Samstag in München: Rennräder, Hundeprofi und legendäre Faschings-Party

München - Die erste Runde des Biedersteiner Faschings steht an! Da die Abende doch eher feucht fröhlich werden, solltet Ihr das neu gekaufte Vintage-Rennrad dann vielleicht besser zu Hause lassen. Wer es am Samstag doch ruhiger mag, späht die neusten Bastel-Trends aus und geht am Abend mit Martin Rütter Gassi. Viel Spaß!

Vintage Rennrad Markt

Schon zum vierten Mal steigt der Vintage Rennrad Markt der véloterie. Die Veranstalter sind vorab durch Frankreich gezogen und haben eine große Auswahl an exklusiven Rennrädern ab 200 Euro. Außerdem gibt Räder zu den üblichen véloterie-Preisen. Die Räder sind restauriert und sofort fahrbereit. Der Verkauf startet um 11 Uhr im Container Collective. Bis 17 Uhr kann auch Probegefahren werden. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Achtung, Ihr könnt nur in bar bezahlen.

© Facebook véloterie

Der Hundeprofi Live

Der Mann, dem die Hunde vertrauen: Martin Rütter wurde vor allem mit der Vox-Sendung "Der Hundeprofi" bekannt. Der ausgebildete Tierpsychologe stellt nun in einer Show in der Olympiahalle sein Können unter Beweis. Mit seinem neuen Programm "Freispruch" stellt Rütter sicher: Schuld ist nie der Hund. Er entzaubert Mythen um die Hundeerziehung und klärt sein Publikum auf. Los gehts um 20 Uhr in der Olympiahalle. Restkarten sind hier erhältlich.

© DPA

Creativmesse

Bayerns größte Messe zum Selbermachen: Kreative aller Art kommen noch bis zum Sonntag im MOC Veranstaltungscenter auf ihre Kosten. Neben den neusten Techniken, Werkzeugen und Materialien gibt es Workshops und spezielle Kinderprogramme. Los geht es ab 12 Uhr in der Lilienthalallee 40.

© Facebook Screenshot Creativmesse

Biedertseiner Kellerfasching

Die erste Runde der Kulturveranstaltung im Keller der Studentenverbindung. Wer nicht verkleidet ist, kommt erst gar nicht in das Gewölbe des Wohnheims an der Biedersteinerstraße hinein. Üblicherweise legen sich die Gäste bei ihren Verkleidungen richtig ins Zeug. Karten können für 10 Euro am Samstag ab 16:00 Uhr in der Biedersteinerstr. 26 gekauft werden. Los geht's dann ab 21 Uhr. Pro Person werden nur zwei Karten herausgegeben.

© Facebook Biedersteiner Kellerfasching

Resiemesse f.re.e

Die ganze Welt in München: Noch bis Sonntag dreht sich auf Bayerns größter Erlebnismesse alles um die Freizeit. Von Wellness bis Outdoorsport ist für jeden etwas dabei. Die Highlight der Messe sind die künstliche Seenlandschaft, ein Fahrradparcours, ein Kletterturm und das Bühnenprogramm mit verschiedenen Promis. Die Themenvielfalt ist riesig! Das Beste: viele Produktneuheiten können direkt vor Ort getestet werden. Zum Beispiel kann man eine Runde mit dem Kanu drehen oder im SUP- Becken das Paddeln üben. Am Samstag öffnet das Messegelände von 10 bis 18 Uhr für Besucher.

© Messe free München

Mehr zum Thema München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0