Kurios: Diese schrägen Sachen sind 2019 in Bayern passiert 371
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme Top Update
Hier bekommt Ihr in Cottbus diesen Sonntag Megarabatte auf Möbel! 2.275 Anzeige
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
371

Kurios: Diese schrägen Sachen sind 2019 in Bayern passiert

So kurios war das Jahr 2019 in Bayern

Ein Ehestreit, ein eskalierter Friseurbesuch und jede Menge Pannen: 2019 war in Bayern voller schräger Momente, Pleiten und Pechvögel.

München - Mord und Totschlag oder harte Politik: Das Jahr ist geprägt von negativen Schlagzeilen oder schwer verdaulicher Kost. Umso unterhaltsamer sind da die kleinen, bunten Meldungen über Kuriositäten, die sich zwischen Main und Alpen ereignen. Da hat auch das ablaufende Jahr einiges zu bieten - eine Übersicht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr betrachten einen Mercedes, der die Treppe eines U-Bahn-Eingangs in München hinuntergefahren ist.
Einsatzkräfte der Feuerwehr betrachten einen Mercedes, der die Treppe eines U-Bahn-Eingangs in München hinuntergefahren ist.

Verfahren: Auf der Suche nach einem Parkhaus gerät ein französisches Ehepaar im August in München auf die Treppe eines U-Bahn-Eingangs. Der 66-jährige Fahrer verwechselte den Eingang mit einem Parkhaus.

Huckepack: Auf ziemlich ungewöhnliche Art und Weise transportiert ein Lastwagenfahrer ein Auto in Oberfranken. Der 44-Jährige verzurrt den Wagen auf der sogenannten Sattelplatte seiner Zugmaschine, auf der normalerweise große Anhänger aufliegen. Polizisten stoppen ihn im Mai auf der Autobahn 72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof.

Beute: Nach einem Rechtsstreit installiert die Stadt Eichstätt im Frühjahr pinkfarbene Frauenparkplatz-Schilder. Hier dürfen auch Männer parken - es wird nur empfohlen, die Stellplätze für Frauen frei zu halten. Die Schilder werden begehrtes Ziel von Dieben.

Mittagspause: Während der Verkehr auf der Autobahn 3 nahe Stockstadt am Main (Landkreis Aschaffenburg) an ihm vorbeizog, hat ein hungriger Lastwagenfahrer im April auf dem Seitenstreifen Würstchen gekocht. Die Polizei teilt dazu mit: "Dass er bei den schnellen Vorbeifahrten ununterbrochen vom Luftzug irritiert wurde, schien ihn genau so wenig zu stören, wie dass er beim kleinsten Fahrfehler eines Vorbeifahrenden in Lebensgefahr schwebte."

Die Leute in Bayern kommen auf die seltsamsten Ideen

Ein Auto steht mit Gurten verzurrt auf der Sattelplatte eines Sattelschleppers. Auf der Autobahn 72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof stoppten die Beamten den Fahrer.
Ein Auto steht mit Gurten verzurrt auf der Sattelplatte eines Sattelschleppers. Auf der Autobahn 72 bei Feilitzsch im Landkreis Hof stoppten die Beamten den Fahrer.

Hunger: In Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz klaut ein Hotelgast im August eine Forelle aus einem privaten Teich und nimmt den Fisch im Badezimmer seiner Unterkunft aus. Als die Polizei den 33-Jährigen zur Rede stellt, findet sie den ausgenommenen Fisch auf einem Teller.

Zeitumstellung: Große Verwirrung herrscht Ende Oktober bei Reisenden am Münchner Hauptbahnhof, weil nicht alle Uhren zurückgestellt wurden. Einige Züge haben den Anzeigen zufolge eine Stunde Verspätung.

Dingfest: Mit Sekundenkleber klebt ein Räuber in Ingolstadt die Hände einer Verkäuferin auf einer Tischplatte fest. Nachdem der Täter den Laden im Januar wieder verlassen hat, gelingt es der Verkäuferin laut Polizei "trotz der extrem beschränkten Möglichkeiten" einen Angehörigen anzurufen, der wiederum den Notruf wählt.

Diebstahl: Weil er betrunken und unter Drogen, aber ohne Führerschein mit 160 Sachen in Stephansposching (Landkreis Deggendorf) geblitzt wird, dreht ein Mann um und klaut die Radarfalle. Doch: Die Aufnahmen werden in Echtzeit an die Polizei übermittelt. So können die Beamten den 32-Jährigen im Oktober recht schnell ermitteln.

Unhold: Ein bewaffneter Schneemann sorgt im Januar in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) für Unruhe. Anwohner fühlen sich von der Figur in einem Garten bedroht. Dessen Besitzer ist nicht der Erbauer des Schneemanns.

Verschluckte Kopfhörer und verstopfte Gefängnis-Klos: Schräge Aktionen in Bayern

Ein Mitarbeiter der Stadt montiert an einem Parkplatz in Eichstätt ein pinkfarbenes Verkehrsschild.
Ein Mitarbeiter der Stadt montiert an einem Parkplatz in Eichstätt ein pinkfarbenes Verkehrsschild.

Schluckspecht: Als ihn ein Detektiv erwischte, versucht ein junger Ladendieb in Kempten, geklaute Kopfhörer zu verschlucken. Erst als Polizisten im Februar eintreffen, spuckt der Schüler sie aus.

Dicke Luft: Ein 72-Jähriger betritt im Juli verbotenerweise nur wenige Stunden nach einem Kammerjägereinsatz seine ehemalige Wohnung in München - und atmet giftige Dämpfe ein. Er kommt ins Krankenhaus.

Verstopfung: Aus Unzufriedenheit über eine Verlegung in das Gefängnis in Niederschönenfeld (Landkreis Donau-Ries) verstopft ein Gefangener mehrfach Klos mit Klamotten. Das Amtsgerichts Augsburg entscheidet im März, dass der 24-Jährige fünf Monate länger in Haft bleiben muss.

Freund und Helfer: Direkt vor der Polizeiwache in Weiden in der Oberpfalz erkundigt sich ein betrunkener Autofahrer im August bei den Beamten nach einem freien Parkplatz. Der 58-Jährige spricht durchs offene Autofenster eine Streife an, die ihn kurzerhand in die Ausnüchterungszelle sperrt und sein Auto beschlagnahmt.

Fotos: Tina Steimle/dpa , Polizeipräsidium Oberfranken/dpa, Martin Bernstein/dpa

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.437 Anzeige
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.075 Anzeige
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum Top
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 8.709
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 6.128
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.528
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.388
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.073
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 31.298
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 597
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 2.808
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 2.858
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.243
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.091
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 14.752
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 12.096
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 8.542
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.287
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 4.656
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 786
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 955
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.438
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.011
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.560
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 950
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 34.496
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 8.498
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.866
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.523
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.361
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 644
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.359
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 749
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 300
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 2.957
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.116
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 6.841
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 2.714
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.421
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 12.624
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.695 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 643
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.404
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 10.372
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.646
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 13.475
Sarrazin gegen SPD: Schlussgong nach Partei-Rauswurf noch nicht erklungen 460