Diese Bilder werden Euch begeistern

Neu Delhi/Indien - Stolz und professionell präsentiert dieses Model auf einer indischen Modemesse ihr extravagantes Kleid. Vom Schnitt her ist das gute Stück an den klassischen Sari angelehnt, auch wenn der Bauch in diesem Fall bedeckt bleibt. Dafür zeigt der auffällige Schleier mehr als er verhüllt.

Harda/Indien - Monatelang hatten die Menschen in Indien den Monsun herbeigesehnt. Jetzt kam der große Regen - und brachte gleich den Tod mit. Im Bundesstaat Mahdya Pradesh unterspülten die Unwetter ein Gleis, ließen zwei Züge entgleisen. Mindestens 25 Passagiere fanden in den Trümmern den Tod.

Warschau/Polen - Mit einer Schweigeminute und bengalischen Feuern erinnern Bewohner der polnischen Hauptstadt an die Toten des Warschauer Aufstands. Anfang August 1944 hatte sich die Polnische Heimatarmee gegen die deutschen Besatzer erhoben. 63 Tage wurde gekämpft, am Ende starben wohl über 200.000 Polen. Der Aufstand ist nicht mit dem im Warschauer Getto (1943) zu verwechseln.

Rio de Janeiro/Brasilien - Völlig ausgepumpt liegt der Brasilianer Bruno Matheus im Ziel. Bei einem Qualifikations-Triathlon testete er mit dutzenden Konkurrenten schon mal die Strecke für die Olympischen Sommerspiele im nächsten Jahr. Zwar sind viele Sportstätten noch nicht fertig. Für diesen Freiluft-Wettbewerb ist das aber unerheblich.

Berlin - Kinder sind neugierig und verspielt - bei Tintenfischen ist das nicht viel anders. Dieser Mini-Oktopus tastet gerade mit Vorliebe alle Gegenstände in seiner Umgebung ab, reagiert dabei auch auf unterschiedliche Farben. Zu bewundern ist die Krake im „Kindergarten-Aquarium im Berliner AquaDom [&] SeaLife. Ausgewachsen kommt diese achtarmige Tintenfisch-Art auf eine Spannweite von bis zu einem Meter.

Hiroshima/Japan - Eine ältere Bewohnerin von Hiroshima hilft ihrer Enkelin beim Anzünden eines Lampions. Beide bereiten sich vor auf die Gedenkprozession, mit der am Donnerstag des Atombombenabwurfs auf die japanische Hafenstadt gedacht wurde. Vor 70 Jahren hatten die USA an genau dieser Stelle die zerstörerische Kraft des Urans erstmals entfesselt.

Zagreb/Kroatien - Mit einer Militärparade in der Hauptstadt Zagreb erinnerten kroatische Truppen an den 20. Jahrestag der „Operation Sturm“. Mit dieser Militäroffensive war es dem Land 1995 gelungen, die zuvor von Rest-Jugoslawien annektierten Teile zurückzuerobern.

Kasan/Russland - Völlig schwerelos scheint die Amerikanerin Ginger Huber über dem Kreml der russischen Stadt Kasan zu schweben. Bei den dortigen Schwimmweltmeisterschaften findet auch das Klippenspringen statt. Dabei stürzen sich die Frauen aus 20 Meter Höhe, Männer gar aus 27 Metern.

Köln - Mensch Mädels, ist schon wieder Karneval? Natürlich nicht. Zwar präsentieren sich die beiden Hübschen in der Narrenhochburg Köln dem Fotografen, doch das aus Anlass der weltgrößten Computerspielmesse Gamescom. Bis einschließlich Sonntag sind die Messehallen am Rhein noch das Mekka der Daddler und Videospieler auf der Suche nach neuen Trends.

Fotos: dpa/Kimimasa Mayama, Antonio Lacerda, Jens Kalaene, Sanjeev Gupta, Bartlomiej Zborowski, Daniel Kasap, Martin Schutt, Rajat Gupta, imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0