Vermisst! Polizei sucht verwirrten Senior (79) mit Hubschraubern

Möhnesee - Seit Sonntagnachmittag wird in Günne (Ortsteil von Möhnesee, Kreis Soest) ein 79-jähriger leicht verwirrter Mann aus einem Seniorenwohnheim vermisst. Die Familie von Heinz-Peter L. hat nun zwei Fotos zur Veröffentlichung freigegeben.

Diese helle Jacke könnte der Vermisste anhaben.
Diese helle Jacke könnte der Vermisste anhaben.  © Kreispolizeibehörde Soest

Zuletzt gesehen wurde er am Sonntag gegen 17.15 Uhr in seiner Wohnung. Er soll bereits mehrfach mit seinem Rollator recht weit gegangen sein. Die Polizei geht davon aus, dass er nicht zurück nach Hause findet.

Trotz drei Hubschraubereinsätzen, Suchhunden sowie Polizeibeamten, die mit Motorrädern die Waldwege abgesucht haben, gibt es bisher keine Spur von Heinz-Peter L.

Der Senior wird wie folgt beschrieben:

  • 1,74 Meter groß
  • sehr schlank, graues zerzaustes Haar und meist unrasiert
  • er trägt wahrscheinlich eine helle Jacke, eine Jeans und dunkle Schuhe

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02921/91000 entgegen.

Dieses Bild zeigt das momentane Aussehen des Vermissten.
Dieses Bild zeigt das momentane Aussehen des Vermissten.  © Kreispolizeibehörde Soest

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0