Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu
6.539

Offener Brief: So trauert Model Miriam Höller um ihren Hannes

Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin Miriam Höller mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.

Berlin - Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 

Die Stuntfrau und frühere Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (29) schrieb bei Facebook: "Es ist mit Worten nicht zu erklären, was in einem vorgeht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat."

Arch war in der Nacht zum 9. September bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte einen Transportflug zu einer Hütte im Großglocknergebiet in Kärnten unternommen, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam (zum MOPO24-Artikel). 

Höller war nach eigenen Angaben seit sechs Jahren mit Arch zusammen. "Er hat mir die Wurzeln gegeben, die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte."

Immer wieder trat das Paar bei öffentlichen Veranstaltungen auf. Mehrere Tausend Facebook-Nutzer brachten online ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Der komplette Text von Miriam: siehe unten.

Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.
Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.

Hier noch einmal der ganze Brief:

Vor einigen Tagen habe ich meinen Lebenspartner, meine große Liebe, meinen Halt verloren. Es ist mit Worten nicht zu erklären was in einem vor geht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat. Wie kann man fliegen mit nur einem Flügel? Wie kann man gehen mit nur einem Bein? Wie kann man lieben, wenn das Herz nach Sehnsucht schreit anstatt innig zu lachen? Das Leben prüft mich, doch ab der ersten Sekunde wusste ich, dass ich stärker aus diesen Schicksalsschlägen herauskommen werde. Es wird mich nicht zerstören, es wird mich weiter bringen, weiter als ich es mir je vorgestellt habe, denn Hannes ist näher und inniger bei mir, als ich ihn je gespürt habe.

Mit Hannes die letzten 6 Jahre zusammen gewesen zu sein, war wie fliegen lernen. Es war aufregend und machte mir gleichzeitig auch Angst, doch ich habe Hannes mehr vertraut als mir selbst!!! Er hat mir die Wurzeln gegeben die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte.

Ich möchte euch allen herzlich danken für die liebevolle Anteilnahme. Es überfluten uns als Familie Nachrichten, die so wunderschöne und herzliche Geschichten mit und von Hannes enthalten, dass sie mich genau in dem bestätigen, dass Hannes der wertvollste Mensch war, den ich bislang in meinem Leben kennenlernen durfte. Hannes war trotz seines enormen Erfolges und seiner Bekanntheit ein Mensch, der sich gerne Zeit für andere genommen hat und nahbar sein und bleiben wollte. Wie oft hatte er den Satz gehört: „Ich möchte auch mal Pilot werden wenn ich groß bin." Hannes schmunzelte dann immer und ich konnte in seinem Gesicht erkennen, wie stolz er war Vorbild zu sein. Aber es war nicht "der Pilot" den er verkörperte, den Mut und das taffe Auftreten das vielen imponierte, es war die Lebensfreude und die Bodenständige was ihn auszeichnete, die Verbundenheit zu seiner Familie, die Zuverlässigkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen. In der Natur war er zu Hause und konnte abseits von Medien und Verpflichtungen genau der sein der er wollte, der Hannes aus den Bergen. So stolz war er, aus Österreich zu sein. Familienzusammenhalt, Akzeptanz, Respekt, Bodenständigkeit waren nur einige Werte, die er lebte und steht´s weiter geben wollte. Hannes hat die einfachsten und kleinsten Dinge geschätzt und die Freiheit geliebt, die außergewöhnlichste Dinge zu leben. Wie oft erwähnte er, dass er unendlich dankbar war, diese Freiheit und das Vertrauen von seinen Eltern geschenkt bekommen zu haben.

Es gibt Menschen die gehen, es gibt aber auch Menschen die gehen und ein riesen Verlust sind. Hannes ist so jemand. Er war jemand, zu dem man aufschauen, sich orientieren und anhalten konnte.

Mir hat mal jemand gesagt. „Du weist erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.“ Ich wusste Hannes jeden Tag zu schätzen, ich wusste ihn zu lieben und ich wusste wie wichtig es war, dieses Geschenk festzuhalten, doch es war nicht genug. Erst jetzt wird mir bewusst welch alte und wertvolle Seele ich an meiner Seite hatte und ich bin unendlich stolz darauf, die letzten Jahre die Frau an seiner Seite gewesen zu sein und ihn dabei so intensiv zu erfassen. Seit Tagen frage ich mich in meiner Wut warum es den Tot überhaupt gibt, denn er bringt nur Schmerz, Leid und Tränen. Kein einziger Grund spricht für den Verlust eines wertvollen Menschen und es sind meist die großartigsten Menschen die so früh gehen müssen. Langsam komme ich zu einer Antwort. Wir Menschen glauben wir haben Zeit, aber das ist ein Missverständnis. Das Wertvollste was wir im Leben haben ist die Zeit und Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Für Hannes und mich war „für immer und ewig" nicht genug, wir wollten mit "unendlich" anfangen. Genau das sind die Dinge, die ich von ihm lernen durfte, frei zu denken, großzügig zu lieben, alles zu teilen, jemanden zu beschützen und zu respektieren, mutig und willensstark zu sein und seine Versionen und Träume ohne Scheu zu begegnen. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Das Glück und die Liebe, die man bei gemeinsamen Erlebnissen und Abenteuern geteilt und somit verdoppelt hat, sind dann genau die Erinnerungen die unendlich bleiben. — mit Hannes Arch. (Quelle Facebook: Miriam Höller)

Fotos: Imago

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.483
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

Neu

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.765
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

Neu

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.890
Anzeige

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

Neu
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.624
Anzeige

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

Neu

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.645
Anzeige

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

12.731

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

5.609

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.511
Anzeige

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.164

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

4.382

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.365
Anzeige

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

28.450

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.977

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.450
Anzeige

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

4.624

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

5.778

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.422

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

6.704

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

5.669

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

885

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

9.895

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.370

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

14.011

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

55.715

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

9.351

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

7.477

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.948

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

4.661

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.535

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

7.203

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

5.942

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.553

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

7.411

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.899

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

4.070

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

7.761

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

27.081

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

2.248

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

478

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

8.534

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.596

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.555