Streit in Wohnung eskaliert: Mann stirbt

Mühlhausen - Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) tödlich verletzt worden.

Eine 22-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Eine 22-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © DPA

Er habe mit seiner 22 Jahre alten Bekannten am Montagabend in deren Wohnung in der Schadebergstraße gestritten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Streit ist nach ersten Ermittlungen eskaliert. Der Mann erlag noch in der Wohnung seinen schweren Verletzungen.

Die 22-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Kriminalpolizei und Spezialkräfte des Landeskriminalamtes sicherten am Montagabend am Tatort Spuren.

Warum es zum Streit zwischen den beiden kam, war zunächst unklar. Auch die Identität des Mannes ist noch nicht geklärt.

Update 14 Uhr: Nach dem Tod eines Mannes in einer Wohnung in Mühlhausen sind die Umstände weiter unklar. "Wir warten noch auf das Obduktionsergebnis", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der Mann, dessen Identität zunächst nicht feststand, war am Montagabend nach einer Auseinandersetzung mit einer 22 Jahre alten Bekannten gestorben.

Die Frau wurde in der Nacht zu Dienstag ins Krankenhaus gebracht. Zunächst sprach die Polizei von schweren Verletzungen - doch am Dienstag wurde die Frau schon wieder entlassen, wie die Polizeisprecherin sagte. «Wir haben sie auch schon vernommen», sagte sie, ohne Details zu den Angaben der Frau zu nennen.

Noch sei nicht entschieden, ob Haftantrag gestellt wird. Ob es sich um eine gezielte Tötung, Notwehr oder einen Unfall handelte, sei noch nicht geklärt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war zwischen den beiden ein Streit eskaliert. Die Kriminalpolizei und Spezialkräfte des Landeskriminalamtes hatten am Montagabend am Tatort Spuren gesichert.

Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) tödlich verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) tödlich verletzt worden. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0