Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über: Drei Verletzte

Mühlental - Im Mühlentaler Orsteil Marieney ist es am Sonntagabend zu einem verheerenden Großbrand gekommen.

Eine Scheune brannte komplett ab und ein Wohnhaus wurde durch das Feuer stark beschädigt. (Symbolbild)
Eine Scheune brannte komplett ab und ein Wohnhaus wurde durch das Feuer stark beschädigt. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei am Montagorgen mitteilt, war das Feuer im Anbau einer Scheune an der Saaliger Straße ausgebrochen.

"Rasch griffen die Flammen auf die gesamte Scheune über, die dadurch völlig niederbrannte. Auch ein in unmittelbarer Nähe stehendes Wohnhaus wurde von den Flammen erfasst und erheblich beschädigt", so ein Polizeisprecher.

Drei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Das Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Was das verheerende Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0