Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
611

Molina führt Audi zu DTM-Doppelerfolg auf dem Lausitzring

Klettwitz - In Hockenheim und Spielberg krachte es am Samstag jeweils heftig, auf dem Lausitzring hielten sich die DTM-Fahrer dagegen vornehm zurück. In einem unspektakulären Rennen gelingt Miguel Molina sein zweiter DTM-Sieg, die Gesamtführung holte sich überraschend ein Ex-Champion.
Miguel Molina holte am Samstag den zweiten Sieg seiner Karriere.
Miguel Molina holte am Samstag den zweiten Sieg seiner Karriere.

Klettwitz - In Hockenheim und Spielberg krachte es am Samstag jeweils heftig, auf dem Lausitzring hielten sich die DTM-Fahrer dagegen vornehm zurück. In einem unspektakulären Rennen gelingt Miguel Molina sein zweiter DTM-Sieg, die Gesamtführung holte sich überraschend ein Ex-Champion.

Audi ist mit einem Doppelerfolg ins DTM-Wochenende auf dem Lausitzring gestartet. Miguel Molina holte am Samstag den zweiten Sieg seiner Karriere vor Markenkollege Jamie Green.

"Das Auto war sehr schnell heute, ich bin zufrieden», sagte Molina in der ARD. «Heute war es gut und ich bin sehr happy für mein Team. In Hockenheim und am Red Bull Ring, das war nicht gut für uns."

Dritter in einem weitgehend ereignislosen Rennen wurde Mercedes-Pilot Robert Wickens. Bester BMW war Marco Wittmann auf Position vier. Der Ex-Champion geht damit als Gesamtführender ins Sonntags-Rennen. Der bisherige Spitzenreiter Paul di Resta (Mercedes) kam nicht in die Punkte und fiel zurück auf Rang drei.

Molinas Audi beim Rennen.
Molinas Audi beim Rennen.

Das Rennen: Am Start schnappte sich Green nach den ersten Kurven die Spitzenposition von seinem Markenkollegen Molina, dahinter musste Wittmann den Mercedes von Wickens passieren lassen. Wirklich absetzen konnte sich Green aber nicht und Molina eroberte in der achten Runde die Führung zurück.

Wittmann verpulverte seine Klappflügel-Einsätze als Erster und hatte in der letzten Viertelstunde keine zusätzliche Geschwindigkeit mehr zu Verfügung - doch der Franke verteidigte seine Position bravourös.

Unfälle und spektakuläre Szenen gab es im Vergleich zu den vorausgegangenen vier Saisonrennen in Hockenheim und Spielberg kaum.

Audi-Mann Mattias Ekström etwa hatte nur einen Überholvorgang und kam auf Rang sechs ins Ziel. Paul di Resta arbeitete sich nach der schwachen Qualifikation und Rang 21 in der Startaufstellung zwar nach vorne, Punkte gab es für Rang 13 aber keine.

Gesamtwertung: Der bisherige Spitzenreiter di Resta fiel vor dem Sonntags-Rennen deswegen mit nun 43 Zählern zurück auf Rang drei der Gesamtwertung. Etwas überraschend steht nun Ex-Champion Wittmann mit 47 Punkten auf Rang eins der Fahrerwertung. Dahinter folgen Audi-Fahrer Edoardo Mortara (44) und Wickens (42).

Fotos: imago

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

704
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.717

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.792

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.775

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.589

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

852

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.364

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.935

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.950

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.550

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.772

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.900

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.317

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.756

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.022

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.861

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.709
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

642

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.061

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.732

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

956

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.526

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.120

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.084

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.675

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.084

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.393

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.142

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.794

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.115

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.909

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.123

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.038

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.386

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.965