Brand im Pflegeheim: Bewohner (61) stirbt

Beim Brand eines Zimmers in einem Pflegeheim in Mühlhausen ist der 61-jährige Bewohner ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Beim Brand eines Zimmers in einem Pflegeheim in Mühlhausen ist der 61-jährige Bewohner ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © DPA

Mühlhausen - Am ersten Weihnachtsfeiertag ist es im thüringischen Mühlhausen zu einem Brand in einem Pflegeheim gekommen.

Das Feuer brach gegen 13 Uhr im Zimmer eines 61-jährigen Mannes in der Pflegeeinrichtung in der Wendewehrstraße aus, teilte die Landespolizeidirektion Thüringen mit.

Die Einsatzkräfte konnten den Bewohner nur noch tot bergen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ein Übergreifen auf andere Zimmer konnte verhindert werden. Weitere Bewohner wurden nicht evakuiert.

Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.