Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

NEU

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

14.386

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.918

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.476

Offener Brief: So trauert Model Miriam Höller um ihren Hannes

Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin Miriam Höller mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.

Berlin - Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 

Die Stuntfrau und frühere Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (29) schrieb bei Facebook: "Es ist mit Worten nicht zu erklären, was in einem vorgeht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat."

Arch war in der Nacht zum 9. September bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte einen Transportflug zu einer Hütte im Großglocknergebiet in Kärnten unternommen, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam (zum MOPO24-Artikel). 

Höller war nach eigenen Angaben seit sechs Jahren mit Arch zusammen. "Er hat mir die Wurzeln gegeben, die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte."

Immer wieder trat das Paar bei öffentlichen Veranstaltungen auf. Mehrere Tausend Facebook-Nutzer brachten online ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Der komplette Text von Miriam: siehe unten.

Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.
Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.

Hier noch einmal der ganze Brief:

Vor einigen Tagen habe ich meinen Lebenspartner, meine große Liebe, meinen Halt verloren. Es ist mit Worten nicht zu erklären was in einem vor geht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat. Wie kann man fliegen mit nur einem Flügel? Wie kann man gehen mit nur einem Bein? Wie kann man lieben, wenn das Herz nach Sehnsucht schreit anstatt innig zu lachen? Das Leben prüft mich, doch ab der ersten Sekunde wusste ich, dass ich stärker aus diesen Schicksalsschlägen herauskommen werde. Es wird mich nicht zerstören, es wird mich weiter bringen, weiter als ich es mir je vorgestellt habe, denn Hannes ist näher und inniger bei mir, als ich ihn je gespürt habe.

Mit Hannes die letzten 6 Jahre zusammen gewesen zu sein, war wie fliegen lernen. Es war aufregend und machte mir gleichzeitig auch Angst, doch ich habe Hannes mehr vertraut als mir selbst!!! Er hat mir die Wurzeln gegeben die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte.

Ich möchte euch allen herzlich danken für die liebevolle Anteilnahme. Es überfluten uns als Familie Nachrichten, die so wunderschöne und herzliche Geschichten mit und von Hannes enthalten, dass sie mich genau in dem bestätigen, dass Hannes der wertvollste Mensch war, den ich bislang in meinem Leben kennenlernen durfte. Hannes war trotz seines enormen Erfolges und seiner Bekanntheit ein Mensch, der sich gerne Zeit für andere genommen hat und nahbar sein und bleiben wollte. Wie oft hatte er den Satz gehört: „Ich möchte auch mal Pilot werden wenn ich groß bin." Hannes schmunzelte dann immer und ich konnte in seinem Gesicht erkennen, wie stolz er war Vorbild zu sein. Aber es war nicht "der Pilot" den er verkörperte, den Mut und das taffe Auftreten das vielen imponierte, es war die Lebensfreude und die Bodenständige was ihn auszeichnete, die Verbundenheit zu seiner Familie, die Zuverlässigkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen. In der Natur war er zu Hause und konnte abseits von Medien und Verpflichtungen genau der sein der er wollte, der Hannes aus den Bergen. So stolz war er, aus Österreich zu sein. Familienzusammenhalt, Akzeptanz, Respekt, Bodenständigkeit waren nur einige Werte, die er lebte und steht´s weiter geben wollte. Hannes hat die einfachsten und kleinsten Dinge geschätzt und die Freiheit geliebt, die außergewöhnlichste Dinge zu leben. Wie oft erwähnte er, dass er unendlich dankbar war, diese Freiheit und das Vertrauen von seinen Eltern geschenkt bekommen zu haben.

Es gibt Menschen die gehen, es gibt aber auch Menschen die gehen und ein riesen Verlust sind. Hannes ist so jemand. Er war jemand, zu dem man aufschauen, sich orientieren und anhalten konnte.

Mir hat mal jemand gesagt. „Du weist erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.“ Ich wusste Hannes jeden Tag zu schätzen, ich wusste ihn zu lieben und ich wusste wie wichtig es war, dieses Geschenk festzuhalten, doch es war nicht genug. Erst jetzt wird mir bewusst welch alte und wertvolle Seele ich an meiner Seite hatte und ich bin unendlich stolz darauf, die letzten Jahre die Frau an seiner Seite gewesen zu sein und ihn dabei so intensiv zu erfassen. Seit Tagen frage ich mich in meiner Wut warum es den Tot überhaupt gibt, denn er bringt nur Schmerz, Leid und Tränen. Kein einziger Grund spricht für den Verlust eines wertvollen Menschen und es sind meist die großartigsten Menschen die so früh gehen müssen. Langsam komme ich zu einer Antwort. Wir Menschen glauben wir haben Zeit, aber das ist ein Missverständnis. Das Wertvollste was wir im Leben haben ist die Zeit und Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Für Hannes und mich war „für immer und ewig" nicht genug, wir wollten mit "unendlich" anfangen. Genau das sind die Dinge, die ich von ihm lernen durfte, frei zu denken, großzügig zu lieben, alles zu teilen, jemanden zu beschützen und zu respektieren, mutig und willensstark zu sein und seine Versionen und Träume ohne Scheu zu begegnen. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Das Glück und die Liebe, die man bei gemeinsamen Erlebnissen und Abenteuern geteilt und somit verdoppelt hat, sind dann genau die Erinnerungen die unendlich bleiben. — mit Hannes Arch. (Quelle Facebook: Miriam Höller)

Fotos: Imago

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.081

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

163

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.848

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

15.804

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

9.960

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.170

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.244

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.155

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.364

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.255

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.623

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.869

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.356

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.476

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.357

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.535

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.048

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.039

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.092

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.712

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

35.737

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.276

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.154

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.736

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.120

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

444

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.523

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.501

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.055

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.716
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.280

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.671
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.925

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.006

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.067

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

754
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.298

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.684

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.482

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.204

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.632

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.640