"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.935
Anzeige
5.350

Mr. Sommerhit kommt nach Dresden

Dresden - Mit seinem Lied „Ain’t Nobody“ bricht der Norddeutsche Felix Jaehn (20) gerade alle Rekorde... Am Samstag ist er in Dresden. MOPO24 stellt ihn vor!
Vor 30 000 Gästen bei einem Festival in Frankreich. Felix Jaehn (20) ist der Durchstarter des Jahres. Am Samstag musiziert er in Dresden.
Vor 30 000 Gästen bei einem Festival in Frankreich. Felix Jaehn (20) ist der Durchstarter des Jahres. Am Samstag musiziert er in Dresden.

Dresden - Mit seinem Lied „Ain’t Nobody“ bricht Felix Jaehn (20) gerade alle Rekorde ... Jeder Sommer hat seinen Hit, und im Jahr 2015 ist es in Person dieser Typ. In 20 Ländern ist die Musik von Felix Jaehn in den Charts, in Deutschland legte er zwei Top-1-Hits hintereinander hin! Und auch wenn Ihr den Musiker noch nie gesehen haben. Gehört habt Ihr ihn schon …

Felix Jahn ist mit seinen Liedern „Ain’t Nobody“ (Chaka Khan Remake) und „Cheerleader“ die Überraschung des Jahres. Gerade mal 20 Jahre jung wohnt der Norddeutsche noch bei seinen Eltern in einem Dorf an der Lübecker Bucht. Diesen Samstag kommt er nach Dresden.

"Es ist alles total verrückt, was jetzt abgeht“, sagt Felix. „Durch meine Produktionen ging alles so schnell.“ Studiert hatte er kurz BWL, brach aber wieder ab. Die Zeit, in der sich seine Eltern deswegen Sorge machen, sei aber vorbei.

Der junge Norddeutsche ist in mehr als 20 Ländern in den Charts und hat mit „Ain’t Nobody“ den Sommerhit des Jahres produziert.
Der junge Norddeutsche ist in mehr als 20 Ländern in den Charts und hat mit „Ain’t Nobody“ den Sommerhit des Jahres produziert.

Kein Wunder: Ruhigen Gewissens können sie die Chartplatzierungen ihres Sohnes verfolgen, der in der Branche sogar einen Rekord eingefahren hat: Die meisten Streamings an einem Tag. Sein Hit „Cheerleader“ wurde im Netz insgesamt um die 500 Millionen Mal angeklickt.

Der Typ, der gerade vor Tausenden von Menschen auf der Bühne steht und von Auftritt zu Auftritt fliegt, wirkt aber gar nicht abgehoben. Partyexzesse? „Ich bin der Meinung, dass die Musik ein Stück weit auch ein Beruf ist und man den immer gut und professionell machen sollte. Andere lassen sich im Büro ja auch nicht volllaufen“, so Jaehn zum SPIEGEL.

Kurz vor seiner großen USA-Tour ist der junge Durchstarter am Samstag im Dresdner Pier15 (Purobeach) an den Plattentellern. Tickets ab 8 Euro im VVK unter www.dd-tix.de

Im Pier15/Purobeach steigt am Samstag die Party.
Im Pier15/Purobeach steigt am Samstag die Party.

Und das ist sein großer Hit:

Fotos: Ove Landgraf, PICTURE ALLIANCE, PR

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.414
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

900

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.639

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.712
Anzeige

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.633

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.493

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

4.998
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.417

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.928

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.535

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.197

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.875

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.327

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

466

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.367
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.624

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.659

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.254

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.568

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.680

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.057

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.757

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.935

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.444

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.564

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.920

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.362

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.041

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.105

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.214

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.508

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.211

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.395

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.407

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.279

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.857

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.327

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.256