Besoffener wird aus Oktoberfest-Zelt geschmissen und pinkelt Dresdnerin (18) ans Bein

München - Ein betrunkener Gast hat auf dem Oktoberfest einer 18-Jährigen ans Bein gepinkelt.

Eine junge Frau aus Dresden wurde von einem Betrunkenen angepinkelt. (Symbolbild)
Eine junge Frau aus Dresden wurde von einem Betrunkenen angepinkelt. (Symbolbild)  © Felix Hörhager/dpa

Er sei zuvor aus dem Festzelt verwiesen worden, da er andere Besucher angepöbelt hatte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Vor dem Zelt stellte er sich neben die junge Frau aus Dresden und pinkelte sie an. Zwei Ordner hielten den 53-Jährigen aus München am Donnerstagabend bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben eines Polizeisprechers einen Wert von rund 1,8 Promille.

Wiesn-Besuch rettet Leben? Sanitäter machen wichtige Entdeckung
Oktoberfest Wiesn-Besuch rettet Leben? Sanitäter machen wichtige Entdeckung

Das war nicht der erste Vorfall dieser Art: Bereits am vergangenen Sonntag nahm die Polizei auf der Wiesn einen 20-Jährigen fest, der auf einen anderen, schlafenden Gast gepinkelt und dadurch eine Schlägerei ausgelöst hatte.

Der Mann wurde aus einem Wiesnzelt geschmissen, weil er rumpöbelte. (Symbolbild)
Der Mann wurde aus einem Wiesnzelt geschmissen, weil er rumpöbelte. (Symbolbild)  © Felix Hörhager/dpa

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Oktoberfest: