Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

Top

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

Top

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

Neu

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.025
Anzeige
4.998

Krankenhaus! Edel-Inder serviert Frau ätzende Flüssigkeit statt Wasser

In einem Edel-Inder bekam die 42-Jährige statt Wasser vermutlich eine chlorhaltige Lauge serviert. #München

Von Anne-Sophie Lüdtke

In München ist eine Frau fast gestorben, als sie aus einer Wasserflasche getrunken hat. (Symbolbild)
In München ist eine Frau fast gestorben, als sie aus einer Wasserflasche getrunken hat. (Symbolbild)

München - Es sollte ein schöner Abend im Lieblingsinder werden. Doch am Ende landete Sybille Vitolo im Krankenhaus. Grund: Sie hat aus einer Wasserflasche getrunken. Die 42-Jährige überlebte den Vorfall nur knapp.

Alles begann, als sie einem Münchner Edel-Inder eine Wasserflasche bestellte. Bereits nach nur einem Schluck verspürte sie allerdings große Schmerzen:

"In dem Moment hat es mir so weh getan im Mund – ich dachte erst, ich habe mich am Glas geschnitten.", erinnert sich Sybille Vitolo. Dann macht sie einen fatalen Fehler und nimmt noch einen Schluck aus der Flasche, um ihren Mund auszuspülen. "Das hat so gebrannt, dass ich alles auf den Tisch gespuckt habe."

Schnell rannte die Frau auf die Toilette. "Da wurde mir schwarz vor Augen vom Schmerz." Schrecklich: Die Haut von ihren Lippen begann sich abzulösen, beim Ausspülen quellten laut "tz" sogar Hautfetzen aus ihrem Mund heraus.

Was sich sich neben dem Wasser noch in der Flasche befand, wird derzeit geprüft.
Was sich sich neben dem Wasser noch in der Flasche befand, wird derzeit geprüft.

"Ich konnte nicht sprechen, meine Zunge wurde immer dicker."

Der Notruf wird alarmiert, man bringt Sybille auf die Intensivstation. Dort spritzte man ihr sofort Morphin, sie wird intubiert, geröntgt und bekommt eine Magenspiegelung. Die Diagnose: Die 42-Jährige wurde in Mund, Magen und Speiseröhre stark verätzt. Wäre die Speiseröhre durchlöchert gewesen, hätte sie sterben können.

Doch was für ein Gift befand sich in der Flasche?

Der Inhalt des "Acqua Panna von S. Pellegrino" (Nestlé) wird derzeit untersucht. Die Ärzte vermuten eine chlorhaltige Reinigungslauge. Wie der gefährliche Stoff in die Wasserflasche kam, ist noch unklar. Der Geschäftsführer des Restaurants ist sich sicher, dass sie erst am Tisch von Sybille Vitolo geöffnet wurde. Nach dem Vorfall wurde die Wassermarke sofort aus dem Angebot genommen.

Die Polizei prüft nun, ob man wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt muss. Allerdings geht das Kreisverwaltungsreferat davon aus, dass der Edel-Inder unschuldig ist. Das Restaurant gilt als eines der besten in München, in 20 jahren ist es noch nie negativ aufgefallen. "Es tut uns schrecklich leid", so der Geschäftsführer.

Sybille Vitolo ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung, trotzdem ist sie noch auf starke Schmerzmittel angewiesen. "Ich schmecke und fühle derzeit nichts.", erzählt sie leise. Doch die 42-Jährige denkt positiv: "Auch wenn ich Schmerzen habe - ich hatte Glück. Ich hätte sterben können."

Fotos: Imago

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

Neu

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

1.461

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

742

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

907

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.273
Anzeige

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

2.546

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

1.208

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

3.196

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

3.520

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

999

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.160
Anzeige

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

326

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

106

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.516
Anzeige

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

1.853

Das ist die heißeste Frau der Welt!

2.486

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.830
Anzeige

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

1.400

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

19.621

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.202
Anzeige

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

2.120

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

227

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.204
Anzeige

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

2.243

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

399

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.069
Anzeige

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

2.483

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

1.384

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

215

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

486

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

5.706
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

9.339

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.089

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

6.527

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

2.439

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

1.249

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

2.811

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

3.823

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.394

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

2.173

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

1.137

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.349

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

22.290

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

1.671

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

27.438

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

8.955

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.920

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.532

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

605

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

840

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.638

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.685

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

6.450

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

1.114