FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.483

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

3.011

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.106

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

5.774
6.507

Offener Brief: So trauert Model Miriam Höller um ihren Hannes

Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin Miriam Höller mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.

Berlin - Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 

Die Stuntfrau und frühere Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (29) schrieb bei Facebook: "Es ist mit Worten nicht zu erklären, was in einem vorgeht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat."

Arch war in der Nacht zum 9. September bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte einen Transportflug zu einer Hütte im Großglocknergebiet in Kärnten unternommen, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam (zum MOPO24-Artikel). 

Höller war nach eigenen Angaben seit sechs Jahren mit Arch zusammen. "Er hat mir die Wurzeln gegeben, die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte."

Immer wieder trat das Paar bei öffentlichen Veranstaltungen auf. Mehrere Tausend Facebook-Nutzer brachten online ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Der komplette Text von Miriam: siehe unten.

Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.
Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.

Hier noch einmal der ganze Brief:

Vor einigen Tagen habe ich meinen Lebenspartner, meine große Liebe, meinen Halt verloren. Es ist mit Worten nicht zu erklären was in einem vor geht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat. Wie kann man fliegen mit nur einem Flügel? Wie kann man gehen mit nur einem Bein? Wie kann man lieben, wenn das Herz nach Sehnsucht schreit anstatt innig zu lachen? Das Leben prüft mich, doch ab der ersten Sekunde wusste ich, dass ich stärker aus diesen Schicksalsschlägen herauskommen werde. Es wird mich nicht zerstören, es wird mich weiter bringen, weiter als ich es mir je vorgestellt habe, denn Hannes ist näher und inniger bei mir, als ich ihn je gespürt habe.

Mit Hannes die letzten 6 Jahre zusammen gewesen zu sein, war wie fliegen lernen. Es war aufregend und machte mir gleichzeitig auch Angst, doch ich habe Hannes mehr vertraut als mir selbst!!! Er hat mir die Wurzeln gegeben die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte.

Ich möchte euch allen herzlich danken für die liebevolle Anteilnahme. Es überfluten uns als Familie Nachrichten, die so wunderschöne und herzliche Geschichten mit und von Hannes enthalten, dass sie mich genau in dem bestätigen, dass Hannes der wertvollste Mensch war, den ich bislang in meinem Leben kennenlernen durfte. Hannes war trotz seines enormen Erfolges und seiner Bekanntheit ein Mensch, der sich gerne Zeit für andere genommen hat und nahbar sein und bleiben wollte. Wie oft hatte er den Satz gehört: „Ich möchte auch mal Pilot werden wenn ich groß bin." Hannes schmunzelte dann immer und ich konnte in seinem Gesicht erkennen, wie stolz er war Vorbild zu sein. Aber es war nicht "der Pilot" den er verkörperte, den Mut und das taffe Auftreten das vielen imponierte, es war die Lebensfreude und die Bodenständige was ihn auszeichnete, die Verbundenheit zu seiner Familie, die Zuverlässigkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen. In der Natur war er zu Hause und konnte abseits von Medien und Verpflichtungen genau der sein der er wollte, der Hannes aus den Bergen. So stolz war er, aus Österreich zu sein. Familienzusammenhalt, Akzeptanz, Respekt, Bodenständigkeit waren nur einige Werte, die er lebte und steht´s weiter geben wollte. Hannes hat die einfachsten und kleinsten Dinge geschätzt und die Freiheit geliebt, die außergewöhnlichste Dinge zu leben. Wie oft erwähnte er, dass er unendlich dankbar war, diese Freiheit und das Vertrauen von seinen Eltern geschenkt bekommen zu haben.

Es gibt Menschen die gehen, es gibt aber auch Menschen die gehen und ein riesen Verlust sind. Hannes ist so jemand. Er war jemand, zu dem man aufschauen, sich orientieren und anhalten konnte.

Mir hat mal jemand gesagt. „Du weist erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.“ Ich wusste Hannes jeden Tag zu schätzen, ich wusste ihn zu lieben und ich wusste wie wichtig es war, dieses Geschenk festzuhalten, doch es war nicht genug. Erst jetzt wird mir bewusst welch alte und wertvolle Seele ich an meiner Seite hatte und ich bin unendlich stolz darauf, die letzten Jahre die Frau an seiner Seite gewesen zu sein und ihn dabei so intensiv zu erfassen. Seit Tagen frage ich mich in meiner Wut warum es den Tot überhaupt gibt, denn er bringt nur Schmerz, Leid und Tränen. Kein einziger Grund spricht für den Verlust eines wertvollen Menschen und es sind meist die großartigsten Menschen die so früh gehen müssen. Langsam komme ich zu einer Antwort. Wir Menschen glauben wir haben Zeit, aber das ist ein Missverständnis. Das Wertvollste was wir im Leben haben ist die Zeit und Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Für Hannes und mich war „für immer und ewig" nicht genug, wir wollten mit "unendlich" anfangen. Genau das sind die Dinge, die ich von ihm lernen durfte, frei zu denken, großzügig zu lieben, alles zu teilen, jemanden zu beschützen und zu respektieren, mutig und willensstark zu sein und seine Versionen und Träume ohne Scheu zu begegnen. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Das Glück und die Liebe, die man bei gemeinsamen Erlebnissen und Abenteuern geteilt und somit verdoppelt hat, sind dann genau die Erinnerungen die unendlich bleiben. — mit Hannes Arch. (Quelle Facebook: Miriam Höller)

Fotos: Imago

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

14.005

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

904

Türkei sperrt Wikipedia

954

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

8.823

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.891
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.654

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

15.595

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.442
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

15.867

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.970

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

17.111

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.702
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.719

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

327

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.304
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.064

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.973

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.420
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.083

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

28.869

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.544
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

11.813

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

6.765

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.508
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.844

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

2.509

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.660
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.563

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.835

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.099

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.387

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.714

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.021

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.062
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.958

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.839

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

35.990

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

12.122

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

213

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

11.452

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

244

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.576

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.670

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.215

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.653

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.481

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

42.025

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.485

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.518

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.864

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.516

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.253

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.678

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.195

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.867