Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten Top
Dürre und Borkenkäfer-Plage! Milliardenschäden befürchtet Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 3.863 Anzeige
BVB obenauf! Klopp kann gegen seinen Ex-Club nicht mehr gewinnen! Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.448 Anzeige
6.205

Horrorfund: Elf Leichen in Massengräbern entdeckt

Massengräber mit elf Leichen in El Salvador gefunden

In Zentralamerika wurden Massengräber mit elf Leichen in El Salvador gefunden

Ilopango - In El Salvador sind in Massengräbern die Leichen von elf mutmaßlichen Opfern von Bandengewalt entdeckt worden.

Ermittler stehen an einem Massengrab in Zentralamerika.
Ermittler stehen an einem Massengrab in Zentralamerika.

Die Toten seien in den Jahren 2017 und 2018 verschwunden, teilte die Staatsanwaltschaft des mittelamerikanischen Landes am Montag mit. Im Rahmen der Ermittlungen seien 128 Angehörige der Gang Mara Salvatrucha - kurz MS-13 genannt - festgenommen worden.

Die Suche nach Vermissten in der Gegend um den Ort Ilopango, wenige Kilometer östlich der Hauptstadt San Salvador, lief weiter. Die Zeitung "La Prensa Gráfica" berichtete, dort würden auch die Überreste von vier Polizisten vermutet, die im Jahr 2016 verschwunden waren.

Generalstaatsanwalt Raúl Melara sagte vor Ort vor Journalisten, die neue Regierung von Präsident Nayib Bukele mache die Suche nach Verschwundenen zur Priorität. Allein im vergangenen Jahr wurden in El Salvador mehr als 3000 Menschen als vermisst gemeldet. Bukele, der seit dem 1. Juni im Amt ist, hatte auch angekündigt, die gewalttätigen Jugendbanden des Landes innerhalb von vier Jahren zu zerschlagen.

Ihnen gehören offiziellen Schätzungen zufolge 70.000 Menschen an. Die MS-13 ist auch in den USA aktiv, wo sie in den 1980er Jahren von salvadorianischen Migranten gegründet wurde.

El Salvador hat eine der höchsten Mordraten der Welt. Im vergangenen Jahr gab es dort 51 Morde je 100.000 Einwohner - das waren allerdings nur halb so viele wie noch drei Jahre zuvor. Mittelamerika gilt generell als eine der gewalttätigsten Regionen der Welt. Hunderttausende fliehen jedes Jahr vor Gewalt und Armut und versuchen, über Mexiko in die USA zu gelangen.

US-Präsident Donald Trump hat einen Notstand an der Grenze zu Mexiko ausgerufen und will dort eine Mauer bauen.

Fotos: Twitter/ Fiscalía El Salvador

Flugzeug-Absturz in Tirol: Diesen Fehler soll der Pilot begangen haben Top
Tragisches Unglück! Kostet der Zugspitze-Trip GZSZ-Nihat das Leben? Top
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 1.775 Anzeige
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" Top
Fünf Hunde zerfleischen 40-Jährigen auf offener Straße zu Tode Neu
Zu früh gefreut! Hansa verspielt 3:0-Führung gegen Aufsteiger Neu
Älteste Schokofabrik Deutschlands beginnt ungewöhnliches Geschäftsmodell Neu
Barca will Bayern-Star! Flüchtet David Alaba vor Rekord-Einkauf Hernández? Neu
Schreckliche Tat: 28-Jähriger schubst Frau (†34) in NRW vor einfahrenden Zug Neu
So süß! Janni und Peer Kusmagk zeigen kleine Yoko endlich richtig Neu
Geisterfahrer rast in Gegenverkehr: Eine Frau stirbt, mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind Neu
Paar stürzt während Sex aus 9. Stockwerk, Frau stirbt: Unglaublich, was ihr Freund dann tut Neu
Ex-Astronaut Ulrich Walter würde alles für einen Flug zum Mond geben Neu
CHIO Aachen: Reiter lässt Chance auf 500.000 Euro sausen! Neu
Ein Erdbeben verwandelte diesen Ort in eine Geisterstadt Neu
Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal Neu
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen Neu
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote Neu Update
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma stellt halbnackte Fotos ihrer toten Tochter ins Internet 3.130
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz 1.063
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland 778
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord 200 Update
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben 1.929
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? 2.751
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um 1.894
Motorradfahrer kracht gegen Wildschein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler 7.088
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 755
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 21.821
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 3.145
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 668
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 11.746
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 522
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 2.216
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 1.293
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 15.193
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 949
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 3.741
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 5.866
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 313
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 7.862
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 2.014
Nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD:Morddrohung gegen WDR-Mann! 2.540
Hier starben 17 Menschen, weil sie gepanschten Schnaps tranken 1.741
Motorradfahrer (28) rutscht unter entgegenkommendes Auto und stirbt 3.230
Angelina Heger will Follower anzeigen! 2.014
50. Jahrestag der Mondlandung: "Astro-Alex" kommt nach Berlin 48
Pop-Legende Sting singt mehrere Lieder bei "Inas Nacht" 3.785