Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

TOP

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.272
Anzeige
6.353

Dieser Bike-Betrüger fährt in den Knast ein

Dresden - Monatelang trieb eine Gang in Riesa ihr Unwesen: Sie „organisierte“ mit falschen Papieren bundesweit Motorräder, verkaufte die Bikes weiter, um Drogen zu finanzieren. Im November wurde der Trupp verhaftet.
Marcel S. (25) war am Mittwoch der erste der Bande, der sich vor Gericht verantwortete. Die anderen Mittäter warten hinter Gittern auf ihre Anklagen.
Marcel S. (25) war am Mittwoch der erste der Bande, der sich vor Gericht verantwortete. Die anderen Mittäter warten hinter Gittern auf ihre Anklagen.

Von Steffi Suhr

Dresden - Monatelang trieb eine Gang in Riesa ihr Unwesen: Sie „organisierte“ mit falschen Papieren bundesweit Motorräder, verkaufte die Bikes weiter, um Drogen zu finanzieren. Im November wurde der Trupp verhaftet. Am Mittwoch war Prozess gegen Bandenmitglied Marcel S. (25).

Der gelernte Maschinenführer kaufte oder mietete allein schon drei teure Motorräder. Eine MV Augusta Brutale (12.000 Euro), eine KTM 690 (7800 Euro) und eine Ducati (16.000 Euro).

Mit den Maschinen hobelte er ohne Führerschein und Versicherung durch die Gegend. Im Juli machte er mit Banden-Kumpel Michael (ebenfalls mit „besorgter“ Ducati) eine Ausfahrt durch Dresden.

Dabei rammte Michael an der Fetscherstraße einen VW und einen Renault. Frech lud Marcel seinen Kumpel als Sozius auf, düste mit ihm einfach davon.

Mit einer geklauten Ducati bauten zwei Bandenmitglieder in Dresden diesen Unfall. Mit einer zweiten Maschine flohen die Täter.
Mit einer geklauten Ducati bauten zwei Bandenmitglieder in Dresden diesen Unfall. Mit einer zweiten Maschine flohen die Täter.

Tage später, als Marcel mit Haftbefehl gesucht wurde, weil er einen Gerichtstermin geschwänzt hatte, kontrollierte ihn die Polizei. Beim Fluchtversuch, rammte der Ducati-Biker die Kühlerhaube des Polizeiautos.

Ein anderes Mal fuhr Marcel eine Yamaha (10.000 Euro), die ein Gangmitglied ergaunert hatte. Als er die Maschine verkaufen wollte, geriet er aber an den Mitarbeiter des betrogenen Händlers der Yamaha, der die Polizei rief...

Und er lieh mit falschen Papieren einen VW Tiguan für 27.000 Euro. „Den wollte ich wirklich zurückbringen“, beteuerte der geständige Angeklagte.

„Aber dann nahmen die anderen das Auto.“ Der Wagen wurde abgefackelt!

Im November 2015 nahm die Kripo die sechköpfige Bande, darunter eine Jura-Studentin, fest. Bis auf einen Täter sitzen alle in U-Haft, warten auf ihre Prozesse.

Bei Durchsuchungen fand sich Blancoformulare für Ausweise und Führerscheine und entsprechende Technik.

Ein Kripobeamter: „Die Täter fälschten ihre Dokumente selber.“ Damit wurden reihenweise Motorradhändler getäuscht. Marcel S. muss nun für drei Jahre hinter Gitter.

Fotos: Steffen Neumann, Norbert Neumann

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.940
Anzeige

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

NEU

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

6.708

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

1.391

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.496

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

2.757

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

3.659

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

2.256

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.288

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

4.929

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.653

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.939

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

15.671

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.961

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

8.658

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.462

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.652

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.775

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.850

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.860

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

12.634

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.666

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.926

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.501

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

12.634

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.074

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.783

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.333

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.105

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.831

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.639

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

11.103

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.734

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.530

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.782

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

6.160

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.993

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.662

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.438