Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.123

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.196

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

420

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.895
30.092

Schwere Hirnschäden: So schlimm steht es um Ex-Weltmeister Nicky Hayden

Auch zwei Tage nach dem schweren Unfall vom ehemaligen Weltmeister der #MotoGP, #NickyHayden, geht das Bangen um ihn weiter. #Italien #Cesena

Von Tina Hofmann

Vor dem Unfall postete Hayden noch dieses Foto vom Radfahren. Rechts ein Bild mit seiner Verlobten Jackie.
Vor dem Unfall postete Hayden noch dieses Foto vom Radfahren. Rechts ein Bild mit seiner Verlobten Jackie.

Cesena - Die Timelines bei Twitter sind voll mit Genesungswünschen zwischen Hoffen und Bangen um den ehemaligen Moto-GP-Weltmeister Nicky Hayden (35).

Seit der US-Amerikaner am Mittwoch in einen schweren Unfall verwickelt war, kämpft der Sportler im Bufalini-Krankenhaus im italienischen Cesena um sein Leben.

Gleich war klar, dass es den Mann, der sonst mit 300 km/h jahrelang seine Runden auf dem heißen Asphalt gedreht hat, ausgerechnet bei einem Fahrradunfall lebensbedrohlich verletzt wurde. Auf einer Straße in Rimini war er mit einem Peugeot kollidiert, in Folge wurde er über die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert. Ob Hayden einen Helm trug, das ist noch nicht bekannt.

Allerdings haben sich die Ärzte am späten Donnerstagabend erneut zu seinem Gesundheitszustand geäußert und die Aussagen beunruhigen Familie, Teamkollegen und Fans des äußert sympathischen Motorradfahrers, der auch als "Kentucky Kid" bezeichnet wird.

Ein Bild nach dem Unfall zeigt den Peugeot mit zerstörter Windschutzscheibe.
Ein Bild nach dem Unfall zeigt den Peugeot mit zerstörter Windschutzscheibe.

Denn wie das Krankenhaus im italienischen Cesena mitteilte, musste Hayden in ein künstliches Koma versetzt werden und hat schwere Hirnschäden erlitten. Ein Hämatom im Kopf war demnach auch der Grund, warum Hayden direkt nach dem Unfall nicht sofort notoperiert werden konnte. Denn er hat auch schwere innere Verletzungen im Bauchraum und einen Beinbruch erlitten.

Während seine Verlobte Jackie mit ihm in Italien unterwegs war und sofort nach dem Unfall ins Krankenhaus eilte, kamen seine Mama Rose und Bruder Tommy am Donnerstag in Cesena an, um ihrem Sohn und Bruder in der schweren Zeit beizustehen.

Tragisch: Sein Vater konnte aufgrund von erst kürzlich akut aufgetretenen Herz-Problemen die Reise von den USA aus nach Italien nicht antreten.

Besonders tragisch ist auch, dass Hayden vor dem schlimmen Crash noch das Leben mit seiner Verlobten Jackie in Italien genoss. Nicht einmal 24 Stunden vor dem Unfall dokumentierten beide bei "InstaStories" ihre Ausflüge auf dem Rad. Zudem stellte er ein Foto ein, dass ihm beim Training auf dem Rad zeigt - dabei trägt er einen Helm.

Vor fast genau einem Jahr hatte Hayden seiner langjährigen Freundin auf einer Gondel in Venedig einen Heiratsantrag gemacht. Seitdem sind die beiden verlobt. Nicht nur Jackie, sondern auch die Familie und seine Weggefährten aus der Motorsportszene bangen nun um den begnadeten Fahrer.

Valentino Rossi äußerte sich am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Er weiß, wie schlimm es um Hayden steht, hofft aber immer noch, dass der US-Amerikaner wieder gesund wird.

Die Polizeibeamten tragen das Fahrrad von Hayden weg.
Die Polizeibeamten tragen das Fahrrad von Hayden weg.

Fotos: undefined, Imago

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.066

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

16.575

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.839
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.153

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

835

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.110

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

267

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.815
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

145

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.958

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

7.502

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.028
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.003

Promis unterstützen diese Mörderin

2.991

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

92

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.082

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.767

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.879

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.014

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

144

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

14.114

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.236

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.131

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.095

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.027

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.030
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.551

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

229

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

9.948
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.596

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

802

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.172

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.221

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.260

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.782

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.665

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.541

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.772

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.381

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.165

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

541

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.723

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

23.899

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.103

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

580

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.629

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.315

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

929

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.470

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.932

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

5.282

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.394

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.414

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.791

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.358