FC Bayern auf dem Weg zum Double: Pflichtsieg gegen Hannover! 130
Dschungelcamp Tag 8: Danni kriegt auf die Schnauze und der erste Promi fliegt 2.444
Stark! Ex-Dynamo Markus Schubert hält mit Schalke gegen Gladbach die Null 3.384
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.938 Anzeige
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab 1.761
130

FC Bayern auf dem Weg zum Double: Pflichtsieg gegen Hannover!

Bundesliga, 32. Spieltag: FC Bayern München und Hannover 96 trennen sich 3:1 (2:0)

Der erwartete Dreier für den FC Bayern München gegen Hannover 96! Am 32. Spieltag der 1. Bundesliga gewann der Deutsche Rekordmeister mit 3:1.

München - Wichtiger Dreier! Mit dem Heimsieg in München kann der FC Bayern mächtig Druck auf den Verfolger Dortmund ausüben. Die Partie gegen Hannover endet 3:1 (2:0).

Münchens Joshua Kimmich (M) und Serge Gnabry (r) kämpfen mit Linton Maina um den Ball.
Münchens Joshua Kimmich (M) und Serge Gnabry (r) kämpfen mit Linton Maina um den Ball.

Die Tore in der Münchner Allianz Arena schossen Lewandowski in der 27. Minute, Goretzka (40.) und der eingewechselte Ribéry (84.). Jonathas traf für Hannover (52., Elfmeter).

Trainer Niko Kovac nahm im Vergleich zum 1:1 vor einer Woche beim 1. FC Nürnberg zwei Wechsel in der Startformation vor. Neu ins Team rückten Serge Gnabry für Martínez und Jérôme Boateng, der im Abwehrzentrum Mats Hummels ersetzte. Auf der Bank saßen als Joker unter anderem Robben und Ribéry.

Vor dem Anpfiff ehrten Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die ersten Münchner Double-Gewinner von 1969 um Franz Beckenbauer auf dem Rasen der ausverkauften Allianz Arena.

Der Rekordmeister trat vor 75.000 Zuschauern viel dynamischer als vor einer Woche beim enttäuschenden 1:1 in Nürnberg auf.

Wenn es schnell ging, wurde es immer gefährlich vor dem 96-Tor. Die Münchner hatten reihenweise Chancen gegen eine hilflose Gäste-Mannschaft. Zeitweise musste der starke Torhüter Michael Esser im Minutentakt retten. Er allein hielt sein Team im Spiel.

Einbahnstraßenfussball in der ersten Hälfte: Bayern setzten dem Hannover-Tor zu

Münchens Spieler jubeln mit Leon Goretzka (M) über seinen Treffer zum 2:0.
Münchens Spieler jubeln mit Leon Goretzka (M) über seinen Treffer zum 2:0.

Bei den Toren war der Schlussmann der Niedersachsen machtlos. Nach einer wunderbaren Flanke von Joshua Kimmich war Lewandowski zur Stelle. Per Kopf traf er zum 22. Mal in dieser Bundesliga-Saison.

Vor dem 2:0 setzte sich Kingsley Coman mit etwas Glück auf dem linken Flügel durch und legte auf Goretzka ab. Der deutsche Nationalspieler konnte ungestört Maß nehmen - aus knapp 20 Metern prallte sein Schuss vom Innenpfosten ins Tor.

Insgesamt betrieben die Münchner besonders vor der Pause heftigen Chancenwucher. Goretzka etwa traf aus acht Metern freistehend nur die Latte (45.+1).

Nach dem Einbahnstraßenfußball in Hälfte eins kam Hannover nach dem Seitenwechsel kurzzeitig in ein Spiel zurück, das eigentlich längst verloren war.

Zunächst entschied Schiedsrichter Christian Dingert nach einer Ballberührung von Boateng bei einer Flanke mit der Hand nach Videobeweis auf einen umstrittenen Elfmeter.

Der eingewechselte Jonathas verwandelte sicher zum 2000. Bundesliga-Gegentor der Bayern. Er holte danach den Ball aber mit etwas viel Körpereinsatz aus dem Tor.

Hannover schwächt sich selbst

Robben (l.) bedankt sich mit den Spieler des FC Bayern München bei den Fans in der Allianzarena.
Robben (l.) bedankt sich mit den Spieler des FC Bayern München bei den Fans in der Allianzarena.

Dingert zeigte Gelb - und zückte nur drei Minuten später eine fragwürdige Gelb-Rote Karte.

Bei einem Zweikampf mit Kimmich hatte der Brasilianer den Münchner am Kopf berührt.

In Überzahl blieb es ein Spiel auf ein Tor. Hannover zog sich tief zurück. Die Fans feierten erst den Torschützen Ribéry. Dann wurde auch noch Arjen Robben eingewechselt, jeder Ballkontakt des fünf Monate lang fehlenden Holländers wurde bejubelt. In der Nachspielzeit ärgerte er sich über einen Freistoß, den er über das Tor setzte.

Bei noch zwei ausstehenden Ligaspielen und dem Pokalfinale am 25. Mai in Berlin gegen RB Leipzig sind die Aussichten der Bayern auf das insgesamt zwölfte Double sehr gut. Dem Tabellenletzten Hannover bleibt nach dem Sieg von Hertha BSC gegen Stuttgart weiter eine Minimalhoffnung.

Am nächsten Samstag den 11. Mai trifft der FC Bayern in der Bundesliga in einer Generalprobe auf den DFB-Finalisten RB Leipzig (15.30 Uhr auf Sky).

Fotos: Angelika Warmuth/dpa, DPA

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 1.176 Anzeige
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! 773
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! 1.714
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.444 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 4.242
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder 1.341
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe 2.215
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? 702
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 2.915
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 2.823
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 8.852
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 5.388
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 4.491
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 2.834
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 2.913
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 966
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 1.660
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 3.199
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.920
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 3.497
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 724
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 5.398 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 2.141
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.412
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.724
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 522
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 297
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.753
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 1.156
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.990
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 8.537
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 843
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.832
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 807
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 419
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 129
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 2.099 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 4.082
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 2.211
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 2.433
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 696
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 19.338
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.618
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 750
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 2.509
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 690
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 2.036
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 6.128