Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.175

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.965

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
40

Vettel will die Silberpfeile stürzen

Melbourne - Hat er das Zeug zum Weltmeister? Diese Frage wird Nico Rosberg in dieser Saison wohl endgültig beantworten. Sebastian Vettel will Ferrari wieder zum Champion machen. Titelverteidiger Lewis Hamilton wird sich erbittert wehren - und handelt sich kurzfristig Ärger ein.

Sebastian Vettel will sich endlich wieder den Titel schnappen.
Sebastian Vettel will sich endlich wieder den Titel schnappen.

Melbourne - Am Strand von St. Kilda genoss Nico Rosberg die letzten entspannten Momente vor dem kräftezehrenden Formel-1-Kampf mit Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes-Widersacher Sebastian Vettel. Nach zwei Vize-Weltmeisterschaften nacheinander muss Rosberg endlich seine Titeltauglichkeit beweisen.

Über die Rolle des ewigen Zweiten soll der gebürtige Wiesbadener nach Vettels Willen aber auch diesmal nicht hinauskommen. Der Heppenheimer plant nach seinem vielversprechenden Premierenjahr bei Ferrari den Sturz der Silberpfeile. "Wir wollen am Ende ganz oben stehen", betonte der viermalige Weltmeister.

Für die Deutschen hat Vettel die besten Chancen auf den WM-Coup. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zufolge rechnen 32 Prozent der Befragten damit, dass der Ferrari-Star die Dominanz von Mercedes bricht und erstmals mit der Scuderia die WM gewinnt. Elf Prozent weniger erwarten, dass Hamilton nach Titeln mit Vettel gleichzieht.

Und was ist mit Rosberg? Nur 13 Prozent trauen Hamiltons Stallrivalen den erstmaligen WM-Triumph zu. "Ich freue mich auf den Kampf mit dem Weltmeister. Er hat mich zweimal in den vergangenen Jahren geschlagen und ist der Maßstab", sagte Rosberg, der am Mittwoch bei herrlichem Wetter am Strand eine Fitnesseinheit absolvierte, vor dem Auftakt in Melbourne am Sonntag (06.00 Uhr/RTL und Sky).

In den vergangenen beiden Jahren hatte jedoch Lewis Hamilton (Mitte) die Nase vor Nico Rosberg (l.) vorn.
In den vergangenen beiden Jahren hatte jedoch Lewis Hamilton (Mitte) die Nase vor Nico Rosberg (l.) vorn.

Mit sechs Pole Positions und drei Siegen in Serie zum Saisonende 2015 hofft der Jungvater, den vielleicht entscheidenden Schwung zum Titel mitnehmen zu können. "Alles muss für mich zusammenkommen, und ich muss das Beste rausholen", betonte Rosberg.

Das Maximum - nur darum geht es auch Vettel. "Wir wollen von Anfang an voll dabei sein", versicherte er vor dem Auftakt in die mit 21 Rennen längste Grand-Prix-Tournee der Geschichte. Am Ende soll seine erstmalige Krönung in Rot stehen - und das schon in seiner zweiten Saison für Ferrari. Vettels Kindheitsidol Michael Schumacher war das erst im fünften Scuderia-Jahr gelungen.

"Wir müssen aufpassen", mahnte Rosberg angesichts der Konkurrenz aus Maranello. In einer Saison mit neuem Qualifikationsmodus müssen die beiden Mercedes-Piloten weiter auf der Hut sein.

Motorsportchef Toto Wolff gewährt Hamilton und Rosberg trotz deren hochbrisanter Vorgeschichte auf dem Asphalt künftig sogar noch mehr Freiraum. "Die Rivalität von Lewis und Nico macht eben ihre Geschichte aus", sagte der Österreicher. "Es kann wieder kontrovers zugehen. Es hat aber schon solange funktioniert, es wird wieder funktionieren."

An ein Ende seiner Formel-1-Regentschaft denkt Hamilton nicht. Der Titelverteidiger fühlt sich "fit und bereit". Daran soll auch ein missglückter Zwischenstopp in Neuseeland nichts ändern. Erst handelte sich Hamilton in einem Casino angeblich Ärger ein, dann rief sein Selfie auf einem Motorrad die Polizei in Auckland auf den Plan.

Der 31-Jährige wird sich auch davon nicht ablenken lassen. Eine Portion Skepsis gehört für den Briten, der sich an einem berühmten Zitat von Box-Legende Muhammad Ali anlehnte, aber zum Start einer Saison durchaus dazu. "Du weißt einfach nicht, ob du untergehst oder ob du schwebst wie ein Schmetterling und stichst wie eine Biene."

Fotos: dpa

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.756

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

815

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.354

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

943

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.969

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.475

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.899

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.539

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.596

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.157

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.987

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.824
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.571

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.775

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.800

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.639

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.439

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.076

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.610

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

910

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.492

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.629

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.091

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.767

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.754

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.747

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.403

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.244

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.607

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.727

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.646

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.053

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.167

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.718

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.177

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.076

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.451

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.903

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.848

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.454

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.027

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.790