BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU
45

Ganz in Gelb: Dieser Renault soll auf Erfolgswelle surfen

Guyancourt - Nach der Winterpause meldet sich die Formel 1 allmählich wieder zurück. Renault stellt als erster Rennstall seinen neuen Boliden vor. Ein junges Fahrerduo soll schnell für Erfolge sorgen.
Kevin Magnusson und Jolyon Palmer (v.l.) mit Renault-Motorsportdirektor Cyril Abiteboul.
Kevin Magnusson und Jolyon Palmer (v.l.) mit Renault-Motorsportdirektor Cyril Abiteboul.

Guyancourt - 46 Tage vor dem Start der Formel-1-Saison hat Rückkehrer Renault als erstes Team sein neues Auto enthüllt. Der Däne Kevin Magnussen und der Brite Jolyon Palmer werden den RS16 des neuformierten Rennstalls steuern.

Der französische Autobauer hatte zuvor das Privatteam Lotus übernommen und fährt in diesem Jahr wieder mit einer Werksmannschaft in der Königsklasse des Motorsports. "Das Ziel ist es nicht, nur dabei zu sein. Wir sind hier, um zu gewinnen", sagte Renault-Motorsportdirektor Cyril Abiteboul am Mittwoch bei der Präsentation in Guyancourt nahe Paris.

Dabei geht der Autobauer allerdings mit dem jungen Fahrerduo ein gewisses Wagnis ein. Der 23 Jahre alte Magnussen hatte Ende 2013 nach nur einer Saison sein Stammcockpit bei McLaren an Fernando Alonso verloren. Nun erhält er bei Renault seine zweite Bewährungschance im Grand-Prix-Zirkus.

Magnussen profitierte wohl davon, dass der bisherige Lotus-Stammfahrer Pastor Maldonado wegen des Ölpreisverfalls nicht mehr genügend Sponsorenmillionen aus seiner Heimat Venezuela mitbringen konnte und daher ausgemustert wurde.

Das ist der neue gelbe Flitzer von Renault.
Das ist der neue gelbe Flitzer von Renault.

Der 25 Jahre alte Palmer hat bislang lediglich als Testfahrer Kilometer in einem Formel-1-Auto gesammelt. Er ist der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jonathan Palmer, der in den 80-er Jahren 82 Rennen bestritt.

Palmer ersetzt den Franzosen Romain Grosjean, der von Lotus zum neuen Haas-Rennstall gewechselt ist.

Der neue Renault wurde am Mittwoch in einer überwiegend schwarzen Lackierung vorgestellt. Offen ist noch, ob das Auto auch so beim Saisonauftakt in Melbourne am 20. März aussehen wird.

Die Formel-1-Konkurrenz um Mercedes und Ferrari zeigt ihre neuen Boliden zumeist erst kurz vor dem Beginn der Testfahrten in Barcelona.

Vom 22. bis 25. Februar werden die Teams dort die ersten Proberunden für die kommende WM drehen.

Fotos: dpa

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.699

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.561

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.829

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

449

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.458

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.632

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.404

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.190

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.797

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.414

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.172

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.745

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.769

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.369

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.266

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.882

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.099

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.716

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.395

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.431

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

740

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.261

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.156

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.066

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.646

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.947

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

403

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.074

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.875

Gisela May ist gestorben

3.613

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.543

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.179

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.294

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.155

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.504

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.071

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.970

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.317

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.808

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.685