Double von Lionel Messi in Moskau festgenommen

Moskau - Auszusehen wie Fußballgott Lionel Messi (30) mag manchmal von Vorteil sein - aber eben nur manchmal! Reza Parastesh (25) wurde seine Ähnlichkeit mit dem Argentinier jetzt beinahe zum Verhängnis.

Verblüffende Ähnlichkeit: Links Lionel Messi (30), das Original - rechts sein Doppelgänger.
Verblüffende Ähnlichkeit: Links Lionel Messi (30), das Original - rechts sein Doppelgänger.  © Imago

Als der iranische Student im Barcelona-Trikot am Roten Platz in Moskau auftauchte, war der Menschenauflauf riesig. Alle wollten Fotos mit dem vermeintlichen Superstar.

Es kam zu chaotischen Szenen, russische Polizisten mussten einschreiten. Allerdings brachten sie den falschen Messi nicht auf die Wache, sondern eskortierten ihn lediglich vom Platz und ermahnten ihn, künftig eine Maske zu tragen.

Einige Sicherheitskräfte sollen dann aber selbst noch schnell ein paar Selfies mit dem Messi-Double geschossen haben ...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0