Horror-Unfall: Mutter und Tochter (11) sterben in Toyota-Wrack

München - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Ludwigsfeld (Bayern) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall mit fatalen Folgen gekommen. Zwei Menschen kamen bei dem schlimmen Zusammenstoß ums Leben.

Für die beiden Insassen des Toyota Yaris kam jede Hilfe zu spät.
Für die beiden Insassen des Toyota Yaris kam jede Hilfe zu spät.  © Feuerwehr München

Wie die Feuerwehr München am Sonntagmittag mitteilte, hatte sich der schwere Unfall im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt München-Ludwigsfeld zur Dachauer Straße ereignet.

Ein Porsche Macan und ein Toyota Yaris waren ineinander gerast. Die Kollision war laut den Rettern dermaßen heftig, dass sich der Toyota überschlug und im Anschluss auf dem Dach liegen blieb.

Die Insassen des Yaris, eine 38-jährige Frau und ihre 11-jährige Tochter, wurden in dem Wrack eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten den Wagen zunächst aufrichten, ehe sie mit schwerem Gerät zu den Opfern durchdringen konnten.

Trotz aller Bemühungen kam für Mutter und Tochter jede Hilfe zu spät. Beide konnten nur noch tot aus dem demolierten Auto geborgen werden.

Das Pärchen aus dem Porsche, bei dem es sich um einen 44 Jahre alten Mann und seine 38-jährige Begleitung handelte, war ansprechbar und wurde in Schockräume von Münchner Kliniken gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.