Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige
6.876

Polizisten-Killer drohte, seine Familie auszulöschen

Er tötete seine Oma und zwei Polizisten, seine Mutter spricht jetzt über das katastrophale Zusammenleben mit ihrem gefährlichen Sohn.
Polizisten bei der Spurensicherung an der Stelle, wo zwei ihrer Kollegen von Jan G. getötet wurden.
Polizisten bei der Spurensicherung an der Stelle, wo zwei ihrer Kollegen von Jan G. getötet wurden.

Müllrose – Jan G. soll (22) seine Oma ermordet haben und fuhr auf seiner anschließenden Flucht zwei Polizisten tot (TAG24 berichtete). Jetzt spricht seine Mutter über das Leben mit ihrem außer Kontrolle geratenen Sohn.

Gegenüber der Märkischen Oderzeitung sagt die 54-jährige Leila G., dass ihr Verhältnis zu Jan schon seit Jahren einem Martyrium glich.

Bereits 2004 fing es damit an, dass sie den Zugang zu ihrem Sohn verloren hatte. Er war dominant, trat herrisch auf und tyrannisierte seine Familie. 2006 folgten die ersten Straftaten. Hausfriedensbruch und Diebstahl. Wirkliche Strafen vom Gericht habe es nie gegeben, so blieben seine Handlungen ohne Konsequenzen.

Obwohl sie sich damals bereits ans Jugendamt gewendet habe, sei von dieser Seite nur wenig Hilfe gekommen, so die Mutter.

In diesem Haus ermordete der drogenabhängige junge Mann seine Großmutter.
In diesem Haus ermordete der drogenabhängige junge Mann seine Großmutter.

Er führte sich immer brutaler auf und er drohte offen seiner Familie. Leila G. erinnert sich: "Das Martyrium dauerte ja auch schon Jahre. Er hat mehrmals gedroht, er werde die Familie ausrotten und wer dabei noch draufgeht, das sei ihm völlig egal. Wenn wir die Polizei geholt haben, baute er sich wie ein Gorilla auf und warnte: 'Wenn du mich noch mal anzeigst, bist du tot.'"

Ein schlechtes Gewissen, weil ihr Sohn drei Menschen tötete, habe sie nicht. Sie frage sich zwar, ob sie hätte anders erziehen können, doch ihn zu stoppen habe nicht in ihrer Macht gelegen. "Er hätte aber gestoppt werden müssen und er hätte gestoppt werden können. Wir haben alle Zuarbeit dafür getan."

Zuletzt hatte er 2016 vor Gericht gestanden. Damals hatte die Anklage eine Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie gefordert. Das Gericht folgte dem aber nicht (TAG24 berichtete).

Heute sieht sie in ihrem Sohn einen Psychopathen. "Ich spreche ihm jegliche Fähigkeit ab, etwas zu fühlen", sagte sie der Märkischen Oderzeitung.

Deshalb hat sie auch mit ihm gebrochen: "Ich möchte ihn nicht sehen, ihm nicht mehr in die Augen schauen."

Zwei Polizisten salutieren bei der Beerdigung ihre von Jan G. im Einsatz getöteten Polizisten.
Zwei Polizisten salutieren bei der Beerdigung ihre von Jan G. im Einsatz getöteten Polizisten.

Fotos: DPA

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.824
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.627
Anzeige

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.553

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.877

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.744

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.545

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.573

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.940

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

226

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.771

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.079

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.158

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

767

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.334

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.196

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.842

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

645

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.173

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.898

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

805

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.767

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.169

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.735

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.701

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.823

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.241

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

677

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.019

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.662

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.430

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.988

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.733
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.968

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.450

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.498

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.831