Nie mehr "Let's Dance" mit Motsi Mabuse? Instagram-Post lässt Fans zittern

Eschborn/Frankfurt am Main - "Let's Dance" und Motsi Mabuse gehen getrennte Wege! Was nach einer unfassbaren Schlagzeile klingt, könnte schon bald bittere Realität sein. Macht die 38-Jährige nach neun Jahren Promi-Tanzwettbewerb tatsächlich Schluss mit dem beliebten Format?

Seit 2011 sitzt Motsi Mabuse (Mi.) in der "Let's Dance"-Jury.
Seit 2011 sitzt Motsi Mabuse (Mi.) in der "Let's Dance"-Jury.  © dpa/Henning Kaiser

Allen Anlass zur Sorge gibt ein Instagram-Post, den Motsi am Montag auf ihrem Profil online stellte. Das Foto zeigt die Mutter einer kleinen Tochter freudestrahlend im knappen Pailletten-Kleid vor weißem Hintergrund. Doch was ihren Fans tatsächlich den Angstschweiß auf die Stirn treibt, ist der dazugehörige Text.

"Ich bin überglücklich der 'Strictly Come Dancing‘-Jury beizutreten. Ich habe so viel Respekt und Bewunderung vor den anderen drei Juroren und hoffe, meinen eigenen Glanz in die Show miteinbringen zu können. Ich kann es nicht abwarten, bis es losgeht", schreibt die 38-Jährige unter anderem zu ihrem aktuellsten Post.

Damit verkündete sie, dass sie ab der kommenden Staffel in der Jury der britischen "Let's Dance"-Muttershow sitzen wird. Ihren Anhängern drängt sich somit der Verdacht auf, dass nach insgesamt 13 Jahren "Let's Dance" (Anm. d. Red.: fünf Jahre als Profitänzerin, danach als Jury-Mitglied) Schluss für Motsi sein könnte.

Doch weit gefehlt. In ihrem Text zum Schnappschuss drückt die 38-Jährige zwar ihre Dankbarkeit in Richtung der Show-Verantwortlichen aus, teilte jedoch im gleichen Atemzug mit, dass "Strictly Come Dancing" nur ein zusätzliches und kein vollkommen neues Kapitel darstellen wird. Somit werden wir Motsi auch im Jahr 2020 neben Jorge González (51) und Joachim Llambi (55) in der Jury sehen.

Eine dürfte Motsis Platz in der "Strictly Come Dancing"-Jury jedoch ganz besonders freuen. Schwester Oti Mabuse (28) tanzt seit einigen Jahre professionell für die Tanzshow, es kommt also zur Family-Reunion.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse auf Instagram

Titelfoto: dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0