Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.966
Anzeige
1.800

Frauenschwarm Wehrlein: Er ist der Ronaldo der Formel1

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein ist der neue Frauenschwarm der Formel 1 und sieht Fußball-Star Cristiano Ronaldo zum Verwechseln ähnlich.

Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).
Das neue Gesicht der Formel 1: Pascal Wehrlein (21).

Worndorf - Schwarze Haare, braune Augen, kantiges Gesicht: Pascal Wehrlein (21) ist der neue deutsche Frauenschwarm schlechthin. Und geht glatt als der Cristiano Ronaldo der Formel 1 durch, denn er sieht dem portugiesischen Fußballer zum Verwechseln ähnlich.

Und Wehrlein, früher passionierter Hobbyfußballer, findet den Portugiesen sogar richtig gut. "Ich verfolge, was er auf dem Platz macht - und was er neben dem Platz Gutes tut", sagte er in einem Interview mit dem Sportmagazin Kicker.

In seiner Premierensaison sind Rekorde für ihn erst mal kein Thema mehr. Im Deutschen Tourenwagen Masters sammelte er in drei Jahren eine Bestmarke nach der anderen und verabschiedete sich als jüngster DTM-Champion der Geschichte gen Königsklasse - als Stammpilot beim Privatteam Manor fehlt ihm dort aber das Material für Bestzeiten und Siege. Mit seinen 21 Jahren ist er auch nicht mehr das Küken in der Startaufstellung. Max Verstappen ist drei Jahre jünger.

Leicht wird das Premierenjahr gegen Größen wie Lewis Hamilton, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ohnehin nicht für den ehrgeizigen Schwarzwälder aus Worndorf bei Tuttlingen.

"Ich ärgere mich auch über einen zweiten Platz. Irgendjemand hat dann ja was besser gemacht", sagte er einmal. "Ich will immer das Maximale. Aber man darf sich, wenn man erfolgreich ist, nie zurücklehnen. Man muss weiter Arbeit und Fleiß investieren."

Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.
Wehrlein ist Hobbyfußballer und kann es optisch locker mit Cristiano Ronaldo aufnehmen.

Als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes kennt der leidenschaftliche Hobbyfußballer Wehrlein die Abläufe auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt schon ganz gut.

Für die Schwaben und Force India hat er schon einige Runden gedreht und saß zudem viele Stunden im Simulator. Ob der südländische Typ, dessen Mutter aus Mauritius stammt, bei den Kollegen so gut ankommt wie bei den Frauen, muss sich zeigen.

"Ich bin an Rennwochenenden sehr ruhig, sehr fokussiert. Manche sagen, dass ich deshalb unfreundlich rüberkomme. Aber ich bin einfach so, das ist mein Charakter", erklärte er zum Ende seiner DTM-Zeit.

Gefördert von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der auch die Verhandlungen mit Manor übernahm, hatte Wehrlein zumindest in der Tourenwagenserie eine steile Lernkurve.

Die schwerste Zeit gab es nach einem Unfall im Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft, als Wehrlein einen Fußgänger mit dem Auto erfasste und verletzte. Damit klar zu kommen war schwer, hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung aber nicht zurückgeworfen.

Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Cristiano Ronaldo. Pascal Wehrlein sieht dem Fußball-Star von Real Madrid zum Verwechseln ähnlich.
Pascal Wehrlein.
Pascal Wehrlein.

Fotos: dpa; imago

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.410

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.307

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.603
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

642

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.363

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.496
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.658

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.723

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

381

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.405

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.124

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.742

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.345

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.235

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.027

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.686

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.811

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.974

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.028

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.687

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.553

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.460

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.441

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.991

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.140

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.900

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

20.987

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.685

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.690

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.932

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.505

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.676

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.365

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.900

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.254

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.677

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.344

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.372

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.254

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.535
Update