Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.666
Anzeige
1.879

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.377
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.085

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

995

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

881

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.540

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.912

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.721

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.665
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.628

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.574

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.046
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.401

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

995

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.956
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.275

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

190

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.503
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.769

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.288

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.758
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.745
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.173

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.607
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.850

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

11.003

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.623

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.309

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.932

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.691

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.350

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

864

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.732

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.048

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.225

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.495

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.602

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.089

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.407

Türkei sperrt Wikipedia

1.484

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.062

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.114

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.823

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.990

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.617

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

37.049

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.525

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

555

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.315

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.643

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.297

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

50.068