Prognosen: Union und SPD mit herben Verlusten bei Europawahl Top Live Haftbefehl im Familiendrama: Tötete ein Vater seine Frau und Kind? Neu Insider packt aus: Erhält dieser Schnuckel eine zweite Bachelorette-Chance? Neu Spielerfrau Ina Aogo für die gute Tat! Wem wird sie heute helfen? 280 Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.850 Anzeige
13.227

Cathy Hummels "madig unterm Durchschnitt": Foto sorgt für Hass und Spott

Cathy Hummels postet auf Instagram Schnappschuss mit Mats Hummels - es hagelt kritische Kommentare

Das dürfte sich Cathy Hummels vielleicht doch etwas anders vorgestellt haben: Ein Schnappschuss mit Ehemann Mats sorgt dafür, dass Follower übel austeilen.

München - Das dürfte sich Cathy Hummels (31) wohl etwas anders vorgestellt haben: Ein Schnappschuss zusammen mit Ehemann Mats (30) gepaart mit einer Frage sorgt für teils derbe Reaktionen - auch unterhalb der Gürtellinie.

Mats Hummels (l.) und seine Cathy haben bereits einen gemeinsamen Sohn.
Mats Hummels (l.) und seine Cathy haben bereits einen gemeinsamen Sohn.

"Wer ist der Coolere? Achtung rhetorische Frage", ist neben dem Instagram-Beitrag der 31-Jährigen zu lesen, der sie und ihren Gatten in einem Aufzug zeigt. Beide posieren für die Kamera, vor allem Mats Hummels scheint Spaß zu haben und legt sich im schwarzen Outfit und mit Sonnenbrille ins Zeug.

Ob ihm ein aus dem Posting resultierender Vergleich, den gleich mehrere Fans des prominenten Paares beim Anblick des Bildes in den Kommentaren anstellen, allerdings auch gefällt, ist wohl eher unwahrscheinlich.

"Da sieht er ein bisschen aus wie der Currywurstmann", stellt eine Followerin fest - und erhält Unterstützung. "Hab ich auch sofort gedacht", ist zu lesen. Weitere Nutzer sehen ebenfalls eine Ähnlichkeit zwischen dem Bayern-Star und Chris Töpperwien (45), bekannt aus Reality-TV-Formaten. Auch der Hinweis, dass Fasching vorbei sei, fällt.

Letztlich kommt Mats, der von vielen für seinen Humor gelobt wird, damit aber noch äußerst gut weg. Denn das, was die User im Hinblick auf seine Frau anmerken, ist einer gänzlich anderen Kategorie zu verorten.

"Immer die Frau", beantwortet eine Userin die Ursprungsfrage der Influencerin aus München. "Denn sie muss den Mann ja aushalten." Das sehen allerdings nicht alle so. "In diesem Fall muss der Mann eher die Frau aushalten", erwidert eine andere.

"Er ist DER Coolere und du bist DIE Coolere", gibt sich eine Userin noch diplomatisch. Die Antwort hat es in sich. "Das checkt sie nicht", ist sich ein Nutzer im Hinblick auf die geistigen Fähigkeiten von Hummels' sicher - und gehört damit noch zu den eher moderaten Kritikern.

Cathy Hummels spaltet ihre Instagram-Nutzer weiterhin

Cathy Hummels gibt auf ihrem Instagram-Account stets Einblicke in ihr Privatleben.
Cathy Hummels gibt auf ihrem Instagram-Account stets Einblicke in ihr Privatleben.

"Die Frau ist sein Untergang", ist im Zuge der ausufernden Kritik etwa zu lesen. Mats werde "immer peinlicher", was offenbar an seiner Ehefrau und deren Auftreten liege.

Eine Anhängerin hält ebenfalls den Fußballer für cooler. "Du guckst viel zu dumm", lautet ihre Begründung. "Bei den aufgepumpten Lippen geht das nicht mehr anders", schiebt ein Fan erklärend hinterher. Cathy sei für eine Spielerfrau aber sowieso nur "madig unterm Durchschnitt". Es ist ein Schlag unterhalb der Gürtellinie, der im Internet jedoch nicht wirklich Seltenheitswert besitzt.

Ein Nutzer stellt derweil gar die Gegenfrage in den Raum, was Cathy "wohl ohne Internet für eine Bedeutung" hätte. Beantworten solle sie sich die Frage einfach mal selbst. In eine ähnliche Kerbe schlägt eine andere Nutzerin: "Frau Hummels... wenn man etwas sein will, was man nicht ist".

Auch in vielen weiteren Kommentaren kommt Cathy, die ihre Follower nicht nur mit diesem Beitrag auf der Social-Media-Plattform spaltet, nicht sonderlich gut weg. Zwar gibt es auch positive Stimmen, die die Influencerin, ihren Stil und das "Traumpaar" loben, die große Anzahl an von Hass, Spott und teils sehr derber Kritik geprägten Beiträgen ist jedoch nahezu erschreckend.

Letztlich dürften die negativen Kommentare, die die deutliche Minderheit darstellen, jedoch in den Weiten des Internets verhallen. Nach all der Zeit und unzähligen Beiträgen sollte sich Cathy inzwischen sowieso ein dickes Fell zugelegt haben - und wird ihre inzwischen fast 485.000 Follower deshalb auch weiterhin mit Schnappschüssen aus ihrem Privatleben unterhalten und spalten.

