Scheibenwischer sorgt für Crash: Pferd auf A9 geschleudert, zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf A9 bei Münchberg in Bayern: Auto mit Pferdetransporter wegen Bremsmanöver verunglückt
Münchberg - In Bayern ist es am Sonntagabend zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen. Eine Frau hat auf der A9 bei Münchberg bei Platzregen wegen eines kaputten Scheibenwischers einen schweren Unfall verursacht.

Die 50 Jahre alte Autofahrerin hatte ein Fahrzeug mit Pferdeanhänger überholen wollen, als sich plötzlich ein Wischerblatt löste und der überraschten Frau in der Folge nahezu komplett die Sicht nahm.
Dies teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin, die auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs war, scherte aufgrund des defekten Scheibenwischers unmittelbar wieder ein und bremste zur Sicherheit zudem stark ab. Dies tat sie allerdings direkt vor dem Wagen mit Pferdeanhänger.
Dieser musste stark bremsen, geriet ins Schleudern und prallte in ein Fahrzeug vor ihm, das wiederum in eine Betongleitwand prallte. Dessen zwei Insassen im Alter von 28 und 21 erlitten leichte Verletzungen.
Der Pferdeanhänger wurde beim Unfall abgerissen und über eine Schutzplanke geschleudert. Dabei wurde das Tier, das auf die Straße geschleudert worden war, schwer verletzt und musste von den Rettern in eine Tierklinik gebracht werden.
Die Autobahn 9 war aufgrund der Rettungs- sowie Aufräummaßnahmen im Anschluss für mehrere Stunden gesperrt.

Fotos: NEWS5/Fricke