Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.277

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

712

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.067

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige
10.835

Wilde Party! Elite-Studenten verwüsten Landtag

Wie es sich für echte Elite-Stipendiaten gehört, durften die Studenten im Landtag eine Party feiern. Am nächsten Tag herrschte dort Sodom und Gomorrha. #München #workhardplayhard
Erwachen des Grauens im Münchner Landtag.
Erwachen des Grauens im Münchner Landtag.

München - Als der SPD-Abgeordnete Peter Paul Gantzer am Sonntag nochmal schnell in sein Büro im Bayrischen Landtag will, trifft ihn der Schlag. Aber mal sowas von komplett! Dass er durch einen echten Pfandsammler-Traum wandeln musste, war da noch das geringste Übel.

Wie die Augsburger Allgemeine Zeitung berichtet, hatte auch Kaiser Ludwig auf seinem Monumentalgemälde einige dubiose Spritzer abbekommen, die Gänge und Büros waren mit Scherben und halbverdauten menschlichen Partyüberresten versehen.

Hinter der wilden Party stecken aber keine ausgelassenen Teenager, die sich nachts in das historische Gebäude am romantischen Isargrund geschlichen haben. Nein: Die Veranstalter sind Elite-Studenten der Stiftung Maximilianeum.

Um erstmal in dieses angesehen Stipendiums zu kommen, mussten sie nach dem Einser-Abi auch noch andere Prüfungen durchlaufen. Die Belohnung? Ein schickes Zimmer im Landtag, eine Putzfrau und Vollpension.

Laut der Stiftungswebsite gibt es zwar einen Partykeller, doch die Feierwütigen zogen es anscheinend vor, beim Wodka-Trinken und Korkenknallen ein bisschen mehr politisches Flair zu schnuppern. Und so ging es ab in die Büros und Konferenzräume der Grünen.

Ob wirklich die, liebevoll "Stiflter" genannten, Elitestundenten diesen Disco-Pogo veranstalteten, ist nicht klar, denn zu den Facebook-Veranstaltung kamen rund 300 Gäste - einige von ihnen hatten nicht einen Hauch von Verbindung zu den Hochbegabten.

Ein Polizeiexperte der SPD sieht in ihnen die Unruhestifter - und die Schuld beim Sicherheitsdienst, der "total versagt" habe.

Und was blüht den Veranstaltern? Die erklärten sich bereit, auch mal selbst zum Lappen zu greifen und rückten am Montag zum Putzen an. Mit Lebkuchen "bestachen" sie die Grünen, die natürlich von einer Anzeige absahen.

Trotzdem wurde nun ein striktes Partyverbot ausgesprochen. Dann heißt es wohl ab jetzt wieder Büffeln statt Bier im Münchner Landtag.

Fotos: Imago

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.022

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.183

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.059

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.670

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.885

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.545

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.592
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.426

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.670

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.289

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.336

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.197

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.755

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.946

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.109

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.758

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.436

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.769

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.824

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.166

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.233

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.780

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.583

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.234
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.171

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

280

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.973

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.336

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.637

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.357

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.833

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.572

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.847

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.200

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.581

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.668

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.420

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.923

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706