Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

Top

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

Top

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu
2.002

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

Neu

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.327
Anzeige

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

Neu

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

45.977
Anzeige

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

Neu

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

Neu

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.845
Anzeige

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

Neu

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

232

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.192

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.001

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.170

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.128

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.171

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

7.882

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.173

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

8.945

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.397

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.105

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

1.853

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.522

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.451

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.163

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.496

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

1.696

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.242

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

12.553

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.009

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

2.969

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

2.564

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

4.199
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

3.300

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

117

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.033
Update

500 Euro für zehn Quadratmeter. Löst diese Idee die Wohnungsnot?

1.826

Nach Hertha-Krawallen: de Maizière fordert harte Strafen

398

Unfassbar! Beleidigter Bürgermeister schmeißt Kinder aus der Kita

4.808

Schreckliches Unglück beim Spaziergang: Frau von Güterzug erfasst

1.880

Hohe Haftstrafe, weil er zwei unschuldige Menschen tötete

738

Fünf Monate nach Geburt: Isabell Horn schon wieder mit Traumbody

3.133

Ryanair stinksauer über Air-Berlin-Insolvenz

1.483

Ku-Klux-Klan bedankt sich bei Donald Trump

1.895

Dieses Foto beweist, dass ihr Freund wirklich alles für sie tut

3.034

Eltern wollen auf Kreta Kinder vorm Ertrinken retten und sterben selbst

6.841

Mann will nach London zu schwangerer Frau, doch landet in Las Vegas

2.328

Warnung ignoriert! ZDF verschleudert Gebühren bei Dreh-Abbruch

5.226

Teenager wächst Brust, weil er zu viel Fast Food isst

2.959

Land unter! Dieser Ort steht fast komplett unter Wasser

6.827

Diese Frau will unbedingt mit ihrem Freund schlafen, doch es gibt ein Problem

30.557

Das Highfield wird 20! Doch dieses Jahr ist etwas anders...

1.564