Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.273
Anzeige

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

Neu
17.523

Busunglück: Auch Fahrer rettete vor seinem Tod noch Menschen!

Auch der Fahrer des Unglücksbusses von Münchberg rettete nach Angaben des Busunternehmens vor seinem Tod noch Menschen. Mehrere Zeugen haben das bestätigt. #Münchberg
Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Fahrer selbst auch noch zahlreichen Fahrgästen das Leben rettete.
Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Fahrer selbst auch noch zahlreichen Fahrgästen das Leben rettete.

Löbau - Auch der Fahrer des Unglücksbusses von Münchberg rettete nach Angaben des Busunternehmens vor seinem Tod noch Menschen.

Überlebende Insassen hätten ausgesagt, dass der 55-Jährige noch an der Evakuierung des vorderen Busteils mitgewirkt habe, bevor er vermutlich aufgrund einer Rauchvergiftung im Mittelgang zusammengebrochen und dort ums Leben gekommen sei, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Drei Reisende hätten ausgesagt, dass der aus einer Kopfplatzwunde blutende Fahrer ihnen aus dem Bus geholfen habe.

Bislang war nur bekannt, dass der überlebende Ersatzfahrer viele Insassen gerettet hatte, indem er die Türen öffnete und ihnen hinaus half. Der Bus aus dem sächsischen Löbau war am Montag vergangener Woche nach einem Auffahrunfall auf der A9 in Oberfranken ausgebrannt. 18 Menschen starben, 30 wurden verletzt.

Am Wochenende sei im Auftrag des Brandursachenermittlers anhand einer Simulation der Brandverlauf nachvollzogen worden, sagte der Sprecher. Dabei habe man drei mögliche Brandursachen nachgestellt: einen durch den Unfall bedingten Kurzschluss im Armaturenbrett, eine brennende Batterie unter dem Fahrersitz, die den Diesel im ebenfalls durch den Unfall beschädigten Tank entzündet habe, und ein Kurzschluss in der Klimaanlage.

"Ohne den Schlussfolgerungen vorgreifen zu wollen, nehmen wir die brennende Batterie als wahrscheinlichste Ursache an", sagte der Sprecher.

Fotos: DPA

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

Neu

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

Neu

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.045
Anzeige

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.865
Anzeige

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

326

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.288

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

20.373

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

3.709

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

5.858

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.550

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.240

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

289
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

9.382

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.760

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

30.171

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.130
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.654

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

69.408

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

757
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.981

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.603

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.385

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.271

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.842

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

9.498

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

13.962

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.386

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.062

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

26.199

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

34.902

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

445

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

17.465

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.141

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.515

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.158

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.112

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.070

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

45.494

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.358

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.534

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

11.196

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

21.495

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.444

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.414

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.889

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

188

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

36.543

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.719

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.210

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.770

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

6.036