5 besondere Tiere: Was diese Hunde und Katzen erlebt haben, geht ans Herz 379
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika 17.953 Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 10.128
379

5 besondere Tiere: Was diese Hunde und Katzen erlebt haben, geht ans Herz

Das Tierheim München sucht neue Besitzer für seine Hunde, Katzen und Vögel

Im Tierheim München warten viele Hunde und Katzen auf liebevolle Besitzer und ein neues Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden Tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele sind innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder bleiben lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, umsorgt und geliebt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch.

Mischling Marley

Mischlingsrüde Marley wurde im Juni 2015 geboren und ist kastriert. Er kam im Dezember 2015 ins Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.

Mit Marley wird es nie langweilig, denn er ist stets zu Späßen und Spielen aufgelegt. Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Durch seine Vergangenheit als Straßenhund hat er gute soziale Kompetenzen, benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase, um Vertrauen aufzubauen. Gegenüber Hunden zeigt Marley sich als Macho: bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich.

Marley hat während der Zeit im Tierheim viel gelernt. In für ihn ausweglosen Situationen, zum Beispiel beim Tierarztbesuch, benimmt er sich jedoch oft hysterisch. Hier müssen ihm seine neuen Besitzer Sicherheit vermitteln können. Der Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln.

Wenn Du Dich für Marley interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

Katze Antonia

Die Britisch-Kurzhaar-Katze Antonia wurde circa 2015 geboren und kam als Fundtier ins Tierheim. Antonia ist anfangs etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf und zeigt sich dann sehr anhänglich und verschmust. Die Katze ist ihrem Alter entsprechend sehr aktiv und verspielt.

Antonias neue Besitzer sollten ausreichende Zeit für viel Zuwendung und Streicheleinheiten haben. Auch über einen etwa gleichaltrigen Artgenossen würde sich die verspielte Mieze sehr freuen.

Alles Weitere zu Antonia erfährst Du im Katzenhaus des Tierheims oder unter Tel.: 08992100036.

Graupapagei Dajo

Kongo Graupapagei Dajo wartet mittlerweile schon eine Ewigkeit im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kam im Juni 2017 ins Heim, da er den ehemaligen Besitzern zu laut war. Dajo wurde 2016 geboren und ist daher fast noch ein Baby, denn ein Graupapagei kann in der Obhut eines Menschen bis zu 60 Jahre alt werden.

Dajo ist ein lustiger, lernbegieriger und mit Artgenossen gut verträglicher Papagei, der bei aufmerksamer Pflege und intensiver Zuwendung eines Vogelfreundes schnell handzahm wird.

Für den Vogel werden erfahrene Halter gesucht, die ihm entweder eine große Voliere oder Freiflug bieten können.

Wenn Du Interesse an Dajo hast und passende Voraussetzungen zur Haltung bietest, dann bitte melde Dich im Kleintierhaus 1. Stock oder unter Tel.: 08992100052.

Schäferhund-Mischling Balou

Schäferhund-Mischling Balou wurde im Februar 2016 geboren. Er ist kastriert und hat ein derzeitiges Gewicht von rund 20 Kilo. Balou kam im Dezember 2016 ins Tierheim, nachdem er seine ehemaligen Besitzer gebissen hatte und sie deshalb mit ihm überfordert waren.

Generell ist Balou ein verspielter, sportlicher Rüde, der sicherlich auch für den aktiven Hundesport geeignet wäre. Er versteht sich gut mit Artgenossen und braucht körperliche und geistige Auslastung.

Im Tierheim wurde der clevere Rüde in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er sehr positive Veränderungen zeigt. Da er gerne seine Grenzen austestet, müssen seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen. Es liegt am neuen Besitzer, inwieweit sich Balou zu einem tollen Familienmitglied entfaltet.

Der hübsche Mischling wohnt im Hundehaus 1. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026. Persönlich kannst Du Balou von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr kennenlernen.

Kater Herkules

Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Herkules ist ungefähr 2015 geboren und kam mit etlichen weiteren Katzen aufgrund von Überforderung ins Tierheim. Eine davon ist Shenzi, eine gleichaltrige Kätzin, die es ihm besonders angetan hat. Shenzi und Herkules teilen sich im Tierheim ein Katzenzimmer und möchten auch nach ihrem Heimaufenthalt zusammenbleiben.

Auch diese beiden Samtpfoten hatten in ihrem früheren Zuhause kaum Menschenkontakt und sind daher noch immer etwas scheu. Durch die liebevolle Zuwendung der Tierheimpfleger und ehrenamtlichen Helfer tauen sie aber langsam auf und lassen sich gerne kraulen und streicheln.

Shenzi und Herkules suchen nun gemeinsam ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Katzenfreunden, die ihnen mit viel Liebe endlich den wohlverdienten Start in ein katzengerechtes Leben ermöglichen. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Fotos: Tierheim München

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.583 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 5.937
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.267
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.434 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 15.191
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.401
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.733
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.304
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.462
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.216
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 3.015
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.549
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.879
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 359
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 14.414
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.119
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.165
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.409
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.154
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 3.042
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.090
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 597
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 542
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.216
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.147
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.301
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 7.930
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.480
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.649
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.884
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.112
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.378
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 410
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 1.960
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.819
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 173
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.404
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 9.076
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.620
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.544
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.888
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.630
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.241
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.202
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.190
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.696
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.161
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.447
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.879