Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.246

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.010

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

388

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.752
Anzeige
1.208

Morgen könnt Ihr in Chemnitz mal kurz Stuntman sein!

Wer schon immer mal mit einem Monstertruck fahren wollte und richtig Adrenalin spüren, sollte uns heute mal anrufen...

Von Caroline Staude

Monstertruck mit 550 PS: Bei "Dynamit auf Rädern" gibt's gleich mehrere davon.
Monstertruck mit 550 PS: Bei "Dynamit auf Rädern" gibt's gleich mehrere davon.

Chemnitz - Reifen quietschen, Motoren jaulen: Auf dem Hartmannplatz geht’s bei "Dynamit auf Rädern" heftig zur Sache. Die Stunt-Show zeigt verrückte Überschläge mit Autos.

Einmalig in Europa ist ein 7,5 Tonnen schwerer Brummi, der nur in Schräglage fährt und auf dem Stuntleute krasse Tricks vollführen. Da schießt mächtig Adrenalin durch die Adern! TAG24-Reporterin Caroline Staude (26) riskierte Kopf und Kragen, wagte den Selbsttest.

"Dynamit auf Rädern" ist ein Familienbetrieb in dritter Generation. Ich steige zu Ricardo in einen BMW. Der 17-Jährige fährt seit seinem dritten (!) Lebensjahr Auto. "Wir driften jetzt mal ein bisschen", grinst er und gibt Gas.

Ein bisschen? Wir heizen vorwärts, rückwärts, im Kreis - ich werde ordentlich durchgeschüttelt, hoffe, dass mein Frühstück nicht auf der Frontscheibe landet.

Im zweiten Anlauf hat's geklappt. Der BMW fährt auf zwei Rädern, ich bin aus dem Fenster geklettert und sitze oben.
Im zweiten Anlauf hat's geklappt. Der BMW fährt auf zwei Rädern, ich bin aus dem Fenster geklettert und sitze oben.

Doch das war noch gar nichts, jetzt wird’s richtig krass: Ich soll aus einem Auto klettern - während es fährt! Ja, klar. Gibt’s wenigstens einen Helm, gepolsterten Anzug?

Nein. "Und anschnallen darfst Du Dich auch nicht", sagt mein Fahrer. Und schon geht’s auf die Rampe. Huch! Plötzlich fährt der Wagen nur noch auf zwei Rädern - klar, dass ich genau jetzt aus dem Fenster klettern und mich aufs Auto setzen soll. Beim Aufstehen rutsche ich auch noch mit dem Fuß ab, falle zurück auf meinen Sitz.

Peinlich. Zweiter Versuch - klappt! Schwups sitze ich obenauf. Was für ein adrenalingeladenes Gefühl!

Tricks wie diese und noch mehr gibt’s am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) zu sehen.

Wer vom Stunt-Team aus dem Publikum gegriffen wird, darf mitmachen. Viel Glück! Eintritt ab 16 Euro, online gibt’s Gutscheine zum Ausdrucken. Die MOPO verschenkt 5x2 Freikarten.

Ruft heute um 11 Uhr unter 0371/6 90 66 33 89 an.

Vom Stuntman zum Lebensretter in Sekunden

Große Geste mit wenig Aufwand: Der Verein für Knochenmarkspende ist das Wochenende bei "Dynamit auf Rädern" auf dem Hartmannplatz dabei. "Wir hoffen, dass sich viele der Zuschauer das Event zum Anlass nehmen, sich als Knochenmarkspender registrieren zu lassen", sagt Alexandra Richter (30). "Es geht schnell und einfach, ein kurzer Wangenabstrich genügt."

Was oft vergessen wird: "Für die Auswertung der Abstriche brauchen wir natürlich auch Spenden. Wir freuen uns auf jede Menge neuer Spender am Wochenende."

Fotos: Sven Gleisberg

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

352

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.055

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.032

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.928

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

497

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.239

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.107

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.347

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.534

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.606
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

186

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.497

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.873
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.652

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.246

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.105

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.871

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

128

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.206

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.503

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.929

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.046

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.299

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.073

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.580

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.100

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.203

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

595

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

529

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

252

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.854

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.854

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.468

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

318

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.325

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

354

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.804

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.771

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.247

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.345
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

342

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.646

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.385

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.002

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.141

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.537

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.254

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.442

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.889
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.061

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.369

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.996