Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

NEU

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

NEU

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.830

Wilde Party! Elite-Studenten verwüsten Landtag

Wie es sich für echte Elite-Stipendiaten gehört, durften die Studenten im Landtag eine Party feiern. Am nächsten Tag herrschte dort Sodom und Gomorrha. #München #workhardplayhard
Erwachen des Grauens im Münchner Landtag.
Erwachen des Grauens im Münchner Landtag.

München - Als der SPD-Abgeordnete Peter Paul Gantzer am Sonntag nochmal schnell in sein Büro im Bayrischen Landtag will, trifft ihn der Schlag. Aber mal sowas von komplett! Dass er durch einen echten Pfandsammler-Traum wandeln musste, war da noch das geringste Übel.

Wie die Augsburger Allgemeine Zeitung berichtet, hatte auch Kaiser Ludwig auf seinem Monumentalgemälde einige dubiose Spritzer abbekommen, die Gänge und Büros waren mit Scherben und halbverdauten menschlichen Partyüberresten versehen.

Hinter der wilden Party stecken aber keine ausgelassenen Teenager, die sich nachts in das historische Gebäude am romantischen Isargrund geschlichen haben. Nein: Die Veranstalter sind Elite-Studenten der Stiftung Maximilianeum.

Um erstmal in dieses angesehen Stipendiums zu kommen, mussten sie nach dem Einser-Abi auch noch andere Prüfungen durchlaufen. Die Belohnung? Ein schickes Zimmer im Landtag, eine Putzfrau und Vollpension.

Laut der Stiftungswebsite gibt es zwar einen Partykeller, doch die Feierwütigen zogen es anscheinend vor, beim Wodka-Trinken und Korkenknallen ein bisschen mehr politisches Flair zu schnuppern. Und so ging es ab in die Büros und Konferenzräume der Grünen.

Ob wirklich die, liebevoll "Stiflter" genannten, Elitestundenten diesen Disco-Pogo veranstalteten, ist nicht klar, denn zu den Facebook-Veranstaltung kamen rund 300 Gäste - einige von ihnen hatten nicht einen Hauch von Verbindung zu den Hochbegabten.

Ein Polizeiexperte der SPD sieht in ihnen die Unruhestifter - und die Schuld beim Sicherheitsdienst, der "total versagt" habe.

Und was blüht den Veranstaltern? Die erklärten sich bereit, auch mal selbst zum Lappen zu greifen und rückten am Montag zum Putzen an. Mit Lebkuchen "bestachen" sie die Grünen, die natürlich von einer Anzeige absahen.

Trotzdem wurde nun ein striktes Partyverbot ausgesprochen. Dann heißt es wohl ab jetzt wieder Büffeln statt Bier im Münchner Landtag.

Fotos: Imago

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

NEU

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

NEU

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

NEU

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.240

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

2.798

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

1.252

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.435

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.094

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.555

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

21.580

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

859

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

3.401

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.400

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

4.098

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

328

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

2.346

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.721

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.198

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.178
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

4.873

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

7.451
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.442

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

906

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.412

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

558
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.794

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.317

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.319

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

20.265

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

32.838

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.067

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.537

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.744

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.592

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.612

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.640

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

15.285

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.076