Hunde und Katzen: Diese 5 Tiere suchen ein Zuhause 17.102
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! Top
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! Neu
17.102

Hunde und Katzen: Diese 5 Tiere suchen ein Zuhause

Das Tierheim München sucht neue Besitzer für seine Schützlinge

Im Tierheim München warten viele Hunde und Katzen auf liebevolle Besitzer und ein neues Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden Tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele sind innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder bleiben lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, umsorgt und geliebt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch.

Beagle-Mix Schlappi

Beagle-Mischling Schlappi kam am 18. Juli 2019 ins Tierheim. Er wurde etwa 2004 geboren und ist nicht kastriert. Schlappis Gesundheitszustand war besorgniserregend: Er musste mehrmals tierärztlich versorgt und auch operiert werden.

Inzwischen hat sich der Hunde-Opa gut im Tierheim eingewöhnt, freut sich über seine täglichen Gassirunden. Er ist ein lustiger Senior, der für sein Alter fit und sehr schmusebedürftig ist. Rassetypisch ist er sehr verfressen, deshalb muss sein neuer Besitzer ein wenig auf sein Gewicht achten. Für Schlappi wird ein altersgerechtes Plätzchen mit Garten, bzw. eine ebenerdige Wohnung gesucht, wo sich liebe Menschen aufmerksam um ihn kümmern und ihn verwöhnen.

Wenn Du Dich für Schlappi interessierst, dann bitte melde Dich im Hundehaus 2 von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100020.

Katze Silva

Die ruhige Maine Coon - Katze Silva (geb. 2001) wurde wegen gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Sie ist eine sehr ruhige, zurückhaltende Katze. Bei ihrem vorherigen Besitzer war die Silva, wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Freilaufs, unsauber. Im Tierheim zeigt sie dieses Verhalten, seitdem ihr drei Katzentoiletten zur Verfügung stehen, nicht mehr. Die eher schüchterne Katzenoma ist mit Artgenossen verträglich, Kinder kennt sie nicht. Mit älteren ruhigen Kindern hätte sie sicherlich kein Problem.

Silva freut sich über ein großes, ruhiges Zuhause am besten mit Freigang. Eventuell wäre sie auch mit einer großen Wohnung und einem vernetzten Balkon zufrieden.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Mischlingshündin Donna

Mischlingshündin Donna kam am 19. November 2018 ins Tierheim. Sie wurde etwa 2016 geboren und ist kastriert.

Donna ist eine extrem scheue Hündin, die eine lange Eingewöhnungsphase braucht. Wegen ihrer panischen Angst vor allem Fremden und verschiedenen Geräuschen darf sie keinesfalls von der Leine gelassen werden. Das Tierheim empfiehlt das Tragen eines Panikgeschirres und der Besuch einer guten Hundeschule. Donna orientiert sich derzeit an einem stabilen Zweithund. Deshalb soll sie gerne an einen ruhigen Haushalt im ländlichen Bereich mit einem bereits vorhandenen, sicheren Rüden vermittelt werden.

Wenn Du bereits Erfahrung mit scheuen Hunden hast und eine passende Umgebung für Donna hättest, kannst Du Dich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Hundequarantäne melden. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100043.

Perserkatze Schnipsi

Die kastrierte Perserkatze Schnipsi ist 2010 geboren und kam mit 16 weiteren Perserkatzen aus schlechter Haltung ins Tierheim.

Mittlerweile wurden alle davon vermittelt bis auf zwei Damen: Schnipsi (geb. 2010) und Jamy (geb. 2011). Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren alle Katzen sehr ängstlich und scheu. Mittlerweile tauten sie nach und nach auf und erholten sich von ihren schlimmen Erfahrungen. Jamy konnte bereits Vertrauen fassen und zeigt ihre verschmuste und menschenbezogene Seite. Schnipsi ist noch ein bisschen schüchterner, hat sich aber auch schon sehr geöffnet.

Die Katzen sollen gerne zusammen in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden. Über die Gesellschaft von einfühlsamen, schon etwas älteren Kindern würden sie sich sicherlich freuen, ebenso über einen vernetzten Balkon.

Aufgrund von Überzüchtung haben viele der Perserkatzen Atemprobleme und rassebedingte Probleme mit den Augen. Regelmäßige Fellpflege ist unbedingt erforderlich. Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Akbash Pancho

Der große Akbash-Mischling Pancho kam am 27. Januar 2019 als Fundtier ins Tierheim. Der Rüde wurde etwa 2015 geboren und ist kastriert.

Pancho ist der Star in der Hunde-WG. Nicht nur wegen seines imposanten Aussehens, sondern weil er besonders freundlich zu Mensch und Hund ist. Leider hat er Probleme mit seinen Gelenken, muss deshalb geschont werden und sollte möglichst wenige Treppen steigen müssen.

Wer sich für diesen wunderbaren Vierbeiner interessiert, braucht einen großen Garten mit passender Wohnung und genügend Freiraum, wo er sich ausgiebig bewegen kann.

Mehr Informationen über den braven Koloss bekommst Du in der Hunde-WG von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte gibt’s unter Tel.: 08992100056.

Fotos: Tierheim München

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 3.263 Anzeige
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber-Strafe muss wehtun! Neu
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.581 Anzeige
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? Neu
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot Neu
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches Neu
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" Neu
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus Neu Update
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.416 Anzeige
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht Neu
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? Neu
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen Neu
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! 490
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 1.373
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 1.363
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 979
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas 14.099
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof 1.405
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! 1.904
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus 2.745
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht 1.991
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! 556
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! 1.103
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" 886
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis 6.017
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? 829
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 2.936
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.437
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 3.190
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova 4.423
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben 1.492 Update
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel 2.841
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht 3.566
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... 1.335
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute 10.234
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen 44
Narkosearzt soll Patienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen 218
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? 135
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! 229
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! 622
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo 2.551
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen 1.742
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt 1.067
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten 327
Ford Mustang GT bei Unfall zerstört 776 Update