Frau packt neues Rattan-Sofa aus und bekommt Schock ihres Lebens
Skorpion krabbelt in Mörfelden-Walldorf aus neuem Rattan-Sofa
Mörfelden-Walldorf - Ein ungeladener Gast sorgte am Samstag in der Wohnung einer 53-Jährigen für Angst und Schrecken.

Nur kurz hielt die Freude über ein gerade geliefertes Rattan-Sofa, als die Frau aus der Dunkelheit unter dem Möbelstück einen schwarz-braunen Skorpion hervorkriechen sah!
Offensichtlich war das Tier mit diesem mitgereist. Nachdem die Verpackung entfernt war, nutze das stachelbesetzte Spinnentier direkt die erstbeste Gelegenheit, um die neugewonnene Freiheit zu genießen und die Umgebung zu erkunden.
Schnell reagierte die unfreiwillige Tierhalterin, stülpte ein Glas über den Skorpion und alarmierte die Polizei. Anschießend wurde der Stachelträger der Tierrettung übergeben.
"Nach erster Begutachtung dürfte es sich bei dem Tier um eine in Italien vorkommende Skorpionart handeln. Die italienischen Skorpione sind nach Auskunft von Experten glücklicherweise ziemlich harmlos und nicht giftig. Ein Stich ist mit einem Bienen- oder Wespenstich vergleichbar", so der Pressesprecher der Polizei Südhessen.
Wie der Sofa-Hersteller auf Nachfrage mitteilte, stammt das Material aus Südostasien, die Rattan-Sofas selbst werden allerdings in Italien angefertigt.
Es gibt über 2000 Arten von Skorpionen weltweit. Davon ist nur eine geringe Anzahl für den Menschen gefährlich oder gar tödlich.
Fotos: dpa, 123RF/siraphol