Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

Neu

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.517
Anzeige
1.973

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.978
Anzeige

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

2.317

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.495

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.708
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.758

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

2.055

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.776
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.475

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.916

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.286
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.426

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.867

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.781
Anzeige

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.111

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.102

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.962
Anzeige

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.918
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.984

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.778
Anzeige

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

192

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

293

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.868

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.987

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.685

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

4.029

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.216

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.197

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.552

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

228

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

206

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.415
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.411

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

865

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.606

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.390

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

345

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.356

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.300
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

183

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.562

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.119

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.266

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.321

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.758

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.341

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.265

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

642