Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.186
Anzeige
21

Das sind die Typen der neuen Formel-1-Saison

Melbourne - Der eine wartet seit neun Jahren auf seinen dritten WM-Titel, der andere will zumindest endlich mal aufs Podium rasen: Die Formel 1 hat einige interessante Fahrer-Typen zu bieten.

22 Fahrer machen in dieser Formel-1-Saison Jagd auf Punkte. Darunter sind acht Typen, auf die man nicht nur beim Auftaktrennen am 20. März in Australien besonders achten sollte.

Der Lebemann

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton

Ausflüge wie jüngst zur Pariser Fashion Week braucht LEWIS HAMILTON (31/England) einfach. "Natürlich musst du deine Batterien für die Saison aufladen", sagt der Titelverteidiger vom Mercedes-Team, "mein Lebensstil ist aber perfekt für mich." Auf der Hatz nach seinem vierten WM-Titel sieht sich Hamilton in bester Verfassung. Für Bernie Ecclestone ist er ein idealer Formel-1-Botschafter.

Der Bodenständige

Nico Rosberg
Nico Rosberg

Das Privatleben von NICO ROSBERG (30/Wiesbaden) ist der Gegenentwurf zu dem seines Stallrivalen Hamilton. Der zweimalige WM-Zweite genießt die Zeit mit Frau Vivian und Töchterchen Alaïa; bei Twitter lobt er zum Weltfrauentag die Leistungen von Müttern, die Kinder großziehen. Noch eine Formel-1-Saison im Schatten von Hamilton kann er sich nun nicht mehr leisten. Es geht auch um sein Image.

Der Störenfried

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel

32 der letzten 38 Rennen hat Mercedes gewonnen - SEBASTIAN VETTEL (28/Heppenheim) hat genug davon. In seinem zweiten Ferrari-Jahr plant der viermalige Weltmeister die Machtübernahme und will endgültig zum Silberpfeil-Störenfried werden. Schafft er das, würde er bei der Scuderia Kindheitsidol Michael Schumacher überholen. Der Kerpener benötigte dort vier Jahre bis zu seinem ersten Fahrer-Titel.

Der Oldie

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen

Er ist sicher einer der unangepasstesten Formel-1-Piloten, auch in diese Saison wird der wortkarge Finne KIMI RÄIKKÖNEN (36) wieder als Oldie starten. Der letzte Ferrari-Fahrerweltmeister soll Vettel und der Scuderia helfen, die Konstrukteurs-WM zu sichern. Es dürfte seine letzte Saison bei den Italienern werden. Also höchste Zeit für unterhaltsame Funksprüche und vielleicht denkwürdige Erfolge.

Der Lauernde

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg

Die beste Saison von Force India in der Formel 1 gibt auch NICO HÜLKENBERG (28) Auftrieb. Wie schon in den vergangenen Jahren gab der Emmericher den erstmaligen Sprung aufs Podest als Ziel aus. "Ich bin hungrig, mich auf das Podium zu pushen", sagt ein lauernder Hülkenberg. Für Wirbel sorgt allerdings sein Teamchef Vijay Mallya, der vor seinen Gläubigern abgetaucht ist.

Der Abgehängte

Fernando Alonso
Fernando Alonso

Der letzte WM-Triumph von FERNANDO ALONSO (34/Spanien) liegt schon neun Jahre zurück. Mit so einer Durststrecke hatte der McLaren-Pilot sicher nicht gerechnet. Nach einem katastrophalen Aufbaujahr hofft der Asturier, dessen Vertrag bis Ende 2017 läuft, nun zumindest auf kleine Erfolge. "Dieses Jahr müssen wir jedes Rennen in die Punkte kommen und in der zweiten Saisonhälfte um Podestplätze kämpfen."

Der Bewerber

Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein

Für Mercedes durfte PASCAL WEHRLEIN (21/Worndorf) schon Testkilometer sammeln, nun soll der Silberpfeil-Zögling seine Formel-1-Tauglichkeit bei Manor demonstrieren. "Für mich ist es ein sehr gutes Team, um die Formel 1 als Fahrer kennenzulernen", versichert der jüngste DTM-Champion der Geschichte. Mit Ausrufezeichen bei Manor will sich Wehrlein als Stammpilot bei Mercedes empfehlen.

Das Küken

Max Verstappen
Max Verstappen

Nicht wenige Fahrer verschafften sich 2015 wegen MAX VERSTAPPEN (18/Niederlande) Luft. Zu ungestüm agiere der Youngster teilweise auf dem Asphalt, so die Klagen einiger Piloten. Tatsächlich hat das Formel-1-Küken mit Risikoabschätzung immer wieder Probleme gehabt. Doch der WM-Zwölfte der vergangenen Saison hat unbestritten Talent. Bei Toro Rosso will sich Verstappen für höhere Aufgaben empfehlen.

Fotos: dpa; imago (1)

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.623
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.353
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.405

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

962

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

1.976

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.010

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.596

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.731

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.368

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.846

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.072

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.021

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.402

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.097

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.754

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.331

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.181

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.735

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.827

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.932

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.790

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.497

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.706

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.865

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.729

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.886

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.121

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.369

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

382

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.057

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.709

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.859

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.149

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.198

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.813