Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
168
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.389
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
105
2.067

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.247
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.147
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.450
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.097
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
172
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
606
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
165
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.472
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
634
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.122
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.411
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
5.621
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
5.180
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
73
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.667
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.605
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.218
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.555
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.241
Anzeige
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
101
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
333
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.769
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.989
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
305
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.268
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
246
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.766
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.197
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.365
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.708
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.907
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.300
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.133
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.268
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.504
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.454
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
783
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.515
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
803
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.086
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.044
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.197
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
192
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.659
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.681
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
216
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.558
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.753
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.898
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.711