Tod wegen Selfie: 17-Jähriger erliegt Verletzungen nach brutalen Messerstichen 10.335
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund Top
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt zwei Jugendliche (17) fest Top
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 28.187 Anzeige
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt Neu
10.335

Tod wegen Selfie: 17-Jähriger erliegt Verletzungen nach brutalen Messerstichen

München: Ein 17-Jähriger ist an den Folgen einer Messerattacke gestorben

Ein 17 Jahre alter Mann ist an den Folgen einer Messerattacke vor einer Tankstelle in München gestorben.

München - Der 17 Jahre alter Schüler, der am Karfreitag in München Opfer einer Messerattacke wurde, erlag am Freitag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Wegen Selfies und eines kaputten Handys musste ein junger Mann sterben. (Symbolbild)
Wegen Selfies und eines kaputten Handys musste ein junger Mann sterben. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist es den Ermittlern mittlerweile gelungen, den mutmaßlichen Täter, der nach dem Angriff mit einem Begleiter flüchtete, zu verhaften.

Da vermutet wurde, dass sich der Angreifer im Ausland aufhalten könnte, wurde wenige Tage nach der Tat mit einem Europäischen Haftbefehl nach dem Mann gefahndet.

Der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den deutschen und den französischen Behörden sei es laut Polizei zu verdanken, dass der Verdächtige - ein 21 Jahre alter Afghane aus dem Landkreis Straubing - am vergangenen Donnerstag im Großraum Paris festgenommen werden konnte.

Gegen ihn wird nun wegen eines vollendeten Tötungsdelikts ermittelt.

Auch der Freund des Messerstechers konnte von den französischen Ermittlern identifiziert werden. Der 20-jährige Afghane aus dem Landkreis München hatte den 17-Jährigen damals mit einer Getränkedose beworfen und anschließend auf ihn eingeprügelt. Er wurde am Freitag ebenfalls im Großraum Paris verhaftet.

Beide Männer warten nun auf ihre Auslieferung nach Deutschland.

17-Jähriger vor Tankstelle in Münchner Altstadt niedergestochen

Der mutmaßliche Täter wurde im Großraum Paris verhaftet. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Täter wurde im Großraum Paris verhaftet. (Symbolbild)

Wie damals berichtet, ereignete sich der Vorfall vor einer Tankstelle in der Herzog-Wilhelm-Straße. Das 17-jährige Opfer war mit vier Freunden dort, um Leergut abzugeben.

Zur gleichen Zeit befand sich eine vierköpfige Gruppe ebenfalls in der Tankstelle.

Der 17-Jährige machte Selfies von sich und seinen Freunden. Darüber regte sich einer der Männer aus der anderen Gruppe, die aus zwei Männern und zwei Frauen bestand, dermaßen auf, dass er dem Jugendlichen den Inhalt einer Getränkedose in das Gesicht schüttete.

Den Angreifer störte es, dass eventuell Personen aus seiner Gruppe auf den Aufnahmen zu sehen sein könnten.

Daraufhin eskalierte die Situation: Zwischen den beiden Gruppen kam es zu Handgreiflichkeiten, in deren Folge das Smartphone des 17-Jährigen auf den Boden fiel.

Als der Jugendliche feststellte, dass das Display aufgrund des Sturzes gesprungen war, ging er der anderen Gruppe mit einem Freund hinterher, um über den entstandenen Schaden zu sprechen.

Es blieb jedoch nicht bei einem Wortwechsel. Es kam zur Auseinandersetzung, in Folge derer der 17-Jährige und sein 18 Jahre alter Begleiter Stich- und Schnittverletzungen davontrugen.

Den 17-Jährigen hatte es besonders schwer erwischt, er verlor das Bewusstsein und ging zu Boden. Sein Freund erlitt leichte Verletzungen, leistete erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Unter laufender Reanimation wurde der Jugendliche damals in eine Krankenhaus gebracht. Nun ist er seinen schweren Verletzungen erlegen.

Fotos: 123RF

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 34.906 Anzeige
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen Neu
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.792 Anzeige
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden Neu
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus Neu
Was passiert in Cottbus-Willmersdorf? Heute wollen alle in diesen Markt! 2.417 Anzeige
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt Neu
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast Neu
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen Neu
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! Neu
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.261 Anzeige
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt Neu
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat Neu
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an Neu
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt Neu
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 495
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 483
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 5.208
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 456
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 1.222
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 15.993
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 1.353
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.003
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 1.446
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 1.545
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 595
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 223
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 12.104
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.065
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 4.476
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 272
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 28.473 Update
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 1.896
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 6.700
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 594
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 7.652
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 2.709
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 436
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 604
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 603
Exklusivvertrag für Oliver Pocher bei RTL: Er bekommt zwei neue Primetime-Shows 2.065 Update
Schwarzes BVB-Trikot geht durch die Decke: "Absoluter Wahnsinn" 2.579
Tierärztin gibt Job auf und wird Hutverkäuferin 2.655
Perfides Spiel mit der Liebe: So locken Loverboys junge Frauen in die Prostitution 1.658
Horror-Tat in Augsburg: Ehefrau nicht vernehmungsfähig, Polizei kündigt Fahndung an 12.516
Leichenfund im Rhein: Jetzt ist klar, was passierte 1.276
Dreiste Diebe stehlen Therapie-Hund von autistischem Mädchen (11) 1.107
Katja Krasavice stolz: "Ich zahle meiner Mutter ihre Schulden!" 2.100