Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
5.224
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
6.815
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
6.811
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
2.949
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.168
Anzeige
15.384

So emotional nahmen Familie und Freunde Abschied von Nicky Hayden (†35)

Bei dem rund zweistündigen Abschied von Nicky Hayden (†35) liefen die Tränen nicht nur bei den Menschen in der Kirche. Ruhe in Frieden! #Owensboro #rideonnicky
Die Familie und die Verlobte von Nicky Hayden vor der Trauerfeier.
Die Familie und die Verlobte von Nicky Hayden vor der Trauerfeier.

Owensboro - Die Familie, seine Verlobte Jackie und viele Wegbegleiter laufen die Straße hinter seinem schwarzen Sarg entlang. Am Ende des Weges wird Nicky Hayden (†35) die Stufen heraufgebracht, der Sarg in die Kirche gefahren.

Der letzte Abschied vom verstorbenen ehemalige Motorrad-Weltmeister (2006) der Moto GP rührte nicht nur sein Umfeld, sondern auch tausende Fans und Freunde auf Facebook zu Tränen. Denn die Anteilnahme nach seinem tragischen Tod war so groß, dass sich die Angehörigen entschieden, die Trauerfeier in der St. Stephens Cathedral in Owensboro live auf Facebook zu übertragen.

Am vergangenen Montag war Hayden im italienischen Cesena verstorben. Fünf Tage zuvor wurde er in einen schlimmen Unfall verwickelt, bei dem er beim Radtraining in Rimini von einem Peugeot erfasst und über die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Der Aufprall mit dem Auto war so heftig, dass das Rad von Hayden in zwei Teile zerbrach.

Seine Familie steht um seinen Sarg. Am 22. Mai verstarb Nicky Hayden im italienischen Cesena.
Seine Familie steht um seinen Sarg. Am 22. Mai verstarb Nicky Hayden im italienischen Cesena.

Fünf Tage lang kämpften die Ärzte um das Leben des begnadeten Motorradrennfahrers, doch schnell nach dem Unfall wurde klar, dass seine Situation äußert kritisch und akut lebensbedrohlich ist.

Denn das Gehirn von Hayden war durch den Aufprall so stark angeschwollen, dass er nicht operiert werden konnte. Er hatte ein Polytrauma mit einem schweren Hirnschaden sowie einige Knochenbrüche erlitten.

Am Montag, dem 22. Mai, entschloss sich die Familie, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten und ihren geliebten Nicky in den Himmel zu entlassen. Seine Mutter Rose und sein Bruder Tommy waren sofort nach dem Unfall von den USA nach Italien gereist, seine Verlobte Jackie Marin weilte bereits mit ihm in Europa und hatte wenige Stunden vor dem tragischen Unglück noch Videos einer Fahrradtour der beiden bei Instagram veröffentlicht. Sein Vater konnte die letzten Stunden seines Sohnes nicht erleben, aufgrund von Herzproblemen musste er in den USA bleiben.

Am Montag mussten alle nun von Nicky Hayden Abschied nehmen. Nachdem der Sarg in die Kirche gefahren wurde, standen seine Eltern, Jackie, seine Nichten und Neffen neben ihm und breiteten vor dem Beginn ein weißes Tuch darüber aus.

Während seine Mutter, sein Vater und alle anderen immer wieder bitterliche Tränen weinten, blieb Jackie unglaublich stark, möglicherweise sitzt der Schock über den Verlust ihres Verlobten, der ihr erst vergangenes Jahr in Venedig auf einer Gondel einen Heiratsantrag machte, zu tief.

Der Pastor fand extrem emotionale Worte für Hayden, "den Sohn, den Bruder, den Onkel und den Seelenverwandten". Er beschrieb die Herzlichkeit, die Güte von Hayden und berichtete von Anekdoten, die die Trauernden sogar kurzzeitig zum Lachen brachten.

Am Ende wurde Hayden im Sarg aus der Kathedrale gefahren, seine Verlobte Jackie folgte ihm als Erste. Hayden hinterlässt neben Jackie seiner Mutter Rose und Vater Eearl, die Geschwister Tommy, Jennifer, Roger und Kathleen sowie seine Nichten und Neffen.

Seine Verlobte Jackie folgt dem Sarg ihres Verlobten aus der Kirche.
Seine Verlobte Jackie folgt dem Sarg ihres Verlobten aus der Kirche.

Fotos: Screenshot/Facebook, DPA/Screenshot/Facebook

Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
11.862
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.221
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
5.205
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
2.815
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
4.678
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
22.891
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.084
Anzeige
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
3.474
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
11.647
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
891
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
3.224
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
7.765
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
1.800
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
2.588
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
4.453
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
1.872
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
2.752
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
2.236
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
2.280
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
4.145
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
712
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.699
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
2.471
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
2.867
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.691
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
1.361
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
1.141
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
3.735
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
2.876
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
2.571
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
5.255
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
3.792
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
869
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
1.205
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
105
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
1.581
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
974
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
936
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
2.081
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
1.239
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
7.614
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
18.449
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
545
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
2.287
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
2.371
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
14.678
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.597
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.942
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
9.985
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.482
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
2.582
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
8.083
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.883
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.696