AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.439
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu
7.210

Freund beim Sex mit Kreissäge getötet: Bekommt Studentin lebenslang?

Ihr Freund trug eine zugeklebte Taucherbrille beim Sex und musste dann qualvoll sterben.
Die Pädagogik-Studentin drückte die Kreissäge nach vorn, mehr weiß sie nicht mehr.
Die Pädagogik-Studentin drückte die Kreissäge nach vorn, mehr weiß sie nicht mehr.

München - Im Prozess um ein brutales Gewaltverbrechen mit einer Handkreissäge in einer Studenten-WG wird am Freitag (11.30 Uhr) mit Spannung das Urteil erwartet.

Einer 32-jährigen Studentin wird vor dem Landgericht München I vorgeworfen, ihren damaligen Freund beim Sex getötet zu haben.

Die Anklage hat lebenslange Haft für die damalige Freundin des Opfers gefordert - wegen heimtückischen Mordes. Die Verteidigung hatte hingegen auf Totschlag plädiert und eine Freiheitsstrafe von zehn Jahren beantragt.

Als Beweismittel galten der Staatsanwaltschaft unter anderem Aufzeichnungen der Studentin, die diese zwei Jahre nach der Tat angefertigt hatte. Darin schilderte sie das Verbrechen. Ihr Freund sei dabei ans Bett gefesselt gewesen. Weil er eine zugeklebte Taucherbrille trug, konnte er nichts sehen.

Vor Gericht hat die Pädagogik-Studentin das Verbrechen gestanden. Die Umstände der Tat blieben allerdings bis zuletzt unklar. Als Tatmotiv gab die Angeklagte Angst vor ihrem Lebensgefährten an. Ihr damaliger Freund habe sie jahrelang gedemütigt und zu Sexspielen gezwungen, die sie nicht wollte.

Sie könne sich nach wie vor nur daran erinnern, "die Kreissäge nach vorne gedrückt zu haben", sagte sie vor Gericht. Wie es dazu gekommen sei, wisse sie nicht. Für ihre Verteidigerin eine glaubhafte Aussage: "Damit sie überhaupt weiterleben kann, musste sie eine Strategie entwickeln, deswegen hat sie es erfolgreich verdrängt", sagte sie im Anschluss an ihr rund einstündiges Plädoyer.

Erst 2016 kam die Tat ans Licht. Mit ihrem neuen Freund hatte die Angeklagte den Toten im Garten ihrer Wohngemeinschaft vergraben. Der Verlobte sitzt deswegen bereits im Gefängnis.

Update 16.00 Uhr: Das Landgericht München I verurteilte die 32-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren und sechs Monaten - wegen Totschlags und nicht wegen Mordes, wie viele erwartet hatten. Es sei nicht bewiesen, dass die Angeklagte bei der Tat Ende 2008 aus Heimtücke gehandelt habe, argumentierte das Gericht. "Die Tötung ist skurril und bizarr und erfüllt die Voraussetzungen eines Horrorszenarios", sagte der Richter. "Wer einem anderen eine laufende Handkreissäge zweimal gegen den Hals drückt, handelt mit absolutem Vernichtungswillen."

Fotos: DPA

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.406
Anzeige

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.318

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.777

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.672

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.066

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

836

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.034

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.868

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.502

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.005

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

12.032

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.213

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.581

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.411

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.188

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.860

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

189

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.279

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.625

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.536

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.565

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.956

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.032

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.547

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.599

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.707

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.398

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

565

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.073

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.153

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.946

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.142

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.269

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.063

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

329
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.740

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.969

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.645

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.135
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.026

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.323

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

828
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.969