So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

Neu

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.481
Anzeige
6.815

Polizisten-Killer drohte, seine Familie auszulöschen

Er tötete seine Oma und zwei Polizisten, seine Mutter spricht jetzt über das katastrophale Zusammenleben mit ihrem gefährlichen Sohn.
Polizisten bei der Spurensicherung an der Stelle, wo zwei ihrer Kollegen von Jan G. getötet wurden.
Polizisten bei der Spurensicherung an der Stelle, wo zwei ihrer Kollegen von Jan G. getötet wurden.

Müllrose – Jan G. soll (22) seine Oma ermordet haben und fuhr auf seiner anschließenden Flucht zwei Polizisten tot (TAG24 berichtete). Jetzt spricht seine Mutter über das Leben mit ihrem außer Kontrolle geratenen Sohn.

Gegenüber der Märkischen Oderzeitung sagt die 54-jährige Leila G., dass ihr Verhältnis zu Jan schon seit Jahren einem Martyrium glich.

Bereits 2004 fing es damit an, dass sie den Zugang zu ihrem Sohn verloren hatte. Er war dominant, trat herrisch auf und tyrannisierte seine Familie. 2006 folgten die ersten Straftaten. Hausfriedensbruch und Diebstahl. Wirkliche Strafen vom Gericht habe es nie gegeben, so blieben seine Handlungen ohne Konsequenzen.

Obwohl sie sich damals bereits ans Jugendamt gewendet habe, sei von dieser Seite nur wenig Hilfe gekommen, so die Mutter.

In diesem Haus ermordete der drogenabhängige junge Mann seine Großmutter.
In diesem Haus ermordete der drogenabhängige junge Mann seine Großmutter.

Er führte sich immer brutaler auf und er drohte offen seiner Familie. Leila G. erinnert sich: "Das Martyrium dauerte ja auch schon Jahre. Er hat mehrmals gedroht, er werde die Familie ausrotten und wer dabei noch draufgeht, das sei ihm völlig egal. Wenn wir die Polizei geholt haben, baute er sich wie ein Gorilla auf und warnte: 'Wenn du mich noch mal anzeigst, bist du tot.'"

Ein schlechtes Gewissen, weil ihr Sohn drei Menschen tötete, habe sie nicht. Sie frage sich zwar, ob sie hätte anders erziehen können, doch ihn zu stoppen habe nicht in ihrer Macht gelegen. "Er hätte aber gestoppt werden müssen und er hätte gestoppt werden können. Wir haben alle Zuarbeit dafür getan."

Zuletzt hatte er 2016 vor Gericht gestanden. Damals hatte die Anklage eine Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie gefordert. Das Gericht folgte dem aber nicht (TAG24 berichtete).

Heute sieht sie in ihrem Sohn einen Psychopathen. "Ich spreche ihm jegliche Fähigkeit ab, etwas zu fühlen", sagte sie der Märkischen Oderzeitung.

Deshalb hat sie auch mit ihm gebrochen: "Ich möchte ihn nicht sehen, ihm nicht mehr in die Augen schauen."

Zwei Polizisten salutieren bei der Beerdigung ihre von Jan G. im Einsatz getöteten Polizisten.
Zwei Polizisten salutieren bei der Beerdigung ihre von Jan G. im Einsatz getöteten Polizisten.

Fotos: DPA

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

954

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

1.868

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.320

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

3.194

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.869
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

3.744

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

2.745

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.096

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.068
Anzeige

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

3.079

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.662

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.214
Anzeige

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.552

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.366

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.303

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.654

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.492

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.623

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.146

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

5.705

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.901

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.197

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.892

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

5.536

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.013

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

9.068

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.060

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.763
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.966

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

3.442

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.418

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.610

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.951

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

821

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.377

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.634

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.730

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.328

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

876

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

10.055

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.914

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.499

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.015

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

12.992

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

918
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

499

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.188

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.951

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.552

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

7.018

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

63.753
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.328