Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt?

Buxtehude - Das bewegte Leben des deutschen Youtubers und Bestseller-Autor MontanaBlack könnte bald in Kino oder TV zu sehen sein.

In diesem Arbeitszimmer nimmt MontanaBlack die meisten seiner Filme für Youtube auf.
In diesem Arbeitszimmer nimmt MontanaBlack die meisten seiner Filme für Youtube auf.  © dpa/Philipp Schulze

Schon jetzt hätten große deutsche Firmen wegen der Filmrechte bei ihm angefragt, sagte der 31-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt.

Der Niedersachse wohnt in Buxtehude bei Hamburg und hat vor drei Wochen sein Buch "Vom Junkie zum Youtuber" veröffentlicht.

Seitdem ist es auf Platz 1 der Sachbuch-Bestseller-Liste. Die erste Auflage (75.000 Stück) ist fast verkauft. Inzwischen ist bereist die dritte Auflage erschienen.

Auf der Videoplattform Youtube haben mehr als 1,9 Millionen Menschen seinen Videokanal abonniert.

Dort veröffentlicht er Videos aus seinem Alltag, spricht über sein Leben und zeigt und kommentiert Sequenzen der Videospiele, die er spielt.

Falls es zum Film kommen sollte, könnte er sich vorstellen, dass Moritz Bleibtreu ihn spielen könnte.

"Den feiere ich, der ist authentisch. Oder Frederick Lau. Der ist talentiert und ich mag ihm auch gern zuhören."

Marcel Eris alias MontanaBlack ist ein erfolgreicher Youtuber aus Buxtehude.
Marcel Eris alias MontanaBlack ist ein erfolgreicher Youtuber aus Buxtehude.  © dpa/Philipp Schulze

Titelfoto: dpa/Philipp Schulze

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0