Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
Top
Starkschnee sorgt für komplettes Verkehrschaos! Laster stehen quer
Top
AfD braucht dringend eine Million Euro, sonst gibt es Ärger
Neu
Farb-Fail! Deshalb haben YouTube-Stars Dagi Bee und Katja Krasavice grüne Haare
Neu
37

Das sind die Typen der neuen Formel-1-Saison

Melbourne - Der eine wartet seit neun Jahren auf seinen dritten WM-Titel, der andere will zumindest endlich mal aufs Podium rasen: Die Formel 1 hat einige interessante Fahrer-Typen zu bieten.

22 Fahrer machen in dieser Formel-1-Saison Jagd auf Punkte. Darunter sind acht Typen, auf die man nicht nur beim Auftaktrennen am 20. März in Australien besonders achten sollte.

Der Lebemann

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton

Ausflüge wie jüngst zur Pariser Fashion Week braucht LEWIS HAMILTON (31/England) einfach. "Natürlich musst du deine Batterien für die Saison aufladen", sagt der Titelverteidiger vom Mercedes-Team, "mein Lebensstil ist aber perfekt für mich." Auf der Hatz nach seinem vierten WM-Titel sieht sich Hamilton in bester Verfassung. Für Bernie Ecclestone ist er ein idealer Formel-1-Botschafter.

Der Bodenständige

Nico Rosberg
Nico Rosberg

Das Privatleben von NICO ROSBERG (30/Wiesbaden) ist der Gegenentwurf zu dem seines Stallrivalen Hamilton. Der zweimalige WM-Zweite genießt die Zeit mit Frau Vivian und Töchterchen Alaïa; bei Twitter lobt er zum Weltfrauentag die Leistungen von Müttern, die Kinder großziehen. Noch eine Formel-1-Saison im Schatten von Hamilton kann er sich nun nicht mehr leisten. Es geht auch um sein Image.

Der Störenfried

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel

32 der letzten 38 Rennen hat Mercedes gewonnen - SEBASTIAN VETTEL (28/Heppenheim) hat genug davon. In seinem zweiten Ferrari-Jahr plant der viermalige Weltmeister die Machtübernahme und will endgültig zum Silberpfeil-Störenfried werden. Schafft er das, würde er bei der Scuderia Kindheitsidol Michael Schumacher überholen. Der Kerpener benötigte dort vier Jahre bis zu seinem ersten Fahrer-Titel.

Der Oldie

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen

Er ist sicher einer der unangepasstesten Formel-1-Piloten, auch in diese Saison wird der wortkarge Finne KIMI RÄIKKÖNEN (36) wieder als Oldie starten. Der letzte Ferrari-Fahrerweltmeister soll Vettel und der Scuderia helfen, die Konstrukteurs-WM zu sichern. Es dürfte seine letzte Saison bei den Italienern werden. Also höchste Zeit für unterhaltsame Funksprüche und vielleicht denkwürdige Erfolge.

Der Lauernde

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg

Die beste Saison von Force India in der Formel 1 gibt auch NICO HÜLKENBERG (28) Auftrieb. Wie schon in den vergangenen Jahren gab der Emmericher den erstmaligen Sprung aufs Podest als Ziel aus. "Ich bin hungrig, mich auf das Podium zu pushen", sagt ein lauernder Hülkenberg. Für Wirbel sorgt allerdings sein Teamchef Vijay Mallya, der vor seinen Gläubigern abgetaucht ist.

Der Abgehängte

Fernando Alonso
Fernando Alonso

Der letzte WM-Triumph von FERNANDO ALONSO (34/Spanien) liegt schon neun Jahre zurück. Mit so einer Durststrecke hatte der McLaren-Pilot sicher nicht gerechnet. Nach einem katastrophalen Aufbaujahr hofft der Asturier, dessen Vertrag bis Ende 2017 läuft, nun zumindest auf kleine Erfolge. "Dieses Jahr müssen wir jedes Rennen in die Punkte kommen und in der zweiten Saisonhälfte um Podestplätze kämpfen."

Der Bewerber

Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein

Für Mercedes durfte PASCAL WEHRLEIN (21/Worndorf) schon Testkilometer sammeln, nun soll der Silberpfeil-Zögling seine Formel-1-Tauglichkeit bei Manor demonstrieren. "Für mich ist es ein sehr gutes Team, um die Formel 1 als Fahrer kennenzulernen", versichert der jüngste DTM-Champion der Geschichte. Mit Ausrufezeichen bei Manor will sich Wehrlein als Stammpilot bei Mercedes empfehlen.

Das Küken

Max Verstappen
Max Verstappen

Nicht wenige Fahrer verschafften sich 2015 wegen MAX VERSTAPPEN (18/Niederlande) Luft. Zu ungestüm agiere der Youngster teilweise auf dem Asphalt, so die Klagen einiger Piloten. Tatsächlich hat das Formel-1-Küken mit Risikoabschätzung immer wieder Probleme gehabt. Doch der WM-Zwölfte der vergangenen Saison hat unbestritten Talent. Bei Toro Rosso will sich Verstappen für höhere Aufgaben empfehlen.

Fotos: dpa; imago (1)

Mann schlägt Rentnerin (73) auf Straße brutal zusammen: Lebensgefahr!
Neu
Auf diese Liebes-Erklärung hätte BVG wahrscheinlich gern verzichtet
Neu
Arzt begrapscht jahrelang Patientinnen – Bewährungsstrafe
Neu
Er schnitt seinem Opfer den Penis ab: So lange muss er in Haft
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.512
Anzeige
Horror-Unfall! Mann tötet Mutter bei Frontalcrash
Neu
Sohn rettet seine Mutter und bezahlt das mit dem Leben
Neu
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
Neu
Hat ein Mann mit seinem Traktor echt sechs Blitzer umgefahren?
774
Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
770
Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
3.843
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
672
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
9.352
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt schreckliches
4.139
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
3.372
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
375
Deutscher Tourist von Lawine getötet
1.039
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
1.271
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
2.699
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
1.688
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
3.664
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
2.908
Spurlos verschwunden: Polizei sucht nach 17-Jährigem
486
Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
5.069
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
201
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
4.428
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
3.188
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
1.936
Todesfall überschattet Guido-Maria Kretschmers Weihnachtsfest
2.815
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
2.210
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
1.197
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
398
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
2.307
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
7.479
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
999
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
9.681
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
1.044
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
558
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
1.437
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
4.784
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
14.792
Update
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
1.799
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.676
Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
8.171
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
5.110
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
3.554
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
1.148
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
4.319
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
1.843
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
6.256
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
5.240
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
6.531
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
2.335
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.523