Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu
3.935

Sieben tödliche Schläge! So grausam starb Amilov A.

Zwickau - Ist Marat O. (36) ein eiskalter Doppelmörder? Zwei Kapitalverbrechen werden dem Kasachen zur Last gelegt - in Zwickau verhandelt die Schwurgerichtskammer des Landgerichts zunächst wegen einer Tat im vogtländischen Bad Elster. Oberstaatsanwalt Holger Illing: „Danach erwartet Herrn O. eine weitere Mordanklage in Koblenz.“
Marat O. vor Gericht.
Marat O. vor Gericht.

Zwickau - Ist Marat O. (36) ein eiskalter Doppelmörder? Zwei Kapitalverbrechen werden dem Kasachen zur Last gelegt - in Zwickau verhandelt die Schwurgerichtskammer des Landgerichts zunächst wegen einer Tat im vogtländischen Bad Elster. Oberstaatsanwalt Holger Illing: „Danach erwartet Herrn O. eine weitere Mordanklage in Koblenz.“

In den Morgenstunden des 26. Februar 2008 hatte Handwerker Tino R. das erste Opfer im Wald gefunden, als er morgens mit seinem Hund spazieren ging. Der Kopf war in eine Tüte eingehüllt, die Hände mit Klebeband gefesselt. Der Tote war Amilov A. (48), ein Landsmann von Marat O.

Oberstaatsanwalt Illing: „An der Tüte fanden wir einen Fingerabdruck des Angeklagten.“ Der Kasache war nach der Tat nach Russland gereist. Vorher hatte er den Mazda des Opfers für 2800 Euro verkauft - ein weiteres Indiz, auf das die Anklage setzt. Ein drittes ist eine DNA-Spur, die die Ermittler an dem Klebeband fanden. 2015 wurde Marat O. in Kopenhagen verhaftet, nach Deutschland ausgeliefert.

Aus der Wohnung des Opfers hatte Nachbar Dieter B. in der mutmaßlichen Todesnacht ein dumpfes Geräusch gehört. „Danach habe ich ihn nie wieder gesehen“, so der Rentner. Und: „Der hat mit Autos gehandelt.“ Musste Amilov A. wegen eines Streits um den Mazda sterben?

Gerichtsmediziner Karlheinz Thiele: „Der Schädel wurde mit einem stumpfen Gegenstand regelrecht zertrümmert. Wenigstens sieben Schläge im Stirn- und Schläfenbereich waren tödlich“.

Zu der Tat hat sich der Angeklagte bisher nicht geäußert. Auch nicht zum Mord an Disco-Chef Daniel S. (35), der im September 2013 in Koblenz erschossen worden war. Die Verhandlung wird fortgesetzt.

Foto: Theo Stiegler

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.507
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.002
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.330

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.651

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.775
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.853

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.094

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.780
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.524

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.238

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.277
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.666

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.076

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.962
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.006

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.792
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.921

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

184

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.669
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

285

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.835

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.896

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.650

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.925

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.078

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.116

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.460

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

221

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

204

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.379
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.332

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

857

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.588

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.378

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

351

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.273

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.268
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

182

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.449

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.049

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.245

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.293

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.755

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.302

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.006

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

635

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.587