Täter Gesucht! Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Live

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu
6.546

Offener Brief: So trauert Model Miriam Höller um ihren Hannes

Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin Miriam Höller mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.
Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert.

Berlin - Zehn Tage nach dem Tod des österreichischen Extremsportlers Hannes Arch hat sich seine Freundin mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. 

Die Stuntfrau und frühere Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (29) schrieb bei Facebook: "Es ist mit Worten nicht zu erklären, was in einem vorgeht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat."

Arch war in der Nacht zum 9. September bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte einen Transportflug zu einer Hütte im Großglocknergebiet in Kärnten unternommen, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam (zum MOPO24-Artikel). 

Höller war nach eigenen Angaben seit sechs Jahren mit Arch zusammen. "Er hat mir die Wurzeln gegeben, die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte."

Immer wieder trat das Paar bei öffentlichen Veranstaltungen auf. Mehrere Tausend Facebook-Nutzer brachten online ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Der komplette Text von Miriam: siehe unten.

Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.
Hannes Arch war einer der weltbesten Kunstflieger - 2008 wurde er Weltmeister im Red Bull Air Race.

Hier noch einmal der ganze Brief:

Vor einigen Tagen habe ich meinen Lebenspartner, meine große Liebe, meinen Halt verloren. Es ist mit Worten nicht zu erklären was in einem vor geht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat. Wie kann man fliegen mit nur einem Flügel? Wie kann man gehen mit nur einem Bein? Wie kann man lieben, wenn das Herz nach Sehnsucht schreit anstatt innig zu lachen? Das Leben prüft mich, doch ab der ersten Sekunde wusste ich, dass ich stärker aus diesen Schicksalsschlägen herauskommen werde. Es wird mich nicht zerstören, es wird mich weiter bringen, weiter als ich es mir je vorgestellt habe, denn Hannes ist näher und inniger bei mir, als ich ihn je gespürt habe.

Mit Hannes die letzten 6 Jahre zusammen gewesen zu sein, war wie fliegen lernen. Es war aufregend und machte mir gleichzeitig auch Angst, doch ich habe Hannes mehr vertraut als mir selbst!!! Er hat mir die Wurzeln gegeben die ich mir gewünscht hatte und die Flügel die ich benötigte.

Ich möchte euch allen herzlich danken für die liebevolle Anteilnahme. Es überfluten uns als Familie Nachrichten, die so wunderschöne und herzliche Geschichten mit und von Hannes enthalten, dass sie mich genau in dem bestätigen, dass Hannes der wertvollste Mensch war, den ich bislang in meinem Leben kennenlernen durfte. Hannes war trotz seines enormen Erfolges und seiner Bekanntheit ein Mensch, der sich gerne Zeit für andere genommen hat und nahbar sein und bleiben wollte. Wie oft hatte er den Satz gehört: „Ich möchte auch mal Pilot werden wenn ich groß bin." Hannes schmunzelte dann immer und ich konnte in seinem Gesicht erkennen, wie stolz er war Vorbild zu sein. Aber es war nicht "der Pilot" den er verkörperte, den Mut und das taffe Auftreten das vielen imponierte, es war die Lebensfreude und die Bodenständige was ihn auszeichnete, die Verbundenheit zu seiner Familie, die Zuverlässigkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen. In der Natur war er zu Hause und konnte abseits von Medien und Verpflichtungen genau der sein der er wollte, der Hannes aus den Bergen. So stolz war er, aus Österreich zu sein. Familienzusammenhalt, Akzeptanz, Respekt, Bodenständigkeit waren nur einige Werte, die er lebte und steht´s weiter geben wollte. Hannes hat die einfachsten und kleinsten Dinge geschätzt und die Freiheit geliebt, die außergewöhnlichste Dinge zu leben. Wie oft erwähnte er, dass er unendlich dankbar war, diese Freiheit und das Vertrauen von seinen Eltern geschenkt bekommen zu haben.

Es gibt Menschen die gehen, es gibt aber auch Menschen die gehen und ein riesen Verlust sind. Hannes ist so jemand. Er war jemand, zu dem man aufschauen, sich orientieren und anhalten konnte.

Mir hat mal jemand gesagt. „Du weist erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.“ Ich wusste Hannes jeden Tag zu schätzen, ich wusste ihn zu lieben und ich wusste wie wichtig es war, dieses Geschenk festzuhalten, doch es war nicht genug. Erst jetzt wird mir bewusst welch alte und wertvolle Seele ich an meiner Seite hatte und ich bin unendlich stolz darauf, die letzten Jahre die Frau an seiner Seite gewesen zu sein und ihn dabei so intensiv zu erfassen. Seit Tagen frage ich mich in meiner Wut warum es den Tot überhaupt gibt, denn er bringt nur Schmerz, Leid und Tränen. Kein einziger Grund spricht für den Verlust eines wertvollen Menschen und es sind meist die großartigsten Menschen die so früh gehen müssen. Langsam komme ich zu einer Antwort. Wir Menschen glauben wir haben Zeit, aber das ist ein Missverständnis. Das Wertvollste was wir im Leben haben ist die Zeit und Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Für Hannes und mich war „für immer und ewig" nicht genug, wir wollten mit "unendlich" anfangen. Genau das sind die Dinge, die ich von ihm lernen durfte, frei zu denken, großzügig zu lieben, alles zu teilen, jemanden zu beschützen und zu respektieren, mutig und willensstark zu sein und seine Versionen und Träume ohne Scheu zu begegnen. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Das Glück und die Liebe, die man bei gemeinsamen Erlebnissen und Abenteuern geteilt und somit verdoppelt hat, sind dann genau die Erinnerungen die unendlich bleiben. — mit Hannes Arch. (Quelle Facebook: Miriam Höller)

Fotos: Imago

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.526
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.928
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

2.394
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.182
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

2.502

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

749

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

958

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

19.358

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.034

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

2.400

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

2.810

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.104

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

657

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

9.849

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

186

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.216

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

172

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.270

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.470

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.153

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.919

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

2.940

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.393

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

243

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.198

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

3.161

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

2.138

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

6.140

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.702

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.375

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

3.764

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

3.544

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.773

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.407

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.439

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

526

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.548

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.959

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

2.585

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

3.963

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

14.464

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.557

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.494

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

982

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

9.773

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.960

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

449