Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr Top Update Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium Top Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.171 Anzeige
8.390

Albtraum! Mann steht mit seinen zwei Kindern seit über 20 Stunden im Stau

Frankreich: Autobahn gesperrt, Autofahrer eingesperrt

Seit über 20 Stunden muss der Franzose Anthony Jammot bereits in seinem Auto ausharren. Mit dabei seine beiden Kinder.
Über 24 Stunden ist der Franzose bereits unterwegs.
Über 24 Stunden ist der Franzose bereits unterwegs.

Montpellier - Es ist ein Albtraum für jeden Autofahrer - im Stau stehen! Ein Franzose wartet mittlerweile seit über 20 Stunden darauf, dass es endlich vorwärts geht.

Wegen starker Schneefälle in Südfrankreich herrscht dort derzeit gerade Verkehrschaos. Mit seinen beiden Kindern wollte Anthony Jammot über die Autobahn fahren, doch dort stockte am Mittwochnachmittag der Verkehr. 16.10 Uhr twitterte er das erste Mal von seiner Odyssee. Seine Tour startete allerdings schon 11 Uhr in Marseille.

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nicht klar, wie dramatisch es noch werden würde. Knapp eineinhalb Stunden später der nächste Tweet. "100 Meter in drei Stunden." Von Besserung keine Sicht.

Auch Hilfe schien auf sich zu warten. Und die noch kältere Nacht rückte immer näher. Informationen, wie es weitergehen soll, oder ob das Chaos beräumt werden kann, gab es zunächst keine.

Dann twitterte Anthony 19.49 Uhr, dass im Radio bereits die Vollsperrung der Autobahn angekündigt wurde. Geplant war, dass die Autofahrer evakuiert werden und in umliegende Schulen gebracht werden. Doch daraus wurde nichts.

Denn auch kurz vor 23 Uhr war von Feuerwehren oder Rettungsdiensten noch nichts zu sehen. "Es scheint nun klar zu sein, dass wir die Nacht hier verbringen", schrieb er.

Die Nacht musste er auf der Autobahn verbringen.
Die Nacht musste er auf der Autobahn verbringen.

Kurz vor Mitternacht dann ein erstes Hilfspaket. Neben ein paar Snacks gab es eine Wasserflasche für ihn und seine beiden Kinder. Der Unmut des Franzosen wuchs natürlich, denn es fehlte an Informationen. Die eingeschlossenen Autofahrer wurden schlichtweg alleine gelassen.

Auch während der Nacht postete er weitere Updates. Doch an seiner Situation änderte sich nichts. "Es ist vier Uhr morgens. Die Kinder weinen und sind völlig desorientiert." Zu diesem Zeitpunkt ist der Franzose schon über 16 Stunden unterwegs gewesen.

Vor allem seine Kinder litten unter der Situation. "Sie sind völlig verwirrt und geraten in Panik. Sie haben einen wunden Hals und Beine. Es ist schon schmerzhaft für einen Erwachsenen, aber für zwei und vier Jahre alte Kinder ist es ein Albtraum", schreibt er kurz vor 6 Uhr in der früh.

Und auch am Donnerstag ist noch kein Ende in Sicht. Zwischendurch gab es zwar mal Essen und Trinken, doch die Autos stehen an Ort und Stelle, wie auch am Tag zuvor.

Und auch jetzt (Stand 12.50 Uhr) steht er immer noch. Wann er und seine Kinder endlich aus seiner Lage befreit werden, ist noch unklar.

Fotos: Screenshot/twitter

Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Anne will nicht? Deshalb geht sie nicht auf Sendung Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.414 Anzeige Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! Neu Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.340 Anzeige Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 2.666 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 388 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.756 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 1.825 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.146 Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 29.120
Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 6.501 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.112
Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 1.253 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 2.952 Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 4.561 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.583 Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.899 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 1.372 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.831 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 189 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.401 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.722 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 1.155 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 651 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 6.532 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 905 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 4.924 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 9.577 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.808 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 5.725 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 61 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 5.538 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.335 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 2.359 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 1.292 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 3.451 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 2.241 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 927 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 691 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 970 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.384 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 5.502 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.516 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 3.100 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 14.815 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 2.120 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.633 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.707