Müllwagen kracht mit Regionalzug zusammen: Fahrer stirbt

Bei dem Zusammenprall mit einer Regionalbahn verstarb der Fahrer des Müllwagens.
Bei dem Zusammenprall mit einer Regionalbahn verstarb der Fahrer des Müllwagens.  © DPA

Landesbergen - Bei dem Zusammenstoß eines Müllfahrzeuges mit einem Regionalzug ist am Freitagmorgen in Landesbergen (Niedersachsen) der Fahrer des Lastwagens ums Leben gekommen.

Das Führerhaus des Zuges und der Müllwagen seien bei dem Unfall, um 10.37 Uhr, auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe von Nienburg in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei.

In dem mit etwa 50 Fahrgästen besetzten Regionalzug zwischen Minden und Nienburg seien vier Passagiere leicht verletzt worden, auch der Zugführer erlitt leichte Verletzungen.

Nähere Einzelheiten zu dem Unfall sind derzeit noch nicht bekannt.

Mit vollen Kräften brachte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle.
Mit vollen Kräften brachte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0