Drama um Malle-Auswanderer: Jens Büchner ist tot! Top Schwerer Crash mit vielen Verletzten 414 Update "Höhle der Löwen": Neuer Hottie für die Jury kommt! 2.559 Big Brother is watching you! Wird Berlin zur Überwachungs-Hauptstadt? 64 Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.038 Anzeige
17.814

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

Bei den Details, die im Prozess ans Licht kamen, wird einem einfach nur schlecht. #Mönchengladbach
Der 68-jährige Angeklagte Hans B. soll seine Lebensgefährtin zu Tode missbraucht haben
Der 68-jährige Angeklagte Hans B. soll seine Lebensgefährtin zu Tode missbraucht haben

Mönchengladbach - Die Anklage lässt auch grauenvolle Details nicht aus. Staatsanwalt Benjamin Kluck zählt die Gegenstände auf, mit denen der Angeklagte seine Lebensgefährtin sexuell missbraucht haben soll.

Er beschreibt, wie tief der 68-Jährige sie in den Körper der Frau gerammt haben soll. Die Schilderungen sprengen die Vorstellungskraft. Die 55-jährige Frau überlebt den Exzess nicht, sie verblutet.

Seit Freitag sitzt ihr Partner wegen Mordes auf der Anklagebank im Mönchengladbacher Landgericht. Hellblaues Hemd, Haare gescheitelt, Brille mit Halte-Bändchen - bürgerlicher Eindruck.

Geschieden, ein Kind, bisher unauffällig, seit Juni vergangenen Jahres mit dem Opfer zusammen. Sein Anwalt Ulrich Sommer wird später von Liebe sprechen: "Selbst das entgleiste Sexualgeschehen ändert nichts daran, dass sie zusammenlebten und sich liebten."

An jenem Novemberabend 2016 gab es keinen Hinweis auf das Grauen, wie aus der Anklage deutlich wird. Das Paar ist mit Freunden in einer Kneipe.

Die 55-Jährige trinkt so viel Tequila, dass sie irgendwann mit dem Barhocker hintenüber kippt. Die spätere Blutprobe ergibt 3,79 Promille Alkohol. Ihr Bruder und ein Angestellter von ihm helfen, die Frau nach Hause zu bringen und ins Bett zu legen.

Hinter der bürgerlich-biederen Fassade steckt ein brutaler Mörder.
Hinter der bürgerlich-biederen Fassade steckt ein brutaler Mörder.

Als die Helfer weg sind, will der Angeklagte die Frau sexuell erregen, aber es kommt laut Anklage keine Reaktion.

Er beginnt, die Frau mit Gegenständen zu missbrauchen. Danach soll er sie auch geschlagen haben.

Neben Rissen im Darm und in der Scheide stellt die Rechtsmedizin einen gebrochenen Wirbel fest. Der Mann soll erst am nächsten Morgen den Notarzt gerufen haben.

Im Schlafzimmer des Paares findet die Spurensicherung überall Blut, Spritzer auch an Decke und Wänden.

Die Tochter des Opfers ist Nebenklägerin in dem Verfahren. Ihre Anwältin hat in ihrem Sinne versucht, die Öffentlichkeit auszuschließen. Richter Lothar Beckers stellt aber das öffentliche Interesse über das postmortale Persönlichkeitsrecht - zumal die Frau "zu Lebzeiten freimütig über ihr Sexualleben Auskunft gegeben hat".

Die Tochter weint bei der Anklageverlesung still vor sich hin. Der Angeklagte scheint zumindest äußerlich unbeeindruckt und in keiner Weise kleinlaut.

"Er hat keine Angst vor der Öffentlichkeit», sagt sein Anwalt und kündigt an, dass sein Mandant erst einmal nichts sagen wird. Der Staatsanwaltschaft wirft Anwalt Sommer vor, dass sie sich in der juristischen Aufarbeitung erheblich vergriffen habe.

Der Prozess ist bis zum 12. Juni terminiert.

Fotos: DPA

Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück 1.433 Leichtflugzeuge stoßen zusammen: Pilot stirbt 1.515 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.016 Anzeige Mit Kippe und Rotwein aufm Sofa: Sophia Thomalla pfeift auf Bambi-Verleihung 2.346 Hunde-Weitspringen! Wie weit kann ein Hund eigentlich fliegen? 70 Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 2.898 Update Deine Vagina verfärbt die Unterwäsche? Das kann ein gutes Zeichen sein 7.852
Neun Tore! Ronaldinhos Team besiegt Eintracht-Allstars 161 Seit 112 Jahren unter der Erde: FDP lädt Toten zu Veranstaltung im Bundestag ein 734 "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge 378 Pfleger (†39) getötet! Messerstecher in Psychiatrie eingeliefert 1.509 Update Täter nach Brandanschlag vor Gericht, Opfer nicht vernehmungsfähig 126 50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger unter Verdacht! 2.204 Blutige Schlägerei zwischen zwei Männergruppen, einer schwebt nun in Lebensgefahr 4.035
Direktorin der Ausländerbehörde gesteinigt 15.583 "Sektenartig" und Kontakt zur Identitären Bewegung: Mitglieder der AfD-Parteijugend steigen aus 902 Fan brutal verprügelt und schwer verletzt: So hilft dieser Top-Club der Familie des Opfers! 1.186 Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant 1.955 Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache 2.799 Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren 1.440 Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend 3.741 Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii 1.942 Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand 287 Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie 541 Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe 1.967 Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen 419 Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt 1.343 Bundesparteitag der NPD: So läuft die Gegendemo! 860 Migranten sterben bei Bootsunglück vor Sardinien 3.102 Was macht ein Hängebauchschwein freiwillig in der Nähe eines Grillplatzes? 494 Eine Tote und über 200 Verletzte bei Demos gegen hohe Spritkosten! 3.243 Update Liebes-Killer Sommerhaus der Stars: Ohne die Show wäre Micaela Schäfer noch vergeben 1.182 Darmstädter räumt Eurojackpot ab und ist vielfacher Millionär 1.163 "FCB tut nur noch weh": Derbes Video zum FC Bayern ein Renner im Netz 3.071 Tödlicher Unfall: Mann wird aus Auto geschleudert und überfahren 2.000 Update Hyperloop: Rasen Container bald mit über 1200 km/h vom Hafen zum Ziel? 1.492 Meine Meinung: Furchtbares Fußballjahr für Löw und den DFB 557 Waldbrände hier, Wintersturm dort: USA versinken im Wetterchaos 2.931 Instagram-Video zeigt, wie sehr Poldi seine Heimat vermisst 565 Es steckte in der Windschutzscheibe! Autofahrerin hatte riesiges Glück 3.305 Affe klaut Mutter ihr Baby aus dem Arm: Was dann passiert, ist schrecklich 5.603 Weil er keine Drogen wollte: Mann (21) in Rücken gestochen 2.083 Es verschwand mit 44 Seeleuten an Bord: Verschollenes U-Boot entdeckt 8.667 Stich in den Unterleib: Mann wird beim Schwimmen tödlich verletzt 3.808 Alkohol! Horror-Crash nach Party: Junger Golf-Fahrer aus Wrack geschnitten 4.532 Reaktionen zum Merkel-Besuch: "Die Zeit für Betroffenheits-Besuche ist vorbei" 4.642 Forscher warnen: Italienischer Supervulkan könnte bald ausbrechen 5.013 Ergebnis einer Nacht: So sieht das Waffenverbot in der Berliner S-Bahn aus 862