Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.625

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

24.412

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.646
28

Das sind die Typen der neuen Formel-1-Saison

Melbourne - Der eine wartet seit neun Jahren auf seinen dritten WM-Titel, der andere will zumindest endlich mal aufs Podium rasen: Die Formel 1 hat einige interessante Fahrer-Typen zu bieten.

22 Fahrer machen in dieser Formel-1-Saison Jagd auf Punkte. Darunter sind acht Typen, auf die man nicht nur beim Auftaktrennen am 20. März in Australien besonders achten sollte.

Der Lebemann

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton

Ausflüge wie jüngst zur Pariser Fashion Week braucht LEWIS HAMILTON (31/England) einfach. "Natürlich musst du deine Batterien für die Saison aufladen", sagt der Titelverteidiger vom Mercedes-Team, "mein Lebensstil ist aber perfekt für mich." Auf der Hatz nach seinem vierten WM-Titel sieht sich Hamilton in bester Verfassung. Für Bernie Ecclestone ist er ein idealer Formel-1-Botschafter.

Der Bodenständige

Nico Rosberg
Nico Rosberg

Das Privatleben von NICO ROSBERG (30/Wiesbaden) ist der Gegenentwurf zu dem seines Stallrivalen Hamilton. Der zweimalige WM-Zweite genießt die Zeit mit Frau Vivian und Töchterchen Alaïa; bei Twitter lobt er zum Weltfrauentag die Leistungen von Müttern, die Kinder großziehen. Noch eine Formel-1-Saison im Schatten von Hamilton kann er sich nun nicht mehr leisten. Es geht auch um sein Image.

Der Störenfried

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel

32 der letzten 38 Rennen hat Mercedes gewonnen - SEBASTIAN VETTEL (28/Heppenheim) hat genug davon. In seinem zweiten Ferrari-Jahr plant der viermalige Weltmeister die Machtübernahme und will endgültig zum Silberpfeil-Störenfried werden. Schafft er das, würde er bei der Scuderia Kindheitsidol Michael Schumacher überholen. Der Kerpener benötigte dort vier Jahre bis zu seinem ersten Fahrer-Titel.

Der Oldie

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen

Er ist sicher einer der unangepasstesten Formel-1-Piloten, auch in diese Saison wird der wortkarge Finne KIMI RÄIKKÖNEN (36) wieder als Oldie starten. Der letzte Ferrari-Fahrerweltmeister soll Vettel und der Scuderia helfen, die Konstrukteurs-WM zu sichern. Es dürfte seine letzte Saison bei den Italienern werden. Also höchste Zeit für unterhaltsame Funksprüche und vielleicht denkwürdige Erfolge.

Der Lauernde

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg

Die beste Saison von Force India in der Formel 1 gibt auch NICO HÜLKENBERG (28) Auftrieb. Wie schon in den vergangenen Jahren gab der Emmericher den erstmaligen Sprung aufs Podest als Ziel aus. "Ich bin hungrig, mich auf das Podium zu pushen", sagt ein lauernder Hülkenberg. Für Wirbel sorgt allerdings sein Teamchef Vijay Mallya, der vor seinen Gläubigern abgetaucht ist.

Der Abgehängte

Fernando Alonso
Fernando Alonso

Der letzte WM-Triumph von FERNANDO ALONSO (34/Spanien) liegt schon neun Jahre zurück. Mit so einer Durststrecke hatte der McLaren-Pilot sicher nicht gerechnet. Nach einem katastrophalen Aufbaujahr hofft der Asturier, dessen Vertrag bis Ende 2017 läuft, nun zumindest auf kleine Erfolge. "Dieses Jahr müssen wir jedes Rennen in die Punkte kommen und in der zweiten Saisonhälfte um Podestplätze kämpfen."

Der Bewerber

Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein

Für Mercedes durfte PASCAL WEHRLEIN (21/Worndorf) schon Testkilometer sammeln, nun soll der Silberpfeil-Zögling seine Formel-1-Tauglichkeit bei Manor demonstrieren. "Für mich ist es ein sehr gutes Team, um die Formel 1 als Fahrer kennenzulernen", versichert der jüngste DTM-Champion der Geschichte. Mit Ausrufezeichen bei Manor will sich Wehrlein als Stammpilot bei Mercedes empfehlen.

Das Küken

Max Verstappen
Max Verstappen

Nicht wenige Fahrer verschafften sich 2015 wegen MAX VERSTAPPEN (18/Niederlande) Luft. Zu ungestüm agiere der Youngster teilweise auf dem Asphalt, so die Klagen einiger Piloten. Tatsächlich hat das Formel-1-Küken mit Risikoabschätzung immer wieder Probleme gehabt. Doch der WM-Zwölfte der vergangenen Saison hat unbestritten Talent. Bei Toro Rosso will sich Verstappen für höhere Aufgaben empfehlen.

Fotos: dpa; imago (1)

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.032

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.298

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

18.383

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.721

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.983
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

587

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.560

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.798
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.439

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.405

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.227

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.450
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

665

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.416

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.037
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

7.065

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.662

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.584
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.597

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.164

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.678
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.280

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.773

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.726
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.334

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.701

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.289
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.993

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.521

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.363

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.510

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.667

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.380

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

353

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.553

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.385

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.067

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.194
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.942

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.846

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.757

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.407

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.828

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.883
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.295

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.923

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.684

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.555

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.176

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.591

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.784

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.776

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.278

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.587

Türkei sperrt Wikipedia

1.642