Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Alles oder Nichts für Deutschland
Top
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
Top
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.231
Anzeige
10.741

Mann wird in S-Bahn bedroht - Doch Polizei hilft nicht

Unglaublich! Der 55-Jährige wurde von einer Gruppe bedroht und beleidigt. Doch sein Schicksal wurde von der Bundespolizei nicht ernst genommen.
Unfassbar, was der 55-Jährige in der S-Bahn erleben musste.
Unfassbar, was der 55-Jährige in der S-Bahn erleben musste.

München - Jeder Zugreisende hat sie schon einmal gesehen. Die Schilder mit der Aufschrift: "Sie oder andere Reisende werden bedroht oder belästigt? Sie benötigen polizeiliche Hilfe? Die Bundespolizei nimmt Ihren Anruf kostenfrei entgegen." Doch anscheinend kann man sich im Ernstfall nicht darauf verlassen...

Diese traurige Erfahrung musste der Philosophie-Dozent Ammar Fetaiti machen, als er an einem Vormittag Anfang November im Regionalzug vom Münchner Ostbahnhof zum Hauptbahnhof unterwegs war.

Denn kaum war der 55-Jährige eingestiegen und hatte es sich gemütlich gemacht, wurde er von einer Gruppe junger Männer und Frauen überfallen.

Diese bewarfen ihn mit Bierdeckeln, klauten ihm seinen Stift und stachen damit zu. Außerdem wurde Ammar beschimpft und beleidigt. Doch er war alleine mit seinen Peinigern im Waggon. Wer sollte helfen?

"Ich fühlte mich zutiefst bedroht", erzählt er der Süddeutschen Zeitung. Hastig verließ er das Abteil und entdeckte die Notruf-Anzeige der Bundespolizei.

Während die Gruppe ihm folgte, wählte er die Nummer. Doch er kam nicht etwa vor Ort, also in München raus, sondern im weit entfernten Potsdam. Ammar berichtet, dass sein Gesprächspartner nicht gerade sonderlich an dem Vorfall interessiert war.

Er bat um schnelle Hilfe. Doch nichts passierte.

Dass vielleicht jeden Moment Bundespolizisten einsteigen könnten und sie festnehmen, schien den Peinigern wohl nicht bewusst zu sein. Sie bewarfen ihr Opfer weiter mit Bierdeckeln und Brezenstücken. 

Drei Minuten später wählte Ammar die Notrufnummer erneut, doch niemand hob ab. 

Weil er auf Hilfe gewartet hatte, fuhr der 55-Jährige sogar weiter als bis zu seinem eigentlichen Ziel, stieg letztendlich an der S-Bahn-Station Hackertbrücke aus.

Noch am selben Tag erstattete er Anzeige bei der Bundespolizei.

Der Vorfall wurde mittlerweile von der Bundespolizei bestätigt. Sprecher Wolfgang Hauner empfielt der Süddeutschen Zeitung gegenüber sich in solchen Notfällen immer an die 110 zu wenden. Die Hotline in den Zügen, sei eher für "grundsätzliche Mitteilungen" gedacht. Wie jetzt?

Die Situation ist verzwickt. Derzeit ermittelt die Inspektion in Potsdam, wo Ammar Fetaiti letztendlich landete, bei wem dessen Anruf hängen geblieben war.

Fotos: Imago

Nanu?! Wer ist denn diese sexy Frau an Richard "Mörtel" Lugners Seite?
Neu
Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.787
Anzeige
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
Neu
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.977
Anzeige
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
Neu
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.111
Anzeige
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
Neu
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
Neu
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
4.526
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.484
Anzeige
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.916
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.405
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
7.305
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
12.578
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
13.628
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
6.144
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.495
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
304
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.340
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
11.049
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
12.442
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
709
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.399
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.838
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
53.405
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.730
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
8.679
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.300
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
7.014
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.742
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.185
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
27.785
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.175
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
16.632
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
5.171
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.419
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.623
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
441
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.977
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.150
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.578
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
47.320
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.918
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.136
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
12.074
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.931
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
820
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.146
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.259
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.457
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.435
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.313
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.343