Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu
15.244

So emotional nahmen Familie und Freunde Abschied von Nicky Hayden (†35)

Bei dem rund zweistündigen Abschied von Nicky Hayden (†35) liefen die Tränen nicht nur bei den Menschen in der Kirche. Ruhe in Frieden! #Owensboro #rideonnicky
Die Familie und die Verlobte von Nicky Hayden vor der Trauerfeier.
Die Familie und die Verlobte von Nicky Hayden vor der Trauerfeier.

Owensboro - Die Familie, seine Verlobte Jackie und viele Wegbegleiter laufen die Straße hinter seinem schwarzen Sarg entlang. Am Ende des Weges wird Nicky Hayden (†35) die Stufen heraufgebracht, der Sarg in die Kirche gefahren.

Der letzte Abschied vom verstorbenen ehemalige Motorrad-Weltmeister (2006) der Moto GP rührte nicht nur sein Umfeld, sondern auch tausende Fans und Freunde auf Facebook zu Tränen. Denn die Anteilnahme nach seinem tragischen Tod war so groß, dass sich die Angehörigen entschieden, die Trauerfeier in der St. Stephens Cathedral in Owensboro live auf Facebook zu übertragen.

Am vergangenen Montag war Hayden im italienischen Cesena verstorben. Fünf Tage zuvor wurde er in einen schlimmen Unfall verwickelt, bei dem er beim Radtraining in Rimini von einem Peugeot erfasst und über die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Der Aufprall mit dem Auto war so heftig, dass das Rad von Hayden in zwei Teile zerbrach.

Seine Familie steht um seinen Sarg. Am 22. Mai verstarb Nicky Hayden im italienischen Cesena.
Seine Familie steht um seinen Sarg. Am 22. Mai verstarb Nicky Hayden im italienischen Cesena.

Fünf Tage lang kämpften die Ärzte um das Leben des begnadeten Motorradrennfahrers, doch schnell nach dem Unfall wurde klar, dass seine Situation äußert kritisch und akut lebensbedrohlich ist.

Denn das Gehirn von Hayden war durch den Aufprall so stark angeschwollen, dass er nicht operiert werden konnte. Er hatte ein Polytrauma mit einem schweren Hirnschaden sowie einige Knochenbrüche erlitten.

Am Montag, dem 22. Mai, entschloss sich die Familie, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten und ihren geliebten Nicky in den Himmel zu entlassen. Seine Mutter Rose und sein Bruder Tommy waren sofort nach dem Unfall von den USA nach Italien gereist, seine Verlobte Jackie Marin weilte bereits mit ihm in Europa und hatte wenige Stunden vor dem tragischen Unglück noch Videos einer Fahrradtour der beiden bei Instagram veröffentlicht. Sein Vater konnte die letzten Stunden seines Sohnes nicht erleben, aufgrund von Herzproblemen musste er in den USA bleiben.

Am Montag mussten alle nun von Nicky Hayden Abschied nehmen. Nachdem der Sarg in die Kirche gefahren wurde, standen seine Eltern, Jackie, seine Nichten und Neffen neben ihm und breiteten vor dem Beginn ein weißes Tuch darüber aus.

Während seine Mutter, sein Vater und alle anderen immer wieder bitterliche Tränen weinten, blieb Jackie unglaublich stark, möglicherweise sitzt der Schock über den Verlust ihres Verlobten, der ihr erst vergangenes Jahr in Venedig auf einer Gondel einen Heiratsantrag machte, zu tief.

Der Pastor fand extrem emotionale Worte für Hayden, "den Sohn, den Bruder, den Onkel und den Seelenverwandten". Er beschrieb die Herzlichkeit, die Güte von Hayden und berichtete von Anekdoten, die die Trauernden sogar kurzzeitig zum Lachen brachten.

Am Ende wurde Hayden im Sarg aus der Kathedrale gefahren, seine Verlobte Jackie folgte ihm als Erste. Hayden hinterlässt neben Jackie seiner Mutter Rose und Vater Eearl, die Geschwister Tommy, Jennifer, Roger und Kathleen sowie seine Nichten und Neffen.

Seine Verlobte Jackie folgt dem Sarg ihres Verlobten aus der Kirche.
Seine Verlobte Jackie folgt dem Sarg ihres Verlobten aus der Kirche.

Fotos: Screenshot/Facebook, DPA/Screenshot/Facebook

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.111
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.251
Anzeige

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

Neu

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.831
Anzeige

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

Neu

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

809

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

2.383

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.391

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

991

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.400

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

3.954

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.525

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.178

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.503

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

6.519

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.732

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

862

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

6.112

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.339

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

12.754

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

4.796

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.669

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.396

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.576

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

4.933

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

8.582

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

593

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.572

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

88

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

17.678

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.752
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.875

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.378

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

247

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

9.644

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

9.337

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

5.448

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.815

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.989

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.570

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.359

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.311

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.254
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.816

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

4.325