Noch ein Jahr! Ribéry verlängert bei den Bayern

München - Franck Ribéry hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um ein Jahr verlängert - zumindest postete er via Instagram ein entsprechendes Bild. Das ist inzwischen aber wieder verschwunden.

Franck Ribéry (r.) bleibt dem FC Bayern München wohl erhalten.
Franck Ribéry (r.) bleibt dem FC Bayern München wohl erhalten.  © DPA

Der Franzose, der nach seinem Wechsel von Olympique Marseille seit Sommer 2007 in Diensten der Münchner die Schuhe schnürt, schrieb unter seinem Beitrag: "Ich bin stolz mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag beim FC Bayern bis 2019 unterschrieben habe."

Kurze Zeit später war der Post jedoch bereits wieder verschwunden, konnte allerdings zuvor von diversen Followern des Offensivmannes für die Nachwelt festgehalten werden.

Laut TV-Sender Sky soll das Bild echt gewesen sein. Der FC Bayern wollte sich bislang nicht offiziell zur vermeintlichen Unterschrift äußern.

Daran, dass der 35-Jährige der Fußball-Bundesliga noch mindestens ein Jahr erhalten bleiben wird, dürfte nun allerdings wohl niemand mehr zweifeln.

Update 15.10 Uhr: Nun ist es offiziell! Der FC Bayern hat am Montagnachmittag auf seiner Homepage die Vertragsverlängerung des Flügelflitzers bestätigt. Ribéry bleibt den Münchnern somit mindestens bis zum 30. Juni des Jahres 2019 erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach der Vertragsunterzeichnung zitiert: "Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch' großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge."

Auch der Franzose selbst zeigte sich äußerst zufrieden mit dem weiteren Jahr im Dress des Rekordmeisters: "Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und daher bin ich sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0