Horror-Unfall: Biker (79) beim Überholen von Traktor erfasst

Ansbach - Bei Wicklesgreuth im Landkreis Ansbach hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein 79 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend auf der Bundesstraße 14 mit einem Traktor kollidiert.

Ein 79 Jahre alter Motorradfahrer wurde von einem Traktor erfasst.
Ein 79 Jahre alter Motorradfahrer wurde von einem Traktor erfasst.  © News5/Haag

Der Biker, der auf der B14 in Richtung Nürnberg unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste nach der Behandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Zuvor hatte der 79-Jährige mit seiner Maschine kurz nach der Ortsdurchfahrt zum Überholen des Traktors angesetzt. Dieser hatte laut einem Bericht von NEWS5 den Biker jedoch nicht bemerkt und bog rund 250 Meter nach dem Ortsausgang nach links in Richtung Gleizendorf ab.

Der Motorradfahrer knallte in der Folge in das Frontanbaugerät des Traktors und kam zu Fall. Dabei zog sich der Senior lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer der Agrarmaschine blieb zwar unverletzt, erlitt allerdings einen Schock.

Aufgrund des schweren Unfalls musste die Bundesstraße für die Rettungs- sowie Bergungsarbeiten in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.

Die Rettungskräfte mussten den Mann vor Ort versorgen. Er wurde lebensgefährlich verletzt.
Die Rettungskräfte mussten den Mann vor Ort versorgen. Er wurde lebensgefährlich verletzt.  © News5/Haag
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße 14 beim Überholen eines Traktors von diesem erfasst.
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße 14 beim Überholen eines Traktors von diesem erfasst.  © News5/Haag

Titelfoto: News5/Haag


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0