Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

NEU

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

NEU

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

5.462

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.777

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

514

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.170

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.121

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

926

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

19.124

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

1.983

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.083

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.003

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.038

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

4.797

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.177

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.341

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

1.653

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

18.036

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.088

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.479

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

352

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.356

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.982

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.479

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.986
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.825

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.394

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.530

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.669

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

9.601

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.393

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.528

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.073

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.940

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.143

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

869

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.389

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.809

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

34.606

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

112

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.540

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.345

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.952

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.968

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.377

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.065

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

10.016