Moto-GP-Tickets für Sachsenring werden teurer

Hohenstein-Ernstthal - Der Veranstalter von Deutschlands größter Sportveranstaltung, die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM), zieht die Ticketpreise um bis zu acht Prozent an.
Pünktlich zum Vorverkaufsstart kommt der Preisschock: Der Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring im kommenden Jahr wird für Zehntausende Fans ein noch teureres Vergnügen.
Die Tickets für die beliebten Platin-Karten (Freitag bis Sonntag) werden künftig zwischen 90 und 155 Euro kosten. Das heißt: Alle Stehplätze werden einen Euro, Tribünenplätze bis zu elf Euro teurer.
Wolfgang Streubel (63), Chef der Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM), führt den bevorstehenden Mindestlohn und steigende Betriebskosten als Gründe für den Ticketpreis-Anstieg an.
Unter Federführung der SRM (seit 2012 Veranstalter) sei der Grand-Prix in diesem Jahr erstmals dank 209.408 Zuschauern kostendeckend gewesen.
„Das war ein gutes Ergebnis für uns. Aber bis 2016 wollen wir unsere Verluste abbauen und sogar ein kleines Plus erwirtschaften“, sagt Wolfgang Streubel.
Der Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring wird voraussichtlich vom 10. bis zum 12. Juli 2015 stattfinden. Der Ticketvorverkauf beginnt bereits am kommenden Montag 8 Uhr online unter www. sachsenring-gp.de oder in den Vorverkaufsstellen.
Fotos: dpa