Fotos: Screenshot/Instagram Cathy Hummels, DPA

Tuong (6) weinte, als sie gefunden wurde: Nun äußert die Polizei einen schlimmen Verdacht 4.363 Nach schrecklichem Fund: Polizei macht Mutter von totem Säugling ausfindig! 4.372 Update Für kurze Zeit in Bochum: SATURN verkauft fünf Artikel super günstig 2.071 Anzeige Furchtbare Schreie: Besucher kollabieren auf Festival 3.877 Chef führt neues Arbeitsmodell ein, das sein Team sprachlos macht 3.695
Missbrauchs-Opfer von Lügde fühlen sich durch Post geoutet 690 Klare Ansage: Kovac bleibt "hundertprozentig" Bayern-Trainer 509 Frau stellt erst nach Marathon fassungslos fest, was sie ihrem Körper antat 3.534 187 Strassenbande: Bonez MC bekommt Brief vom Amt und kann darüber nur lachen 14.664 Junge Frau taucht nach vier Jahren wieder auf: "Mein Ehemann lud Gruppen ein, die mich mehrfach vergewaltigten" 17.491 Robert allein bei der Formel 1: Ist Carmen Geiss jetzt sauer? 7.932 Wahlhelfer kommt total besoffen ins Wahlbüro und will sofort loslegen 1.660
Wer tut so etwas? 76-jähriger, sehbehinderter Zeitungsbote getreten und ausgeraubt 967 Sat.1 gibt neue "The Voice of Germany"-Coaches bekannt, doch Fans sind gespalten 1.329 Aufatmen: Vermisste Tuong (6) von Polizistin auf Straße gefunden! 1.792 Unglaublich: Dieses Medikament für Einmal-Therapie kostet fast zwei Millionen Euro 831 Tragisches Ende einer Party in München: 23-Jähriger stirbt nach Einatmen von Abgasen 2.606 Vermisste Rebecca: Schwester Vivien veröffentlicht trauriges Statement 11.042 Stärke 8,0! Heftiges Erdbeben reißt Menschen aus dem Schlaf 5.179 Klo verstopft: Über 200 Psychiatrie-Patienten müssen evakuiert werden 1.005 "Bums-Valdera"! Schlager-Zombies kapern den ZDF-Fernsehgarten 16.471 Jugendliche planen üblen "Scherz" und verletzen Radfahrerin schwer 1.476 Hier erklärt eine Yoga-Lehrerin unter Tränen, wie sie 17 Tage in der Wildnis überlebte 1.075 Schreckliche Bluttat: Sohn ersticht Vater im eigenen Haus 3.064 Familienstreit? Mann in Chemnitz niedergestochen und schwer verletzt 7.844 "YES!!!!!": Hat sich Sophia Thomalla dieses Mal wirklich verlobt? 3.146 "Große Security-Probleme": Wovor hat George Clooney solche Angst? 955 SPD- und AfD-Kandidaten geraten am Wahlstand heftig in Streit! 3.231 Auto bricht durch Hecke und landet im Garten: Beifahrerin (19) sofort tot 3.928 Kein Zweifel mehr: Lena Gercke ist jetzt fest vergeben 1.942 Romantik und Rock 'n' Roll: So war es bei Element of Crime in Berlin 168 Ist YouTube-Star Melina Sophie das Filmen plötzlich peinlich? 395 Randalierer greifen Polizisten an: Verletzte und Festnahmen bei schweren Ausschreitungen! 4.171 Laster übersieht Harley-Fahrer, dann eskaliert die Lage 19.139 Update Nach Explosion vermisster Mann tot auf Friedhofs-Bank gefunden 3.938 Metzelder? Krösche? Wer wird neuer Sportlicher Leiter bei RB Leipzig? 911 Junge Frau (19) stirbt bei Wohnungsbrand nahe Gießen 684 Alkohol getrunken, aus Fluss geborgen: Mädchen (16) verliert Kampf um ihr Leben 5.988 Lebensgefahr: 22-Jähriger nach Crash in brennendem Auto eingeklemmt 2.152 Bundeswehr-Panne: Bereits getaufte Fregatte ist immer noch nicht fertig 3.721 "Ich bin dann im Schlafzimmer": Daniela will ihren Fans schönen Abend wünschen, dann kippt die Stimmung 49.375 Bayern gegen RB: Fernseher kaputt! Plötzlich steht Mama Coman in einer Münchner Kneipe 3.630 Auto knallt in Baum, überschlägt sich! 22-Jährige muss schwer verletzt aus Wrack geborgen werden 1.678 Mädchen (6) verschwindet im Möbelmarkt: Wo ist die kleine Tuong? 2.356 Frau stirbt bei Flugzeugabsturz, Ehemann schwer verletzt 2.045 Wer ist wer? Verwirrung um Trikotfarben im Pokalfinale 1.101 Super-Wahlsonntag: Heute zeigt sich, wo Europa wirklich steht! 1.501 Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Plötzlich zückt einer ein Messer 5.625