Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
17.549

Busunglück: Auch Fahrer rettete vor seinem Tod noch Menschen!

Auch der Fahrer des Unglücksbusses von Münchberg rettete nach Angaben des Busunternehmens vor seinem Tod noch Menschen. Mehrere Zeugen haben das bestätigt. #Münchberg
Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Fahrer selbst auch noch zahlreichen Fahrgästen das Leben rettete.
Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Fahrer selbst auch noch zahlreichen Fahrgästen das Leben rettete.

Löbau - Auch der Fahrer des Unglücksbusses von Münchberg rettete nach Angaben des Busunternehmens vor seinem Tod noch Menschen.

Überlebende Insassen hätten ausgesagt, dass der 55-Jährige noch an der Evakuierung des vorderen Busteils mitgewirkt habe, bevor er vermutlich aufgrund einer Rauchvergiftung im Mittelgang zusammengebrochen und dort ums Leben gekommen sei, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Drei Reisende hätten ausgesagt, dass der aus einer Kopfplatzwunde blutende Fahrer ihnen aus dem Bus geholfen habe.

Bislang war nur bekannt, dass der überlebende Ersatzfahrer viele Insassen gerettet hatte, indem er die Türen öffnete und ihnen hinaus half. Der Bus aus dem sächsischen Löbau war am Montag vergangener Woche nach einem Auffahrunfall auf der A9 in Oberfranken ausgebrannt. 18 Menschen starben, 30 wurden verletzt.

Am Wochenende sei im Auftrag des Brandursachenermittlers anhand einer Simulation der Brandverlauf nachvollzogen worden, sagte der Sprecher. Dabei habe man drei mögliche Brandursachen nachgestellt: einen durch den Unfall bedingten Kurzschluss im Armaturenbrett, eine brennende Batterie unter dem Fahrersitz, die den Diesel im ebenfalls durch den Unfall beschädigten Tank entzündet habe, und ein Kurzschluss in der Klimaanlage.

"Ohne den Schlussfolgerungen vorgreifen zu wollen, nehmen wir die brennende Batterie als wahrscheinlichste Ursache an", sagte der Sprecher.

Fotos: DPA

Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.712
Anzeige
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
Neu
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
Neu
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
Neu
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.662
Anzeige
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
Neu
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
73
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.055
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.332
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
590
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.624
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
184
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
1.894
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
118
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.664
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.789
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.463
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.352
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.869
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.668
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
5.542
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.494
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.394
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.322
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.134
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.883
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.547
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
845
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
588
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.447
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.347
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.867
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.704
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.622
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.597