Der Beste kommt nach München: Alexander Zverev bei BMW Open

München - Er ist der aktuell mit Abstand beste deutsche Tennisspieler und er kommt bald wieder nach Bayern: ATP-Champion Alexander Zverev (21) wird auch im kommenden Jahr beim Tennisturnier in München aufschlagen.

Alexander Zverev ist der aktuell beste deutsche Tennisspieler. (Archivbild)
Alexander Zverev ist der aktuell beste deutsche Tennisspieler. (Archivbild)  © DPA

Der 21 Jahre alte Superstar strebt 2019 bei dem Event auf der Anlage des MTTC Iphitos seinen dritten Titelgewinn nacheinander an.

Der Titel-Hattrick ist bislang noch keinem Spieler bei den BMW Open gelungen.

"Es ist immer großartig, in Deutschland zu spielen", äußerte der Weltranglistenvierte am Donnerstag in einer Mitteilung des Veranstalters. Er wolle seinen Titel "vor den großartigen Fans gerne verteidigen".

Das prestigeträchtige Turnier findet vom 29. April bis 5. Mai des Jahres 2019 statt.

Zverev hatte Mitte November in London durch einen Finalsieg gegen Novak Djokovic (31) als dritter Deutscher nach Boris Becker (51) und Michael Stich (50) das Abschlussturnier der besten acht Profis einer Saison gewonnen.

Alexander Zverev wird auch im Jahr 2019 wieder bei den BMW Open in München aufschlagen. (Archivbild)
Alexander Zverev wird auch im Jahr 2019 wieder bei den BMW Open in München aufschlagen. (Archivbild)  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0