"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund

Carmen Geiss trauert um ihren Freund Otto Kern. Der Modedesigner starb im Alter von 67 Jahren.
Carmen Geiss trauert um ihren Freund Otto Kern. Der Modedesigner starb im Alter von 67 Jahren.

Monte Carlo - Sein Tod kam völlig überraschend und schockierte die Modewelt. In der Nacht zu Montag starb der deutsche Designer Otto Kern mit nur 67 Jahren in seinem Anwesen im Fürstentum Monte Carlo (TAG24 berichtete).

Auch Millionärsgattin Carmen Geiss (53) kannte den Lebemann gut. Zur Bild sagte sie am Montag: „Mein Mann und ich waren vor einiger Zeit noch mit Otto und seiner zauberhaften Frau Naomi essen. Er war völlig fit, wirkte viel frischer, jünger und agiler als viele Männer in seinem Alter.“

Nun teilt die zweifache Mutter ihre Trauer auch mit den Fans auf Instagram: "Traurig ist's wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren eine Hand. Doch sie sind vorrausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns umfangen, wenn zu End' der Lebenslauf. Ein wunderbarer Designer und Mensch ist von uns gegangen Lieber Otto Ruhe in Frieden!!", postete die 53-Jährige im Nachmittag.

Geissens waren erst vor kurzem mit Otto Kern essen

Der Modedesigner Otto Kern vor seinem Schaufenster des Otto-Kern-Ladens in Freiburg (Archivbild)
Der Modedesigner Otto Kern vor seinem Schaufenster des Otto-Kern-Ladens in Freiburg (Archivbild)

Die Geissens hatten eine jahrelange Freundschaft mit dem Modedesigner geführt. Ihre Fans stehen ihr nun in den schweren Tagen bei. Auch andere große Modeschöpfer äußern ihre Trauer um den Verlust ihres Freundes.

"Otto Kern war ein großartiger Geschäftsmann und ein noch großartigerer Mensch. Eine wunderbare Persönlichkeit", sagte Harald Glööckler. Kern sei ein Mann gewesen, "der mit seiner Mode, mit seinen Hemden vor allem, (...) die Mode in Deutschland mitgeprägt hat und zu einem Begriff wurde", betonte Glööckler. Er sei "zutiefst betroffen"

Designer Wolfgang Joop sagte "Bild": "Der Tod von Otto Kern macht mich traurig und auch ein wenig sentimental. Denn schon wieder ist eine Persönlichkeit aus der guten, alten Zeit gestorben, den wir alle kannten."

Gebürtig in Nürtingen bei Stuttgart, studierte Kern zunächst Jura und Wirtschaft in Frankfurt, bevor er seit den frühen 1970er Jahren zuerst in der Damenmode als Unternehmer aktiv wurde. Schon bald war er auch eine schillernde Persönlichkeit in den Medien.

Otto Kern hinterlässt seine vierte Ehefrau Valeska Salz (37) und drei Kinder aus vorangegangenen Ehen. Er hatte in den Siebziger Jahren eine schillernde Karriere hingelegt, nachdem er sein Jura und Wirtschaftsstudium in Frankfurt geschmissen hatte. Berühmt wurde Kern durch seine Hemden- und Blusenkollektion.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0