FC Bayern rüstet auf! Nemanja Dangubic kommt aus Belgrad

München - Die Mission Titelverteidigung soll zum Erfolg werden. Der FC Bayern München rüstet deshalb auf! Der deutsche Basketball-Meister ergänzt seinen Kader mit dem serbischen Flügelspieler Nemanja Dangubic.

Nemanja Dangubic (25) soll dem FC Bayern bei der BBL-Titelverteidigung helfen. (Archivbild)
Nemanja Dangubic (25) soll dem FC Bayern bei der BBL-Titelverteidigung helfen. (Archivbild)  © DPA

Der 25-Jährige, der die Vorbereitung bei Bayern als Trainingsspieler begann, trug in den vergangenen vier Jahren das Trikot von Roter Stern Belgrad. Die Verpflichtung gab der Verein aus der bayerischen Landeshauptstadt am Dienstag bekannt.

"Er wird uns Athletik, Defense und Vielseitigkeit ins Team bringen", äußerte Sportchef Daniele Baiesi. "Unser Coach (Dejan Radonjic, Anm. d. Red.) kennt seine Fähigkeiten, weil er Nemanja in Belgrad trainiert hat. Nach einer schweren Phase mit einer Verletzung im vergangenen Jahr ist er nun wieder voll da, um mit uns anzugreifen."

Auch Dangubic zeigte sich zufrieden: "Es ist eine große Ehre, jetzt tatsächlich Teil ein solches großen Klubs zu sein", sagte der Akteur im Audi Dome. "Das nächste Kapitel meiner Karriere beim FC Bayern zu starten, ist aufregend. Ich werde mein Bestes geben dabei zu helfen, dass das Team seine gesteckten Ziele erreicht."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0