Gerichtsprozess überschattet Calantha Wollnys Mutterglück

Hückelhoven/Mönchengladbach – Calantha Wollny (18) ist gerade erst Mutter geworden und hat schon Probleme mit dem Gesetz.

Im vergangenen Dezember ist die vorbestrafte Calantha Wollny (18) Mutter geworden.
Im vergangenen Dezember ist die vorbestrafte Calantha Wollny (18) Mutter geworden.  © Screenshot Instagram: calantha_wollny

Die wohl vorbestrafte Tochter von Silvia Wollny (54) musste sich am Dienstag erneut vor Gericht in Mönchengladbach verantworten.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, wird der 18-Jährigen unter anderem versuchte Nötigung, Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und Diebstahl vorgeworfen.

Laut Anklage hatte sie zusammen mit ihrem Freund eine Freundin daran gehindert, in einen Bus einzusteigen. Calantha wollte sie wegen eines Streits zur Rede stellen.

Doch beim Festhalten sei ein Taschenriemen ihres Rucksacks gerissen. Die Zeugin habe Schmerzen am Arm erlitten. Dafür verurteilte das Gericht sie zu 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

Calantha Wollny wurde außerdem vorgeworfen, im August 2018, 250 Euro gestohlen zu haben. Diesen Vorwurf stritt die 18-jährige Wollny dennoch ab.

Eine Freundin von ihr hatte das Geld von ihrem Onkel für den Führerschein bekommen. Laut Calanthas Anwalt habe sich die Klägerin jedoch lieber Parfüm und Dessous davon gekauft. Später soll sie dann Calantha, als Rechtfertigung vor ihrer Mutter, für die verschwundenen 250 Euro beschuldigt haben.

Die angebliche Geschädigte verwickelte sich in ihrer Aussage so oft in Widersprüche, dass Calantha Wollny vom Diebstahl freigesprochen wurde.

Die junge Tochter von Silvia Wollny ist nur knapp einer härteren Strafe entgangen. Hoffentlich hat sie aus ihren Fehlern gelernt, denn sie ist jetzt Mama und Vorbild für ihre kleine Tochter Cathaleya.

Silvia Wollny mit ihrer Enkelin Cathaleya und ihrer Tochter Calantha.
Silvia Wollny mit ihrer Enkelin Cathaleya und ihrer Tochter Calantha.  © RTL 2

Titelfoto: Screenshot Instagram: calantha_wollny

Mehr zum Thema Die Wollnys:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0