Unfall: Audi fährt auf Moped auf und tötet dessen Fahrer

Hoyerswerda - Todesdrama zum Wochenstart: Gegen 5 Uhr am Morgen war ein Mopedfahrer (†48) in der Bundesstraße 97 Richtung Bernsdorf unterwegs, plötzlich fuhr ihm ein Audi aufs Heck.

Der Mopedfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Mopedfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.  © Henry Gbureck

Der Kraftradfahrer überlebte den Zusammenstoß nicht.

Schnurrgerade verläuft die Bundesstraße zwischen Neukollm und Bernsdorf - wieso der Audi-Fahrer (27) trotzdem auf das Moped auffuhr, ermittelt jetzt die Polizei.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Biker auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Sofort rückten Polizei und Rettungsdienst an: "Die Polizisten waren eher vor Ort", so Polizeisprecher Philipp Marko (26).

Dresden: Einbruchsserie in Dresden? Mehrere Autoscheiben eingeschlagen, Geld gestohlen
Dresden Crime Einbruchsserie in Dresden? Mehrere Autoscheiben eingeschlagen, Geld gestohlen

"Sie versuchten umgehend, den Verunglückten wiederzubeleben." Allerdings ohne Erfolg, der kurz darauf eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße fünfeinhalb Stunden gesperrt werden.

Erste Tests auf Drogen- oder Alkoholeinfluss bei dem Audi-Fahrer fielen negativ aus.

Das Wrack des Mopeds am Straßenrand. Warum der Auto-Fahrer auf das Kraftrad auffuhr, ist bislang noch ungeklärt.
Das Wrack des Mopeds am Straßenrand. Warum der Auto-Fahrer auf das Kraftrad auffuhr, ist bislang noch ungeklärt.  © Henry Gbureck

Mehr zum Thema Dresden Crime: