Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.366
Anzeige
5.362

Mr. Sommerhit kommt nach Dresden

Dresden - Mit seinem Lied „Ain’t Nobody“ bricht der Norddeutsche Felix Jaehn (20) gerade alle Rekorde... Am Samstag ist er in Dresden. MOPO24 stellt ihn vor!
Vor 30 000 Gästen bei einem Festival in Frankreich. Felix Jaehn (20) ist der Durchstarter des Jahres. Am Samstag musiziert er in Dresden.
Vor 30 000 Gästen bei einem Festival in Frankreich. Felix Jaehn (20) ist der Durchstarter des Jahres. Am Samstag musiziert er in Dresden.

Dresden - Mit seinem Lied „Ain’t Nobody“ bricht Felix Jaehn (20) gerade alle Rekorde ... Jeder Sommer hat seinen Hit, und im Jahr 2015 ist es in Person dieser Typ. In 20 Ländern ist die Musik von Felix Jaehn in den Charts, in Deutschland legte er zwei Top-1-Hits hintereinander hin! Und auch wenn Ihr den Musiker noch nie gesehen haben. Gehört habt Ihr ihn schon …

Felix Jahn ist mit seinen Liedern „Ain’t Nobody“ (Chaka Khan Remake) und „Cheerleader“ die Überraschung des Jahres. Gerade mal 20 Jahre jung wohnt der Norddeutsche noch bei seinen Eltern in einem Dorf an der Lübecker Bucht. Diesen Samstag kommt er nach Dresden.

"Es ist alles total verrückt, was jetzt abgeht“, sagt Felix. „Durch meine Produktionen ging alles so schnell.“ Studiert hatte er kurz BWL, brach aber wieder ab. Die Zeit, in der sich seine Eltern deswegen Sorge machen, sei aber vorbei.

Der junge Norddeutsche ist in mehr als 20 Ländern in den Charts und hat mit „Ain’t Nobody“ den Sommerhit des Jahres produziert.
Der junge Norddeutsche ist in mehr als 20 Ländern in den Charts und hat mit „Ain’t Nobody“ den Sommerhit des Jahres produziert.

Kein Wunder: Ruhigen Gewissens können sie die Chartplatzierungen ihres Sohnes verfolgen, der in der Branche sogar einen Rekord eingefahren hat: Die meisten Streamings an einem Tag. Sein Hit „Cheerleader“ wurde im Netz insgesamt um die 500 Millionen Mal angeklickt.

Der Typ, der gerade vor Tausenden von Menschen auf der Bühne steht und von Auftritt zu Auftritt fliegt, wirkt aber gar nicht abgehoben. Partyexzesse? „Ich bin der Meinung, dass die Musik ein Stück weit auch ein Beruf ist und man den immer gut und professionell machen sollte. Andere lassen sich im Büro ja auch nicht volllaufen“, so Jaehn zum SPIEGEL.

Kurz vor seiner großen USA-Tour ist der junge Durchstarter am Samstag im Dresdner Pier15 (Purobeach) an den Plattentellern. Tickets ab 8 Euro im VVK unter www.dd-tix.de

Im Pier15/Purobeach steigt am Samstag die Party.
Im Pier15/Purobeach steigt am Samstag die Party.

Und das ist sein großer Hit:

Fotos: Ove Landgraf, PICTURE ALLIANCE, PR

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.115
Anzeige

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.273
Anzeige

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Krebsgefahr! Deshalb warnen Experten vor Gelnägeln und Shellac

Neu

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.642

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.986

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

354

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.920

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.410

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.254

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.461
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.268

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.668

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.146

Unbekannte randalieren auf Friedhof

361

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.651

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

244

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.880

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

124

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.465

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

280

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

112

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.195

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.053

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.839

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.358

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.373

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.930

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.515

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.828

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.215

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

173

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.280

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.879

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.951

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.862

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.334

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.185

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

190

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.950

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.352

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.284

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.946
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

245

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.699

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.649