FC Bayern verlängert vorzeitig mit Robert Lewandowski bis 2023

München - Robert Lewandowski bleibt dem FC Bayern München bis 2023 erhalten. Laut dem Verein wurde der Vertrag am Donnerstag vorzeitig verlängert.

Der Vertrag von Robert Lewandowski (31) beim FC Bayern wurde bis 2023 verlängert.
Der Vertrag von Robert Lewandowski (31) beim FC Bayern wurde bis 2023 verlängert.  © Matthias Balk/dpa

Laut einer Mitteilung des FC Bayerns wurde der Vertrag mit dem Spitzenstürmer bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Ursprünglich lief der Vertrag mit dem 31-Jährigen nur bis 2021.

"Robert ist für mich der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren eine tragende Säule unserer Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird. Wir sind sicher, dass wir mit Robert unsere hochgesteckten Ziele in der kommenden Saison und auch in den Jahren darauf erreichen werden", erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Auch Hasan Salihamidžić freut sich über die Vertragsverlängerung. "Robert hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt und ist dabei, ein so wichtiger Spieler für den FC Bayern und seine Fans zu werden, wie Franck Ribéry und Arjen Robben es waren. Ich hoffe, dass er seine überragende Torquote auch in den nächsten Jahren bestätigen kann", sagte der Sportdirektor in einer Mitteilung.

Für Lewandowski selbst ist der FC Bayern seine sportliche Heimat geworden: "Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden. Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt und wir haben eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein", so der Stürmer am Donnerstag.

Er wechselte zur Saison 2014/15 aus Dortmund zum FC Bayern, wo er bis heute 197 Tore in 246 Pflichtspielen erzielte. Mit dieser Leistung steht Lewandowski hinter Gerd Müller (508) und Karl-Heinz Rummenigge (217) auf Rang drei der ewigen Torschützenliste des Vereins.

Mit dem FC Bayern gewann Lewandowski fünf Deutsche Meisterschaften, zwei Mal den DFB-Pokal und sicherte sich drei Mal die Torjägerkanone der Bundesliga.

Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten ausländischen Spielt der Bundesliga.
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten ausländischen Spielt der Bundesliga.  © Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0